Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

Original geschrieben von saham wahto
Mal eine Zwischenfrage an die, die den zweiten Band noch nicht gelesen haben, aber den Trailer kennen....

Was haltet ihr davon das der Ober-Spoiler berreits im Trailer auftaucht ? Wäre es nicht besser gewesen man hätte
Gandalf´s Rückkehr
erst im Film gezeigt ? So geht , denk ich,einiges an Spannung verloren.


Also das man im Trailer Gandalf sieht find ich auch "uebel".
Gut man kann sagen die meisten kennen ja die Buecher,aber ich haette drauf verzichtet Gandalf im Trailer zu zeigen.
Was solls. Ich freu mich riesig auf den Film. Bin zuversichtlich,dass es einer der besten Filme in diesem Jahr wird.
 
@Matt: Dann wirds wohl für euch wenn ihr euch Black Hawk Down anschauts keinen Herr der Ringe Trailer davor geben.

Ist das jetzt eigentlich jetzt schon in den Kinos ?

Also mir gefällt der Trailer so gut das ich ihn mir täglich mehrmals anschauen muss. Das Gandalf noch lebt habe ich von Freunden erfahren *grummel* also war es mir im Trailer schon egal.

Aber es gibt genug das ich noch nicht weis aleo begeistert auf the Two Towers freue, die beste Trilogie nach der OT von SW :)
 
@Matt: Dann wirds wohl für euch wenn ihr euch Black Hawk Down anschauts keinen Herr der Ringe Trailer davor geben.

Ist das jetzt eigentlich jetzt schon in den Kinos ?

Hmm, vielleicht vor "Roter Drache" ;)!

Der Trailer ist sicher noch nicht im Kino, in den USA und anderen englischsprachigen Ländern ist der Trailer schon seit gut einer Woche in verschiedenen Kinos, also ein paar tage nach dem Internetrelease.
Ab dem 24. Oktober ist mit dem deutschen Trailer zu rechnen wie gesagt am besten im Kino nachfragen!

@ Shadow

Warum war das keine Frage? Naja, dann gibt die antwort halt umsonst!
 
Gandalf schon im Trailer zu zeigen, war ein großer Fehler. Das zerstört natürlich total den Überraschungseffekt für die, die die Bücher nicht kennen. Matts Variante wäre viel besser gewesen: eine subtile Andeutung. Jetzt wissens alle: De coole Zauberer is doch ned tot!* Na, ja, was soll´s? Im Film wird´s bestimmt trotzdem gut rüberkommen. Bei Gandalfs "Tod" und der anschließenden Stimmung kommen mir ja auch noch immer wieder fast die Tränen.



*Anspielung auf "Voll krass bei die Ringe";)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich den neuen Trailer auch gesehen. Grandios! Die Schnitte sind ein wenig ungeschicht, die Bilder sind recht zusammengewürfelt. Macht aber nix, weil die Bilder umwerfend sind. Ich freue mich riesig auf den Film! Und das letzte Musikstück war ja seehr interessant: Das fette Sample aus Paul Oakenfold's Track "Zoo York" von der Bunkka LP. Das freut mich natürlich.:) "Requiem for a Dream" muss ich mir gleich runterladen. Wenn die Musik zu TTT in diesem Stil bleibt, dann fällt die so ziemlich einzige Schwachstelle bei LOTR weg. Finde ich gut, dass Howard Shore gemerkt hat, dass er selber nichts kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shore wird leider den kompletten Soundtrack zu TTT komponieren. Das Stück aus dem Trailer wirst du im Film leider nie zu höhren bekommen. Auch wenn ich es besser finde als alles was Shore bisher zu komponieren geschafft hat. Shores Musik atet zu schnell in unkontrolliertes Chaos aus, dem jegliche Melodie fehlt, finde ich. Also Shore mag ich echt nicht... :(
 
Alos mir gefiel der Trailer sehr gut auch heute wieder ein paar mal gesehen.

Und der Soundtrack zu the Two Towers wird der ziemlich ähnlich sein ? Und welcher Teil wird im Film nicht dabei sein und auf den Soundtrack da wo sie zu Elm-Halm oder wie das heist gehen ? Und wo die Stadt evakuiert wird ? Ich finde der Teil ist toll, wie auch bei der Schlacht. Es klingt alles so wie das die böse Bedrohung stärker wird. Wie es durch den Trailer scheint.
 
Gemeint ist der Teil der nach "THIS DECEMBER" erschein und man dann Théoden sieht wie er zu Éowyn spricht
Es heißt übrigens Helms Deep/Helms Klamm
 
@Shadow: Das ist ja uch der Teil wo die Evakuierung der Stadt kommt und wo gesagt wird: "Order of the King the City must empty!" Ich finds schade das der Teil nciht beim Soundtrack dabei ist weil der Teil ziemlich gut ist.

Also auf die Schlachten in 2.Film freue ich mich schon ungemein, und wie es mit Frodo, Sam und Argorn, Arwen weitergeht.

Der Trailer macht mich ordentlich süchtig anch den Film. :)
 
Howard Shore, unkontrolliertes Chaos?? Hmm da kommt mein Standart Antwort -> Naked Lunch und The Fly, beide von Shore und beide genial, und zu unmusikalisch -> Concerning Hobbits!
Für Herr der Ringe ist Shore das beste was passieren konnte. Wenn hier einer falsch lag dann, Clint Mansell, die Mukke für einen Drogenfilm passt zu einem Epos, hmm da muss doch einer was falsch verstanden haben, oder ;)!
 
Ich kenne leider nur den LotR Soundtrack von Shore, und den finde ich nunmal bis auf wenige Ausnahmen (Concerning Hobbits, The Ring goes South) ziemlich daneben. Ich glaube andere Komponisten hättet da mehr raushohlen können.
 
@Diablo: Wie war, wie war, darum sehe ich ihn mir täglich mehrmals an.

Und wieder hat Games Workshop für Warhammer bei Herr der Ringe geklaut (Goblin Wolfsreiter) :D

Übrigens man kann auch Herr der Ringe Schlachten als Table-Top Strategiespiel nachspielen von Games Workshop gibst Minaturen und Regeln dafür und glaube auch Landschaften, für Leute die nciht bastelen können wollen.
 
Beschreibung der neuen Szenen der Extended DVD Version von TFotR


Durch die zusätzlichen 30 Minuten sei der Film viel näher am Roman und die Handlung viel dichter und aufschlussreicher. Als Tolkien-Fan sei man noch zufriedener mit dem Erzählfluss der Geschichte.

Hier die Beschreibung: In der Anfangsschlacht, während Galadriels Prolog, seien beim Angriff von Sauron einiger neue kurze, brutale Schnitte hinzugefügt worden und auch die Geschichte von Isildur wird ausführlicher geschildert. Man sieht u.a. wie Isildur den Ring überzieht.

Aber danach geht es erst richtig los. Nach Galadriels Erzählung übernimmt Bilbo den Erzählerpart. Wie im Romanvorwort "Über Hobbits" beschreibt Bilbo die Lebensweisen der Hobbits und dabei sieht man wunderschöne Szenen aus dem Auenland, unter anderem eine Szene mit Sam als Gärtner.

Die Sackheim-Beutlins werden indirekt in die Handlung eingeführt und Bilbo erklärt Gandalf: "Die haben es auf das Haus abgesehen! Die können es nicht ertragen, dass ich schon so lange lebe."

Während einer ausgiebigen neuen Begrüßungsszene auf der Geburtstagsfeier zieht Bilbo seinen Neffen plötzlich hinter ein Zelt, als die Sackheim-Beutlins mit grämigen Gesichtern auftauchen. Bilbo erklärt Frodo hinter dem Zelt, warum er ihn adoptiert habe: "Ich habe dich damals, nach dem Tod deiner Eltern nicht aus Mildtätigkeit bei mir aufgenommen. Sondern wohl eher, weil unter meiner zahlreichen Verwandtschaft. du der einzige Beutlin warst, der Mumm in den Knochen hatte."

In der nächsten, neue Szene im "Grünen Drachen" in Wasserau unterhalten sich der alte Ohm und Timm Sandigmann über die Geschichten aus den anderen Ländern, Bilbo und Frodo. In dieser Szene sieht man auch Merry und Pippin singend auf den Tischen tanzen. Als später am Abend einer der betrunkenen Hobbits Rosie Hüttinger (die hier als Kellnerin arbeitet) anbaggert wird Sam eifersüchtig, aber Frodo weiß ihn zu beruhigen.

Während der Reise nach Bree gibt es eine wunderbare, neue Szene, in der Frodo und Sam Elben sehen, die nach Westen zu den Grauen Anfurten ziehen.

Auch während der Wanderung von Bree nach Bruchtal gibt es eine neue Sequenz, in der Frodo und Merry sich unterhalten, ob sie Streicher trauen sollen. Und Frodo vermutet, dass ein Diener des Feindes wohl harmloser aussehen würde, aber finsterer denken.

Dann folgt die Wanderung durch die Mückenwassermoore, wo die Hobbits ziemlich zerstochen werden. Später in der Nacht rastet die Gruppe und Aragorn bringt ein getötetes Reh. Diese Szene geht intensiver auf Aragorns Charakter ein, vor allem durch eine Sequenz in der Aragorn mit dem abgewandten Rücken am Lagerfeuer sitzt und mit Tränen in den Augen das Lied von Beren und Luthien singt. Frodo spricht ihn darauf an und fragt, wer die Frau in diesem Lied sei. Aragorn erklärt ihm, dass Luthien ihre Unsterblichkeit für ihre Liebe geopfert habe. Eine sehr bewegende Szene, die Arwens und Aragorns Beziehung auch dem unbedarften Zuschauer verdeutlicht.

Auch in Bruchtal wurden einige Szenen hinzugefügt. Aragorn und Boromir lernen sich auf der Veranda, wo Narsil aufbewahrt wird, besser kennen und auch beim Rat findet eine viel hitziger und intensivere Diskussion statt, Höhepunkt ist Gandalfs kraftvolles Zitat der Ringinschrift in der schwarzen Sprache. Dabei lassen Gandalfs Worte den Himmel verdunkeln!

Es folgt eine Szene mit Aragorn, der am Grab seiner Mutter betet, als Elrond zu ihm tritt. Elrond erklärt, dass die Elben Isildurs Schwert Narsil neu schmieden könnten aber er wirft ein "...doch nur du besitzt die Macht, es zu führen". Aber Aragorn lehnt ab, er habe nicht die Kraft und werde sie niemals haben. Die Bruchtal-Sequenz endet mit einer ausführlicheren Abschiedsszene, bei der auch Arwen und andere Elben anwesend sind.

Während der Rast auf ihrer Reise nach Süden, in der die Hobbits mit Boromir Schwertkampf üben, wurde ein kleiner Lacher eingefügt.

Als die Gefährten schließlich nach dem Moria-Tor suchen und nichts finden können, wird die Feindschaft zwischen Legolas und Gimli noch einmal kurz verdeutlicht. Am Tor schließlich gibt es eine neue Szene, die auch im Roman vorkommt. Pippin geht Gandalf so sehr auf die Nerven, dass dieser droht das Tor mit dem Kopf des Hobbits zu öffnen.

In den Minen selbst gibt es einen kleinen Einwurf über Mithril-Silber und eine kurze inhaltliche Exkursion über Sméagol. Aber die Szene, auf die alle warten kommt erst danach: Der Angriff des Höhlentrolls mit unzähligen neuen Einstellungen und Szenen.
Was nach Moria folgt wird vor allem die Haldir-Fans erfreuen, denn es gibt unzählige neue Szenen mit ihm. Schon beim ersten Treffen legt sich Gimli mit Haldir an. Aber auch Celeborn bekommt viel mehr Text, und spricht nicht nur während der Begrüßungsszene einige neue Worte, sondern auch später in einem Gespräch mit Aragorn. Während das Trauerlied für Gandalf von den Elben gesungen wird, gibt es wie im Roman den Einwurf von Sam, warum denn niemand sein Feuerwerk loben würde und beginnt unverzüglich sein eigenes Lobeslied auf Gandalf zu singen. Während der Spiegelszene mit Galadriel wird ebenfalls eine neue Sequenz das Fan-Herz erfreuen und die Handlung schlüssiger erscheinen lassen. Galadriel zeigt Frodo ihren Ring: "Das ist Nenya, der Ring aus Adamant."

Die berüchtigte Geschenkszene ist in Flashback-Sequenzen beim Abschied von Lorien zu sehen. Es beginnt mit den Elbenmäntel und Legolas erklärt Merry und Pippin, dass ein Bissen Lembas einen erwachsenen Mann für einen Tag sättigen kann. Lustig wirds, als Pippin Merry stöhnend verrät, dass er grade vier Stück gegessen habe. Einige der Gefährten bekommen außerdem noch Elbenmesser. Gimli aber bittet die Herrin des Goldenen Waldes um eine Strähne ihres Haares. Die gesamte Abschiedsszene sei erweitert (Galadriel im Schwanenboot) und wunderschön insziniert.

Auf dem Anduin wird die Jagd der Uruks intensiviert und die Gefährten spüren, dass sie verfolgt werden, außerdem sieht man Gollum, der den Gefährten ebenfalls folgt.
Die Schlachtszene am Amon Hen ist auch viel länger und ausführlicher, man sieht unter anderem wie Merry und Pippin die Uruks mit Steinen bewerfen und wie Lurtz das Blut von dem Dolch leckt, den Aragorn ihm ins Bein gerammt hat.


Aber der verlängerte Film sei nicht der einzige Grund, warum diese DVD-Box kaufenswert ist. Auch das umfangreiche, bisher nirgendwo anders gezeigte Hintergrundmaterial sei jeden Pfennig wert. In den Special Features gibt es eine Tolkien-Biografie, Peter Jackson erklärt, warum er manche Szenen aus dem Roman weglassen musste (Tom Bombadil!), unzählige Making Of Sequenzen und Tausende von Fotos.
 
Ich habe mir das ganze jetzt nicht durchgelsen nur das es 30 Minuten länger sind.... :)

wow! Die Box brauche ich. 30 Minuten mehr Herr der Ringe da freue ich misch schon drauf. Und natürlich dann noch mehr im Dezember manchmal wäre es toll wenn es schon der 18 wäre. :D

Aber dann wäre ja die tolle Spielemesse in Essen auch schon vorbei auf die ich mich sehr freue. Mit 4-5 Leuten da rauf fahren kann toll werden. :) Und in Essen gehts dann auch um Herr der Ringe.

Herr der Ringe Trading Card Game World Cup, passt also gut in das Thema :D
 
Zurück
Oben