Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

Original geschrieben von Lord Darc

Melkor hatte erkannt, dass die gesamte Schöpfung nur Illuvatars kranker Vorstellung entsprang, dass die Ainur für seine Zwecke missbraucht wurden und damit wie alles andere in dieser "Götterwelt" nur einem Zweck diente: "Zu dienen!"

>Alles was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht.<
Dieser Erkenntnis bediente sich nicht nur Mephistopheles sondern letztlich auch Melkor, da er dem Leid dieser Welt ein Ende setzen wollte.

Ganz so würd ich das nicht sehen.
Morgoth wollte nur Macht, sonst hat ihn nichts interessiert.
Er brachte neues Leid und wollte dem kein Ende setzen.
Und die Ainur wurden auch nicht für Ilùvatars Zwecke missbraucht.
Sie stiegen aus freiem Willen nach Ea hinab.
Naja, aber im Grunde ist das Ansichtssache.

@Martin Kaiser

Ich denke, Haldir hat sich in diesem Satz nicht direkt auf die Rohirrim bezogen, eher auf die Menschen allgemein.
Aber ich bin auch Gegner dieser "Elben-in-Helms-Klamm"- Sache.
Damit hat Jackson mal ganz schnell eine der Grundideen Tolkiens zunichte gemacht.
Seit dem letzen Bund entfernen sich Elben und Menschen.
Die Elben schwinden von Mittelerde und habe in der Hauptgeschichte des HdR nichts verloren, abgesehen von Legolas. Und Tolkien selber hat in Legolas das unwichtigste Mitglied der Ringgemeindschaft gesehen.
 
Original geschrieben von Turgon
Ganz so würd ich das nicht sehen.
Morgoth wollte nur Macht, sonst hat ihn nichts interessiert.
Er brachte neues Leid und wollte dem kein Ende setzen.
Und die Ainur wurden auch nicht für Ilùvatars Zwecke missbraucht.
Sie stiegen aus freiem Willen nach Ea hinab.
Naja, aber im Grunde ist das Ansichtssache.

nö, es stimmt das melkors hauptmotivation macht war, naemlich die macht, selber die schoepfung zu kontrollieren
bereits am anfang zog er es vor, andere wege als die anderen ainur zu gehen (siehe illuvatars lied, dass sie weiterfuehrten)
als arda erschaffen wurde, war er neidisch auf das, was die valar erschufen und zerstoerte es
spaeter verlor er selber die gabe, neues zu erschaffen, er konnte nur noch zerstoeren oder nachahmen
 
So wie Melkor die Scheinheiligkeit der Valar bekämpft, so offenbaren die Schatten die wahren Absichten der Worlonen.

Wie auch immer, dort wo Glaube im Spiel ist, lohnt es sich immer gegen diesen zu opponieren.
 
Original geschrieben von Lord Darc
So wie Melkor die Scheinheiligkeit der Valar bekämpft, so offenbaren die Schatten die wahren Absichten der Worlonen.
Wie auch immer, dort wo Glaube im Spiel ist, lohnt es sich immer gegen diesen zu opponieren.

glaube und ideologie, darum geht es

[ot]vorlon
die shadows erzaehlten sheridan nicht die ganze wahrheit und er ist es, der die wahrheit den juengeren voelkern offenbart, als er vorlons und shadows konfrontiert, deren im laufe der jahrmillionen irregeleiteten ideologien offenlegt und sie zum "ruecktritt" ihrer rolle zwingt[/ot]
 
Gut ich bin in letztr Zeit leider nicht mehr gut auf den laufenden, weis jemand, gibt es schon die Extended Version von The Two Towers.

Weil ich kann mich erinnern das was von November gesagt wurde, weis aber nicht mehr genau welcher November das war.

Wäre nett wenn das einer sagen könnte. Danke im vorraus mal. :)
 
@ Martin Kaiser Ich muss mich bei dir Entschuldigen! In RotK wird es wohl eine gewaltige Änderung geben. Bedenkt es ist KEIN Gerücht. Peter Jackson sagte,
 
hm komisch, ich dachte im film waere es dann so, dass grima (aus welchen gruenden dann auch immer) den palantír hinunterwirft und saruman hinterherstuerzt und dann auf so ein zahnrad faellt

das ganze waere bedeutungslos, haette man die befreiung des auenlandes nicht weggelassen~~
 
Es wurden fünf verschiedene Todesszenen von Saruman gedreht. Ich habe mal gehört, dass die wahrscheinlichste Szene folgend ablaufen soll
 
Eigentlich vermisse ich bei Peter Jackson nur einen Charakter:
Goldbeere

Aber wahrscheinlich kann ihrer Schönheit kein Film wirklich gerecht werden, die Fantasie schon, oder ?
 
Was mich auch interessiert ist wie schaut es mit den Soundtrack zu Return of the King aus ?

Wann wird der in den Läden sein, weil der Soundtrack von den beiden anderen Teilen war ja auch schon eine Weile vor dem Kinostart in den Läden.

Oder gibt es denn sogar schon zu kaufen ?
 
Hier kann man schonmal in alle Titel des Soundtracks reinhöhren. Verspricht wirklich genial zu werden.
Mein Lieblingstheme is im Moment "Fields of Pelennor" Einfach eine grandiose Melodie.
 
Ich hab da mal ne Frage:



Oder hab ich wieder irgendwas nicht mitgekriegt? :rolleyes:
 
@Shylar: Genau DAS frage ich mich allerdings auch ... vor allem,
wie der Palantir dann zu Pippin kommen soll
...

Egal, wir werdens sehen ... ausserdem gilt ab jetzt meine Spoiler-Abstinenz ...
 
Original geschrieben von Shylar
Ich hab da mal ne Frage:



Oder hab ich wieder irgendwas nicht mitgekriegt? :rolleyes:


Nun, das geschieht einfach nur aus erzähltechnischen Gründen. Jackson kann für die Filmversion nicht einfach Saruman einführen und dann töten lassen. Egal ob dies am Anfang, am Ende oder in der Mitte des Films geschieht. Saruman muss wie jede andere Figur ins Gesamtbild passen und eingeführt werden und nicht nur kurz auftauchen. Das würde aber kostbare Filmminuten benötigen, die den Film weiter in die Länge zieht. Diese Zeit hat Jackson für seine Kinoversion nicht, da er sich dann lieber auf den Haupthandlungsstrang und auf die Characktere konzentriert.
 
Warum muss er ihn einführen? Wieso hat er ihn denn so viele Minuten in FotR gegeben? Saruman ist schon längst eingeführt!PJ sagte, dass die Gefährten nach Isengart reiten werden. Jeder wir auf einen Dialog mit Saruman warten, denn jeder weiß, dass Saruman dort lebt und mit ihm noch nichts geschehen ist. Sieben Minuten ist die Szene insgesamt lang. Gekürzt vielleicht 5. Also wenn er die Characktere nach Isengart schickt, dann muss er auch Saruman mit reinnehmen, ganz klar. Außerdem Denethor wird vielleicht nach 20 Minuten zum ersten mal auftreten und
Also der ist zwar nicht wegzudenken aber trotzdem.
 
Sarumman ist für die Geschichte aber kein wichtiger Charakter mehr. Er wird sterben, aber Jackson wird ihm aus Zeitgründen nicht mehr viel Platz bieten können(wir wissen ja das die Säuberung des Auenlandes nicht vorkommt - leider -). Die Frage ist jetzt, ob es für die Kinofassung und der Hauptgeschichte wichtig ist Saruman sterben zu sehen. Anscheinend nicht von daher kann man auf ihn verzichten.
 
Zurück
Oben