Hilfe die Jedis kommen

Re: Hilfe die Jedis kommen

Wenn man so nachdenkt, wie wurde früher das Christentum
verbreitet ? Genauso. Heutzutage, würde es ja wahrscheinlich so versucht werden übers Fernsehen. Natürlich
will George Lucas Jedi nicht als Religion machen.
Aber bei den vielen Sekten die es heutzutage gibt musste,
das ja auch kommen. Obwohl ich das für übertrieben halte.

@Aaron: Das war gut
biglaugh.gif
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich oute mich hier als Jedi. Wenn mich mal jemand fragt was ich für eine Religion habe werde ich ab jetzt sagen das ich Jedi bin. Besser als an Allah oder Gott glauben.

Bisher hat der glaube an die Macht wenigstens kein Menschenleben gekostet im Gegensatz zum glauben an Gott bzw Allah.

cu, Spaceball
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Also ein Vader unser gibt's irgendwo im Netz. Im SWN-Forum wurde das nämlich irgendwann mal gepostet. Und dieses Imperiale Glaubensbekenntnis ist auch schon ewig alt, allerdings stammt es im Gegensatz zu jenem Vader unser von mir. *räusper*
Aber mal ehrlich, was will einem die dunkle Seite schon geben? Macht? Wozu? Haß? Was soll man damit? Angst? Von der gibt's auch so schon genug.
Da ist die gute Seite doch eindeutig überlegen. Sie gibt einem Weisheit, innere Ruhe, Mitgefühl für andere und unendliche Kraft, sollte man je bedroht werden. Und im Gegensatz zur dunklen Seite will sie dafür nichts. Sorry, meine lieben Sithlords und -ladies, aber die dunkle Seite kann mir persönlich einfach nichts bieten. Vor allem, weil wir doch alle spätestens seit Jim Knopf wissen, daß niemand, der böse ist, gerne so ist, sondern im Gegenteil nur darauf wartet, erlöst zu werden. Aus Kinderbüchern kann man echt was lernen...
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Ihr wollte ien Vader unser?
Ihr bekommt ein Vader unser!


VADER UNSER,

der DU bist auf der Excutor,
gefürchtet werde DEIN Name, DEIN Sternenzerstörer komme, DEIN Wille geschehe, an Bord so wie auf den Planeten.

Unsere tägliche Prügel gib uns heut und vergib uns unsere Fehler, denn wir wollen DIR folgen in den Kampf, und führe uns nicht in den Tod, sondern erlöse uns von den Rebellen.

Denn DEIN ist das ALL
und die MACHT
und das IMPERIUM
in EWIGKEIT.

AMEN


Hmmmmmm.....
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Hmmm...das habe ich glaube ich schonmal irgendwo gelesen...oder ist es von dir selbst @Ynee? Irgendwie kommt mir das bekannt vor...

@ Ynee: Du ehrst mich übrigens sehr damit, dass du mein Gedicht in deine Signatur übernommen hast, das macht mich sehr stolz :)
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Nope Jaster... hab ich irgendwo bei google gefunden... Ich mein aber auch ich hätts schon mal gelesen.... *hmmmmm*

Und zu der Signa: Ich nehm halt immer Sachen die ein bisschen Tiefgründig sind, einen Hintergrund haben, und mir gut gefallen...
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

@ Ynee: Wenn du irgendwann mal im Mirc Zeit hast, würde ich gerne mal deine Interpretation zu diesem Gedicht hören und werde dir dann die Geschichte dazu erzählen, wenn du willst...
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

"Natürlich will George Lucas Jedi nicht als Religion machen."

Francis Ford Coppola hat ihm meines Wissens nach einmal etwas in der Art vorgeschlagen. GL hat das kategorisch abgelehnt. Berechtigterweise.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Beruhigend zu wissen, dass wenn wir alle durchdrehen wenigstens GL vernünftig bleibt. ;)
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Hey Leute!

Ich denke mal die meisten von euch kennen mich schon garnicht mehr, dass liegt daran, das ich mich seit fast einem Jahr nicht merh gemeldet habe.(Abschlussprüfung + neue Arbeit)

Nur so ab und Zu.

Zum Thema Jedi Ritter als Religion hat der Spiegel einen Artikel geschrieben:

www.spiegel.de/netzwelt/n...77,00.html

Das ist der Deutsche Artikel, es gibt auch einen Englischen, wo man sich die Statistik runterleden kann, wenn man den Acrobat Reader hat:

www.theregister.co.uk/con...22113.html

und da steht, die Religion ist in England, und auf dem Rest der Insel anerkannt, zumindest steht da irgendwo.


Also, für den Fall, das ich mich wohl wieder nicht so schnell melde, sag ich

möge die Macht mit Euch sein.


Skyli
ICQ# 98627454
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Hey Mel :) Lang ist es her...

"Wer weiß vielleicht werden die Jedi Knight eine Weltreligion."

Da glaubst Du doch nicht wirklich dran... Leute, es ist "nur" ein Film!! Klar, wenn es mehr Menschen geben würde, die sich an dem Verhalten der Jedi im Film orientieren würden, wäre dies bestimmt nicht zum Schaden unserer Welt. Aber eine Religion, die auf einem Film basiert?! Nee...

MTFBWY, Jeane
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

Nein? Jede Menge Religionen basieren auf Büchern, warum nicht auf einem Film? Ist nicht mehr und nicht weniger erfunden, hat halt nur mehr als 5000 Jahre weniger auf dem Buckel...
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

LOL, dieser Thread ist wieder mal ein Beweis für die menschlichen Auswüchse eines ehemals klein geplanten Projektes namens A New Hope. ;)
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

wann machen wir mal ne Volkszählung? *lach*

Wer von euch würde das machen und da Jedi hinschreiben????

Im letzten SWMagazin(ausgabe 22) ein Bericht zulesen,
sehr lustig ist das sie so was schon auf MTV bringen!
Wer es braucht da Jedi hinzuschreiben,tja !!
Wir sollten solz sein das es keine trekkis sind
 
Re: Hilfe die Jedis kommen

"Sternenflottenoffizier" hätten sie ja auch unter "Beruf" aufführen müssen. Oder "Klingone" unter "Nationalität"?
 
Zurück
Oben