Hilfe für Star Wars Referat?

G

Guest

Gast
Hallo Leute,

ich muss in der Schule ein Referat über Star Wars schreiben genauer gesagt erst mal Star Wars allgemein und dann über das Buch Das Imperium schlägt zurück. Hat jemand sowas schon mal gemacht und einige Tips oder Seiten im Internet wo es schon Referate darüber gibt ?


Gruß
 
Mann, ich hätte mich drum geprügelt ein solches Referat in der Schule schreiben zu dürfen! Und ich bekomm den Schimmelreiter *schnarch*.....
Du findest im Internet diverse Buchkritiken, aber ob auch zu den Filmromanen, da bin ich mir nicht so sicher.....
 
Hi,

warum schaust du dir nicht die Filme an und schreibst dann eine Inhaltsangabe und ein bischen übers Fandom und ein bischen über George Lucas un so. Also wie es zu Star Wars kam und was Star Wars für Auswirkungen aufs Filmgeschäft und Hollywood hatte. Ohne Star Wars gäbs ja schließlich keinen Titanic und Toy Story gäbs ja schließlich auch net.

cu, Spaceball
 
Ich beneide Dich wegen Deinem Thema nicht unbedingt, weil ein Schulreferat über das Thema StarWars sicherlich nicht zu den leichtesten Angelegenheiten zählt. Warum? Erstens gibt es vergleichbares im Internet kaum zu finden, da hast Du es bei einem Klassiker wie der oben erwähnte Schimmelreiter einfacher, da gibt es unzählige Abhandlungen. Weiterhin haben mir bei meinen Arbeiten immer die sog. "Materialien", das sind Begleithefte zum eigentlichen Buch mit entsprechenden Hinweisen, Intentionen des Autors zum Thema etc. sehr viel weitergeholfen. Aber mal noch ein Tipp, Du musst doch auch wahrscheinlich Gegensätze und eventl. Kritikpunkte (nicht das es solche geben würde :-))an StarWars herausarbeiten. Dieser "Komiker" von der ASWF hat doch mal ein absolut schwachsinniges Referat ins Internet gestellt warum er gegen StarWars ist. Vielleicht kann man ja verschiedene Auszüge nutzen. Wenn nicht kannst Du es als abschreckendes Beispiel benutzen.

Ach übrigens ich hatte ein super Thema "Die Antigone des Sophokles" von B. Brecht... mein Lieber das war vielleicht besch.....
 
Zurück
Oben