Hilfe-- zwischen den Episoden..

Trotzdem schaut man sich mal die40er Jahre an A. Hitler hat den Kaiser und die Parteien sofort seiner macht enthoben damit sie keine Gefahr darstellen warum sollte der Imperator den Senat so lange nutzen wäre doch dumm die würden versuchen die Macht wieder zu erlangen oder?

*Hust* kaiser? Vielleicht solltest Du da nochmal Geschichtsbücher lesen. Der hat 1918 abgedankt, da war Adolfo der Wahnsinnige noch ein kleiner Gefreiter und Taugenichts. Seine Abdankung hatte auch nichts mit den Nazis zu tun, sondern mit der Kapitulation der Deutschen Wehrmacht und anschließenden Ausrufung einer Republik, bei der man behauptete er hätte abgedankt Danach musste er es tun.
Hitler hat übrigens auch nach seiner Machtergreifung den Reichstag gebraucht und weitergenutzt, um seine Gesetze wie eben das Ermächtigungsgesetz durchzupauken. Danach waren die nur noch Statisten um den Anschein einer Demokratie zu wahren. Wer sagt, dass Palpatine nicht aus dem gleichen Grund den Senat behielt? Es sagt ja auch keiner, dass er sie nicht ebenso wie Hitler erpresst hat und sie zu Statisten machte.

Edit: kann mal einer das obige Ding von mir löschen? Bin da wohl ausversehen schon eher auf den Antwort-Button gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal für die, die keine Posts lesen können:

Der erste Todesstern hat einen Durchmesser von 160 Kilometern.

Dies laut ILM-Modellbauer UND SW:Die Rißzeichnungen.

Der zweite Todesstern hat einen Durchmesser von 900 Kilometern.

Dies laut ILM-Modellbauern UND SW:Inside the Worlds of the Original Trilogy (ganz zu schweigen von ROTJ selbst)

Die Exekutor ist 17,6 Kilometer lang.

Dies laut "Von SW bis IndianaJones" und SW:Inside the Worlds of the Original Trilogy (auch ganz zu schweigen von TESB und ROTJ).

Sowohl Rißzeichnunge-Band, als auch ITW wurden an Lizenz-Nehmer von LFL geschickt, damit die Leute dort ein Nachschlagewerk haben, nach dem sie sich richten können.
 
Erstens zum Kaiser sorry ich sprach von Hindenburg der wohl erst nach Hitlers Machternnenung abdankte!
2. Warum sollte die offizielste Quelle starwars.com falsche Daten angeben das würde keinen Sinn machen bei monatlicher Akktualisierung der Datenbank.
Das hätte man schon geändert.
Auch Dutzend andere Internetseiten die sich mit Technischen Daten des Todessterns beschäftigen geben nie die Größe von 900Km für den 2TS an.
Sondern immer 120 Ts1
160Ts2
Vielleicht sollte man wirklich den theard Todessterne errichten :cool:




Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
k-vader schrieb:
...und gibt den Muftis die Konrolle über die Sektoren und Tarkin schließt den Bau des Todessterns ab.
Doch warum dauert es fasst 17jahre bis das Imperium die allein die Macht in der Galaxie hat?...

Müssen wir das wirklich wissen? Versuch mal was zu bauen wo jeder dagegen ist. Kaum vorstellbar dass der Todesstern im Geheimen gebaut werden kann. Zuviel Material und Personen sind nötig und das Imperium entsteht ja erst und damit auch loyale Personen. Es ist doch kein Wunder das der Senat sich nach der Fertigstellung vom Todesstern auflöst. Wie sagte Vader "Seien sie nicht so Stolz auf Ihr technologischen Schreckgespenst..."
 
Rolle schrieb:
Zuviel Material und Personen sind nötig und das Imperium entsteht ja erst und damit auch loyale Personen. Es ist doch kein Wunder das der Senat sich nach der Fertigstellung vom Todesstern auflöst.

Das ist mit ein Grund warum die alten republikanischen Organe (i.e. Senat) noch so lange existieren; der Aufbau der imperialen Strukturen dauert einfach so lange und ohne untergeordnete Strukturen kann auch ein Sith Lord wie Palpi die GFFA nicht alleine regieren ....

k-vader schrieb:
Erstens zum Kaiser sorry ich sprach von Hindenburg der wohl erst nach Hitlers Machternnenung abdankte!

Auch das ist falsch, Hindenburg blieb bis zu seinem (natürlichen) Tod Reichpräsident, wenn auch ohne jegliche Macht.
 
Aber die Nazis nahmen ihm nach und nach seine Politischen einflüsse weg.
( oh man ich soll ne 1 in Geschicht haben) :alien

















Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Also mal zu Hindenburg: 1934, 1 Jahr nach der Machtergreifung Hitlers, gestorben. Hitler wurde daraufhin zusätzlich zum Reichspräsidenten! Seitdem war er der "Reichskanzler und Führer des Deutschen Reiches".

Kaiser/Imperator: Es ist exakt das gleiche! Ob ich nun sage, der letzte deutsche Kaiser, oder der letzte deutsche Imperator. Das ist vollkommen dasselbe. Es gibt nur einen kleinen Unterschied im Deutschen. Das deutsche Kaiserreich war zwar um einiges größer als die BRD, aber auch damals nicht unbedingt eine Weltmacht. Aus diesem Grund gebrauchten wir den Begriff "Kaiser". Wäre das Reich so groß gewesen, wie das britische Weltreich, hätten wir vermutlich "Imperator" gesagt, weil "Imperium" für etwas Großes steht.
 
IronFist schrieb:
@Darth Vader-Fan
Immitierst du Yoda :p ???

Ich frage mich manchmal wirklich, ob heutzutage mehr als 5 % der Leute etwas komplett lesen, bevor sie sich ein Urteil bilden. :rolleyes: Dann würden vielleicht auch Signaturen ins Auge fallen und die Sache wäre nicht mehr ganz so lustig, auch wenn ich glaube, daß Darth Vader-Fan ganz gut damit umhgehen kann.
 
NodMot schrieb:
Ich frage mich manchmal wirklich, ob heutzutage mehr als 5 % der Leute etwas komplett lesen, bevor sie sich ein Urteil bilden. Dann würden vielleicht auch Signaturen ins Auge fallen und die Sache wäre nicht mehr ganz so lustig, auch wenn ich glaube, daß Darth Vader-Fan ganz gut damit umhgehen kann.

nachdem man mich darauf hingewiesen hat, was in der Signatur steht, da ich sie überlesenb hab, habe ich mich auch bei ihm entschuldigt. Das wollte ich nur mal sagen. Denn so viel Anstand ist normal und den besitze ich auch. Es tut mir Leid.
Ich hoffe das Thema ist damit beendet...
 
Oh man das kann mal passieren ich glaube nicht das Darth Vader Fan das jetzt böse nimmt (hoffe ich zumindestens). Außerdem gibt Darth Vader Fan immer coole und sinnvolle Beiträge was man nicht von jedem im Forum behaupten kann!













Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es kein Missverständniss gibt ich meine jetzt nicht IronFist!
Wollt nur nochmal darauf hinweisen.











Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Ich mache jetzt nicht böse an IronFist. Ich habe schon alles klar mit ihn per PN erledigt. Ich wusste schon, dass er nicht auf mein Signatur geachtet hat. Andere Jemand hat auch wie ihn schon mal passiert.

Ich poste auch cool und fair Beiträge...Danke für Eure Verständnis!
 
Darth Vader 1989 schrieb:
Das deutsche Kaiserreich war zwar um einiges größer als die BRD, aber auch damals nicht unbedingt eine Weltmacht. Aus diesem Grund gebrauchten wir den Begriff "Kaiser". Wäre das Reich so groß gewesen, wie das britische Weltreich, hätten wir vermutlich "Imperator" gesagt, weil "Imperium" für etwas Großes steht.

Das denke ich nicht. Der "Kaiser" ist der Herrscher des Römischen Reiches, der Nachfolger der alten römischen Imperatoren. Obwohl das Wort "Imperator" zwar gleichbedeutend ist, hat es nicht den gleichen Sinn ;). Hat mit der Größe nichts zu tun.
 
Zurück
Oben