Hitlers jüdische Soldaten

Syal

Panda, Meerschweinchen, Delfin, Zwergotter- und na
In Deutschland greift der Antisemitismus um sich - und an der Front kämpfen junge Deutsche mit jüdischen Vorfahren für ein Vaterland, das sie nicht mehr als "echte Deutsche" anerkennt. Dennoch war der Dienst an der Waffe für viele von ihnen die Rettung vor der Gaskammer. Die Geschichte dieser Wehrmachtssoldaten hat der Historiker Bryan M. Rigg erforscht.


Die NS-Rassenpolitik machte auch vor der Wehrmacht nicht Halt. Als im September 1935 die Nürnberger Gesetze in Kraft traten, wurden Juden und die ihnen gleichgestellten "Mischlinge" auch als "wehrunwürdig" angesehen. Rigg überraschte, dass es überhaupt Soldaten jüdischer Abstammung in der Wehrmacht gab. Und nicht nur einige wenige, sondern vermutlich 150.000 - unter ihnen befanden sich auch Prominente wie Helmut Schmidt und Egon Bahr. "Die meisten hatten gar keine andere Wahl, sie wurden gezwungen und eingezogen", so der US-amerikanische Historiker. Noch mehr habe ihn schockiert, dass Hitler persönlich Tausende von hochrangigen Offizieren jüdischer Abstammung "für 'deutschblütig', also zu so genannten Ariern erklärte".
Quelle

Was sagt ihr dazu? Ich find das echt arg, immerhin waren das vermutlich 150.000 Leute, das sind nicht wenige, vorallem waren einige hohe Offiziere dabei, die zu "Ariern" ernannt wurden damit sie nicht im KZ landen.

Ich hab das übrigens aus Zufall beim zappen gefunden, auf 3 Sat und bin hängengeblieben.
 
Tja....Hitler eben.....wenns um die eigenen Leute ging war er ein klein wenig inkonsequent,was diverse Krüppel in der NS Führung beweisen.:rolleyes:
Überrascht mich eigentlich keineswegs.
Höchstens dass diese Juden da mitgespielt haben.
 
Das waren keine "echten" Juden, sondern sogenannte "Mischlinge".
Und von diesen war mir nur einer bekannt,der einen hohen Rang erreichte.
Das war Generalfeldmarschall Milch,der eine arische Mutter und einen jüdischen Vater hatte.Das wurde bei GFM MIlch so geregelt,daß seine Mutter eine Erklärung unterzeichnen mußte, sie hätte ihn mit einem arischen Liebhaber gezeugt.
Aus diesem Fall ging auch Hermann Görings Auspruch hervor : "Wer Jude ist bestimme ich"
@Syal
Welcher Ami faselt denn von tausenden hochranigen Offizieren,die jüdischer Abstammung waren ???
 
Original geschrieben von Jedihammer
Das waren keine "echten" Juden, sondern sogenannte "Mischlinge".
Und von diesen war mir nur einer bekannt,der einen hohen Rang erreichte.
Das war Generalfeldmarschall Milch,der eine arische Mutter und einen jüdischen Vater hatte.Das wurde bei GFM MIlch so geregelt,daß seine Mutter eine Erklärung unterzeichnen mußte, sie hätte ihn mit einem arischen Liebhaber gezeugt.
Aus diesem Fall ging auch Hermann Görings Auspruch hervor : "Wer Jude ist bestimme ich"
@Syal
Welcher Ami faselt denn von tausenden hochranigen Offizieren,die jüdischer Abstammung waren ???


Schau dir mal den Link an... Und das was du da als Beispiel nennst war nicht der einzige, es gab noch einige andere, zB bei der Luftwaffe.
 
Ich glaube über das Thema muss man nicht groß diskutieren. Hitler war einfach nur dumm -.-

Habzwar seinen Namen vergessen, aber die supi dollen Nazis hatten auch nen gaaaaaanz tollen Vorzeigesoldaten, so richtig fett der Arier. Tja, nur das der Kerl auf klein Menari voll abgefahren wäre, ham se dem Rest natürlich verschwiegen- :rolleyes:
Ich glaube, solche Widersprüche gibt es im Drittenreich zu hauf.

Also ich finde es "gut", dass es so war, wie in der Quelle angegeben. Besser als KZ ist es alle Mal.
 
Original geschrieben von Syal
Schau dir mal den Link an... Und das was du da als Beispiel nennst war nicht der einzige, es gab noch einige andere, zB bei der Luftwaffe.

1.Welchen Link ?
2.GFM Milch war bei der Luftwaffe.
3.Es gab im ganzen 3.Reich 27 Männer,die den rang eines Generalfeldmarschalls erreichten(Herman Göring als Reichsmarschall,sowie die beiden Großadmirale Raeder und Dönitz
eingerechnet).Von diesen Männern war Milch der einzige "Halbjude".
Wer also in der Luftwaffe erreichte einen ähnlichen hohen Rang ?
 
Original geschrieben von Jedihammer
1.Welchen Link ?
2.GFM Milch war bei der Luftwaffe.
3.Es gab im ganzen 3.Reich 27 Männer,die den rang eines Generalfeldmarschalls erreichten(Herman Göring als Reichsmarschall,sowie die beiden Großadmirale Raeder und Dönitz
eingerechnet).Von diesen Männern war Milch der einzige "Halbjude".
Wer also in der Luftwaffe erreichte einen ähnlichen hohen Rang ?



In meinem ersten Post steht da ein Link namens "Quelle".
Und es musst ja nicht nur Leute bei der Luftwache sein... und es gibt sicher auch andere hohe Positionen als Generalfeldmarschall
 
Original geschrieben von Syal
In meinem ersten Post steht da ein Link namens "Quelle".
Und es musst ja nicht nur Leute bei der Luftwache sein... und es gibt sicher auch andere hohe Positionen als Generalfeldmarschall

Die Quelle habe ich eben gesehen, Danke.
Der Rang des Generalfeldmarschalls war der höchste militärische
Rang,den es im preussischen bzw. deutschen Militär gab(der Rang des Großadmirals war dem des GFM gleichgestellt).Lediglich für Herman Göring wurde der Rang des Reichsmarschall "gebacken").Nach dem dem GFM gab es den Rang des Generalobersten im Range eines GFM.
Dann den "normalen" Generalobersten.
Dann den General der Waffengattung.
Dann den Generalleutnant.
Dann den Generalmajor.
Das sind die Ränge,die man als höhere Offiziere bezeichnet.
Und ich bezweifle, daß es in der Deutschen Wehrmacht ausser Milch noch einen sogenannten "Halbjuden" gab, der einen solchen rang Bekleidete.
Ich lasse mich jedoch gerne durch Fakten überzeugen.
 
Äh was soll man da noch sagen. Hitler als Österreicher, der ein rein deutsches Geschlecht nach dem Vorzeigemodeel blond und blauäugig wollte. Seine Inkonsequenz ging ja schon bei sich los :D Ich glaub er hätte sich zuerst umbringen sollen, um mit guten Beispiel voranzugehen. Dann wär uns einiges ersopart gebliebne und Hitler wärenicht als Diktator, sondern als geisteskranker (okay nimmt sich nicht viel) in die Geschichte eingegangen
 
Mir geht es hier nicht um eine beurteilung der Hitlerzeit, sondern nur um historische Tatsachen.
Dies möchte ich erklären,bevor man mir hier etwas unterstellen möchte.
Diese Erklärung richtet sich gegen niemanden,sondern ist eine reine Schutzmaßnahme.
Man kann sich auch in deutscher Militärgesichte auskennen,ohne ein Neo zu sein.
 
Original geschrieben von Callista Ming
Äh was soll man da noch sagen. Hitler als Österreicher, der ein rein deutsches Geschlecht nach dem Vorzeigemodeel blond und blauäugig wollte.
Yep, und sein Propaganda-Minister hatte einen Klumpfuß..... :D

Original geschrieben von Slain
Ich glaube über das Thema muss man nicht groß diskutieren. Hitler war einfach nur dumm -.-
Hitler war nicht dumm - er war geisteskrank und ein Psychophat - aber auf keinen Fall dumm. Sonst wäre er nicht soweit gekommen.

Leider sehen viele Leute das in ihrer Abneigung gegen Hitler nicht ein - genausowenig wie die Tatsache, daß er das Talent hatte, Massen zu beeinflußen und zu beeindrucken.
Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, daß er ein Irrer war.
 
Des war da halt so. Hitler ernannte auch die arisch, die es absolut nicht waren. So lange sie von nutzen waren, hat des alles scho passt! Blond und blauäugig gilt als arisch, was so gesehen nicht stimmt. Man musste Preuße sein. Da konnte man schwarze Haare braune Augen haben, galt aber als arisch, wenn man eine preußische abstammung hatte!
Arisch war jeder, der´s maul gehalten hat, hitler in den arsch gekrochen ist und seinen bullshit nachgelabert hat!!
 
Hitler war nicht dumm - er war geisteskrank und ein Psychophat - aber auf keinen Fall dumm. Sonst wäre er nicht soweit gekommen.

Leider sehen viele Leute das in ihrer Abneigung gegen Hitler nicht ein - genausowenig wie die Tatsache, daß er das Talent hatte, Massen zu beeinflußen und zu beeindrucken.
Was allerdings nichts an der Tatsache ändert, daß er ein Irrer war.

Dem Stimme ich absolut zu!
Einen tieferen Sinn hinter dem ganzen Rassenwahn zu suchen, ist völliger Schwachsinn. Es ging einzig und alleine darum, einen Sündenbock für die problematische Situation in Deutschland zu finden. Das waren nach Hitlers Definition (die er sich in einer Knastzelle zusammengeschustert hatte und "Mein Kampf" nannte) alle Menschen, die nicht arisch waren...
Er war ein Wahnsinniger, der nichts anderes auf die Reihe bekommen hat, als große Reden zu schwingen, denen es an Sachverstand und Objektivität fehlte...
Er hat die allgemeine Abneigung gegen die junge Weimarer Republik, welche sehr unter den Auswirkungen des 1.ten Weltkriegs litt, ausgenutzt und Zwietracht unter die Bevölkerung gebracht, sowie den allgemeinen Antisemitismus gegen Ausländer geschürt.
Das die Weimarer Republik fiel, ist nur einem Formfehler der Weimarer Verfassung zu verdanken durch welchen Hitler Sondervollmachten zustanden ( ratet mal, wo George Lucas die Idee her hat)...
Der Rest ist allgeimen bekannt...

(Ist zugegebenermassen eine recht knappe Zusammenfassung der damaligen Geschehnisse)
 
Original geschrieben von Vane Andala
Arisch war jeder, der´s maul gehalten hat, hitler in den arsch gekrochen ist und seinen bullshit nachgelabert hat!!
Und keine Hakennase hatte.... :rolleyes:

@butteteater
Gut das Du mich verstanden hast.
Ich hatte nach meinem Post nämlich schon die Befürchtung, daß die Leute mit einem empörten "Wie kannst Du soetwas über den Scheißkerl sagen"-Einstellung ankommen....

Ich gehe sogar so weit zu behaupten, daß dieser Irre eine charismatische Persönlichkeit war. Als Beispiel bringe ich gerne meine (inzwischen verstorbene) Oma an.
Sie war damals auch von Hitler fasziniert, jubelte ihm zu bei seinen Reden im Radio etc.
Sie wurde von seinem Charisma in den Bann gezogen - und war umso entsetzter, als man ihr die Augen öffnete....
 
Milch....Milch....

Kann es sein, dass der keine Bedeutung mehr hatte? Ich meine mich zu erinnern, dass davor Udet u.a. das Kommando über die Luftwaffe hatte, bis er dann Selbstmord beging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Remus
Milch....Milch....

Kann es sein, dass der keine Bedeutung mehr hatte? Ich meine mich zu erinnern, dass davor Udet u.a. das Kommando über die Luftwaffe hatte, bis er dann Selbstmord beging.

Weder Gen.Ob. Udet, noch GFM Milch hatten jemals das Kommando über die Luftwaffe.
Der OB der Luftwaffe war vom ersten bis zum letzten Tag des Krieges Herman Göring.
GFM Milch war der Generalluftzeugmeister.
Er hatte bis fast zum Ende des Krieges große Bedeutung.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@butteteater
wugga.gif
smiley7.gif


Aber mein nick is doch "buLLetEaTer" ...
smiley4.gif
 
Original geschrieben von Jedihammer
Weder Gen.Ob. Udet, noch GFM Milch hatten jemals das Kommando über die Luftwaffe.
Der OB der Luftwaffe war vom ersten bis zum letzten Tag des Krieges Herman Göring.
GFM Milch war der Generalluftzeugmeister.

Übernahm Göring die Luftwaffe nicht erst 1935? Aber egal.

Durch ein Gesetz das der Herr Hitler, ich meine 1940 verfasst hat, konnten nicht-deutsche die weit entfernete deutsche Verwanten hatten, durch Dienst bei SS, SD, Gestapo oder Wehrmacht "heim ins Reich" geholt werden. Oftmals wurde es aber mit den deutschen Verwanten aber nicht so genau genommen.
Außerdem wurde auf der Konferenz wo die "Endlosung der Judenfrage" diskutiert wurde, beschloßen, dass "Mischlinge" wie deutsche, aber bei auffälligen verhalten wie Juden zu behandeln sind.
 
Zurück
Oben