Padme, du hat mich gebeten zusammenzuschreiben was auf Coruscant geschehen ist. Allerdings bräuchte ich drei PN`s um es dir zu schicken ... deshalb poste ich das jetzt erstmal einfach hier.
Das Meiste betrifft eher nicht die Jedi. Deshalb mögen sich die jeweils zuständigen HNN-Berichterstatter bedienen, es kopieren, umschreiben und posten wie sie mögen.
1. Siegesparade der Imperialen auf dem Platz vor dem imperialen Palast
Unmittelbar nach der Eroberung Coruscants wurde von den neuen Machthabern eine große Parade zelebriert. Bei dieser Gelegenheit sprach
Lord Sel auch einige Beförderungen an Sith und imp. Offiziere aus. Es war ein großes und beeindruckendes Ereignis das man nicht verpaßt haben sollte.
2. Der republikanische Geheimdienst als fast letzte Bastion des Widerstands
Nachdem sich die Jedi fast vollständig nach Corellia zurückgezogen haben erlahmt der Widerstand auf Coruscant immer mehr. Lediglich die in den Untergrund gegangenen Agenten des rep. Geheimdienstes organisieren munter weiter und versuchen den Imperialen das Leben schwer zu machen.
Infolge einer letzten Aktion gegen den gegnerischen imperialen Geheimdienst wurde jedoch der Führer des GD
Sun Tsu schwer verletzt und befindet sich zur Zeit im Koma. Sein Computerchipimplantat wurde überlastet nach einem erfolgreichen Versuch in das gegnerische Computersystem einzudringen und Schaden zu verursachen.
3. Erfolgreicher Überfall auf einen imp. Konvoi durch eine GD-Einheit
Um den Imperialen eins auszuwischen wie auch zur Materialbeschaffung wurde unlängst ein erfolgreicher Überfall auf einen Konvoi verübt. Dabei leistete auch die Jedi
Tara Angelus Unterstützung, sie flog mit einem Y-95 Deckung aus der Luft.
Obwohl der Überfall gelang gab es auch Opfer und Vermißte unter den Beleiligten. So stürzte die Jedi ab und ein Mitglied der rep. GD-Einheit
Eryell geriet in Gefangenschaft.
4. Sith machen es sich im Jedi Tempel gemütlich *gg*
Berichten zufolge haben die Sith sich im Jedi Tempel häuslich niedergelassen und gehen ihren üblichen Aktivitäten nach. In der Bevölkerung Coruscant wird schon vermutet das das Gebäude demnächst umbenannt werden wird.

Dennoch gibt es auch Stimmungen gegen diese Inbesitznahme und Umbenennung. Es passe einfach nicht das dies geschehe solange es noch Jedi in der Galaxis gäbe.
5. Aufbruchstimmung in der imp. Flotte, Kommandanten haben sich auf ihre Schiffe zurückgezogen und planen Angriffe auf die Reste der Republik
Nach der großen Parade und einigen anderweitigen Konferenzen der imp. Offiziere haben sich diese inzwischen größtenteils auf ihre Schiffe im Orbit zurückgezogen. Es gehen Gerüchte von weiteren bevorstehenden Aktionen gegen die Reste der Republik. Genaueres ist in der Bevölkerung Coruscant jedoch nicht bekannt.
Soweit was ich mitbekommen habe ... Liebe Grüße