Hoth: warum kein Dauerfeuer auf den Schild?

Xanatos schrieb:
Ich hab da auch mal ne Frage:

Was wollen denn bitte eigentlich die Rebellensoldaten in den Schützengräben da machen, außer die etwas größeren Geschütze bedienen die eh sinnlos gegen die AT AT's sind. Die stehen da drin und Feuern mit ihren Blastern :konfus: , klar braucht man sowas wie ne Vorhut die die Basis auf dem laufenden hält wie es aussieht.
Aber ich denk mir da immer die wussten halt nicht was da auf sie zukommt, aber die hätten es sich ja denken können.
In einer Konzeptzeichnung von McQuarrie sieht man ein paar Snowtrooper die sich an die Echo-Basis ranschleichen, das wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen wenn die in nem Sturmangriff zusammen mit den AT-AT's gekommen wären. Dann hätten die Rebellensoldaten wenigstens Ziele gehabt die man auch "töten" kann.

ich würde mal sagen, das die rebellen keine ahnung hatten was alles auf sie zukommen würd...und irgenwas mussten sie ja auch tun um die basis vor den imperialen zu schützen, solang die evakuierung noch nicht abgeschlossen ist


lg g~izzel
 
Wobei sich mir gerade die Frage aufdrängt, warum kein Interdictor dabei war, der die fliehenden Rebellenschiffe lange genug im Normalraum hält, bis sie zerstört oder geentert werden können

EU-Antwort (Wookypedia):
The Interdictor Cruisers were first manufactured by Sienar Fleet Systems two years before the Battle of Yavin though these costly cruisers were produced in very limited quantities prior to the Battle of Hoth. Producing an entire fleet of such cruisers proved a time-consuming and delicate project and by the time of the Battle of Endor, Sienar Fleet Systems had manufactured only a few Interdictors, which were mainly under the command of Grand Admiral Thrawn in the Outer Rim Territories.
These vessels would not realize their potential until several years after Emperor Palpatine's death, when they became a key component in Thrawn's attempt to defeat the New Republic.
 
Na ja,bei dem Angriff wurden ja nicht ausschließlich AT-ATs eingesetzt,sondern auch Bodentrupppen. Mit nem AT-AT alleine kann man keine Basis einnehmen.Logisch,oder?
 
Jedihammer schrieb:
Mir hätte auch ein echter Infanterieangriff auf die Gräben der Rebellen gut gefallen.
Mh, wäre echt nicht schlecht gewesen, aber dann wäre der Film wohl zu real geworden. Außerdem ist ein Grabenkampf äußerst brutal und wäre wohl dem Charakter der Filme nicht gerecht geworden, oder?

Klar sieht man auch in Sw gewalt, aber ein Grabenkampf ist eine ganz andere Dimension. Da wäre es zu Nahschüssen, Bajonettstichen (gibt es die überhaupt in SW?) und sonstigen übelsten Exzessen gekommen, die in keiner Relation zu dem Universum stehen.

Wenn ich mir Grabenkämpfe anschauen will, dann schaue ich den Film "im Westen nichts Neues" von 1930...
 
Iron Fist schrieb:
Mh, wäre echt nicht schlecht gewesen, aber dann wäre der Film wohl zu real geworden. Außerdem ist ein Grabenkampf äußerst brutal und wäre wohl dem Charakter der Filme nicht gerecht geworden, oder?

Klar sieht man auch in Sw gewalt, aber ein Grabenkampf ist eine ganz andere Dimension. Da wäre es zu Nahschüssen, Bajonettstichen (gibt es die überhaupt in SW?) und sonstigen übelsten Exzessen gekommen, die in keiner Relation zu dem Universum stehen.

Wenn ich mir Grabenkämpfe anschauen will, dann schaue ich den Film "im Westen nichts Neues" von 1930...

Warum
Als die ST den Blockaderunner Leias stürmen,gibt es auch Nahkämpfe und viele Tote.
Es muß ja nicht in einem Gemetzel ausarten,aber ein kleiner Infanteriekampf auf Hoth wäre m.E. schon wichtig gewesen.
 
carextwo schrieb:
Na ja,bei dem Angriff wurden ja nicht ausschließlich AT-ATs eingesetzt,sondern auch Bodentrupppen. Mit nem AT-AT alleine kann man keine Basis einnehmen.Logisch,oder?

:rolleyes:
Schon klar.
Aber ich rede davon das die Rebellensoldaten in den Gräben anscheinend nichts anderes als die "Imperialen Kampfläufer" :D vor sich haben. Das ist ungefähr so wie wenn man mit "Spatzen auf Kanonen schießt" :D ;) .
Deswegen wären ein paar Infanterieeinheiten zu zeigen nicht schecht gewesen. (das is mal ein Satz^^)

Jedihammer schrieb:
Warum
Als die ST den Blockaderunner Leias stürmen,gibt es auch Nahkämpfe und viele Tote.
Es muß ja nicht in einem Gemetzel ausarten,aber ein kleiner Infanteriekampf auf Hoth wäre m.E. schon wichtig gewesen.

Seh ich auch so.
Man hätte ja nicht zeigen müssen wie sie sich gegenseitig in den Gräben "wegschnetzeln".
 
Ich denk die Rebellen in den Schützengräben hatten schon ihren Sinn, da die AT-ATs nicht die einzige Angriffswelle des Imperiums gewesen sein wird. Man sieht im Film sogar einen AT-ST, der ja um einiges schneller ist als der AT-AT. Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass an der Schlacht mehrere Bodentruppen beteiligt sein sollten, Snowtroopers die zu Fuß oder auf Speederbikes unterwegs waren und die Vorhut gebildet haben zum Beispiel. Diese wären auf Grund ihrer höheren Wendigkeit eher an der Basis gewesen und hätten dann den Generator schon mit einem Raketenwerfer oder Ähnlichem viel früher außer Gefecht setzen können. Und um solche Einheiten abzufangen bevor das schwere Gerät eintrifft, wären die Schützengräben ideal. Außerdem ist es nicht auszuschließen, dass der Vormarsch der AT-ATs von den Rebellen zumindest etwas verlangsamt wurde, wenn sie ihn auch nicht aufhalten oder wirklichen Schaden anrichten konnten.
 
Also ich denke mal das Hoth sowieso eine sehr schlechte Wahl der Allianz war. Der einzige Vorteil war das der Planet wirklich am A..... der Galaxis war. Aus einigen Büchern kann man entnehmen das die Rebellen nicht nur Probleme mit ihren Geräten hatten sondern auch beim Nachschub. Ich sage jetzt einfach mal das sich das Imperium wesentlich schwerer getan hätte wenn die Allianz X Wings hätte einsetzen können und nicht nur Snow Speeder. Ein X Wing wird eher mit einem AT-AT fertig als ein Speeder. Genau so denke ich das die Schützengräben wenn man sie taktisch anlegt einen AT-AT formarsch erheblich verlangsamen kann.
 
Zurück
Oben