Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

G

Guest

Gast
Da wir im Fussball-Thread zu Hymmnen gekommen sind, frage ich mich:
Hatte das imperium eigentlich eine Hymmne, oder
hat die Neue Republik eine ?

Ich bin mir sicher wenn das Imperium eine hat, wird darin
der Imperator hochgelobt
biglaugh.gif


royalguard.gif
admiraldaala.gif
royalguard.gif
 
Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

Zwar kann ich dir das mit Sicherheit nicht beantworten, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das Imperium wichtigeres zu tun hatte als Hymmnen zu singen.
;)
*leia*
 
Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

Also, zu propagandistischen (sagt man das so? ;) ) Zwecken ist doch eine Hymne bestens geeignet.. Die Hymne des Imperiums ist doch der Imperial March, oder? Und ob die NR eine Hymne hat, weiss ich nicht.
 
Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

Ich denke schon, dass Palpi sich eine Hymne besorgt hat ... mit richtig schön pathetischem Inhalt natürlich ;) Ich könnte mir auch vorstellen, das die NR eine hat ... taucht halt nur nirgendwo auf. Die Hymne des Imperiums ist in den Filmen der Imperial March, als Hintergrundmusik eben. Aber ich denke, dass die Imps auch eine richtig schöne "National"hymne mit Text haben (Hymnen sind gut, um das Volk gefühlsmäßig zu fesseln ;) das lässt Palpi sich bestimmt nicht entgehen).
 
Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

Oder eine Hymmne zur Motivation...so in etwa:

"Wir sind eine große Famlie und töten alle Rebellen...lalala...trallala..."
 
Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

Ich schätze mal, wenn man ein altes Nazi-Propagandalied nimmt und 'Führer' durch 'Imperator' ersetzt, kommt man ziemlich nahe an die Imperiale Hymne.
 
Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

Nur kenne ich keine solche Hymnen.. Aber in so eine Richtung habe ich gedacht..
 
Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

Glaube auch, das, das die so ähnlich klingt wie die des
3.Reichs statt "Führer" Imperator dann drinnen ist, aber
wenn es einen Text gibt wäre das toll.

Wer die X-Wing Bücher gelesen hat weis das das Imperium eine Menge Propaganda machte ("Face"Loran) der Kinderstar
der in vielen Propaganda Stücken für das Imperium gespielt
hat. Und als Belohnung durfte er am Schoss von Ysanne Isard
sitzen ;) .

Ja im Film ist die Hintergrund Musik Imperial March.
Mich würde aber interessieren wie der text der Imperialen
Hymmne ist, wenn es eine gibt :)
 
Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

"Rule, Empiria, Empiria rules the space" ;) ...

Kennt ihr die Marselleise? Die ist so blutig, die könnt ich mir gut vorstellen als Rebellenhymne (schließlich gehjt es um einen Aufstand), und auch die Melodie ist nicht schlecht...
 
Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

@Wraith: Das glaube ich eher weniger, das so die Hymmne des
Imperiums klingt
biglaugh.gif


Die Marseilleise sagt mir ein wenig etwas, ich habe den
Namen schon mal wo gehört, weis nur nicht mehr wo.
Französische Revolution ? Ob das als Rebellenhymmne geht,
die ja den Frieden will ;)
 
Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

Ist die Marsellaise nicht die offiziele Hymne der Republik Frankreich?
 
Re: Hymmne des Imperiums ? Hymmne der Neuen Republik ?

Ja das ist die Hymne von Frankreich. Und Textmäßig würde das schon zu den Rebellen passen. Hier mal die engl. Übersetzung der ersten Strophe (und es geht in etwa genauso weiter):
Arise children of the fatherland
The day of glory has arrived
Against us tyranny's
Bloody standard is raised
Listen to the sound in the fields
The howling of these fearsome soldiers
They are coming into our midst
To cut the throats of your sons and consorts

To arms citizens
Form you battalions
March, march
Let impure blood
Water our furrows

Wirkliche imperiale oder Rebellenhymnen hab ich bislang noch niergends gesehen, aber ich kann mir schon vorstellen, daß beide Seiten so ein Instrument zur Beeinflußung der Massen verwenden.
 
Zurück
Oben