Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Ich brauche fachkundige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 8. Oktober 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    Also TESB, ROTJ, GL und MTFBWY versteh sogar ich noch und ich hab nun wirklich keine Ahnung. Wusste halt im Moment nich, wie der erste Star Wars Teil heisst. Also ich resümiere mal. Palpatine wird nicht in den 3 Originalfilmen erwähnt, weder in deutsch noch englisch und auch nicht im Abspann. Das heisst wohl Wette verloren. Trotzdem vielen Dank an alle.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    Das mit der Thrawn-Trilogie war keine Manipulation, sondern eine Feststellung von Tatsachen. Das sind die besten SW-Bücher, die es gibt. Wer was anderes behauptet, hat sie nicht verstanden *fg*

    MTFBWY, Jeane
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    Habe mir gestern wieder einmal ROTJ angesehen und wirklich
    stand im Abspann nur The Emperor. Und gestern habe ich bei der Siegesfeier genau im Hintergrund geschaut wie sie auf Coruscant die Statue von Imperator Palpatine umstossen :) .

    Und in letzter Zeit fällt mir auch Ephant Mon immer öfter auf :)

    @Jeane: Ja die Thrawn-Trilogie sind die besten, die werden nur noch von Darksaber übertroffen(Daala) ;) . Als ich einen Freund von mir der das Star Wars CCG spielt die Bücher borgte und er meinte er ist eingschlafen, habe ich das nicht verstanden, jeder andere sagt die thrwan Trilogie Bücher sind Spitze :)
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    @ Jeane
    Wer ist schon "normal"?
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    ja ja wer ist schon "normal" ... sein oder nicht sein das ist hier die frage ...
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    Des war ja mein 200 post ... *lol* olee oleeeeee
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    "Das sind die besten SW-Bücher, die es gibt. Wer was anderes behauptet, hat sie nicht verstanden."
    "Er meinte er ist eingschlafen, habe ich das nicht verstanden, jeder andere sagt die thrwan Trilogie Bücher sind Spitze."

    Ähem...
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    Am Ende von ROTJ SE (alles klar? ;) ) stossen die Leute eine Statue vom Imperator Palpatine um? Das muss ich mir gleich mal ansehen ;)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    Ja, Wraith... wer dabei einschläft, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Ich weiß ja, daß Du andere SW-Romane favorisierst und die von Zahn nicht so magst. *g*

    MTFBWY, Jeane
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    Yep, jetzt habe ich den fallenden Palpatine auch gesehen, wobei ich ihn nicht erkannte als solchen, wenn man nichts davon weiss. Aber sieht klasse aus. Zuerst die Explosion, kawumm und schon fällt der Palpi :lol:
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    @Wraith Five: WArum hast du ein Ähem geschrieben als du mich zitiiert hast ?

    Weis nicht warum der die Thrawn-Trilogie nicht mochte,
    aber die Kurzgeschichten aus Kopfgeld von Han Solo und Palast der dunklen Sonne gefiel ihm. Und auch meine
    Fanficton gefiel ihm.

    @Iceman: Ja wenn man nichts davon weiss erkennt man ihn nicht unbedingt in den X-Wing Büchern wird das auch
    erwähnt ;) Ich muss auch sagen der arme Stormtrooper bei
    der Siegesfeier auf Coruscant. :)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    Weil nicht jeder die Thrawn-Trilogie als genial empfindet...
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    Palpatine ist nicht der einzige, der kein einziges mal in den (OT) Filmen genannt wird. Mir fallen da 2 Bsp ein: Boba Fett (oder irre ich nich) Und Darth Maul! Es gibt wahrscheinlich noch mehr Bspiele...

    @Jeane Ich glaube nicht, dass hier ein normaler vorbeischaut :lol:
    Nee, jetzt mal ernst, wenn ein Normaler hier vorbeischaut, darf man von ihm erwarten, dass er sich zumindest etwas über die Materie beschäftigt. Zu diesem Etwas gehören auch die Abkürzungen (wenigstens von den Filmen) Und mit etwas Phantasie, begreifen sie auch, was es sich mit GL(und anderen einfachen Abkürzungen wie SW) auf sich hat ;)
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    @Darth Ferit: Da irrst du dich leider. ;)

    Boba Fett wurde von Han Solo erwähnt als er sagte:
    Han:"Boba Fett ? Boba Fett ? Wo ?" [​IMG]
    Und dann hat er ihn mit diesen Stab getroffen, wo dann der
    Sarlacc rülpst [​IMG]

    Und Darth Maul wurde von Darth Sidious erwähnt bei der
    Holo Nachricht an die Neimodians:

    Darth Sidious:"Mein Schüler Darth Maul....."

    Bib Fortuna sein Name ist nicht erwähnt worden, aber an
    sonsten sind außer Palpatine und ihn eigentlich alle
    mit Namen genannt worden ;)
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    *DieHandandiestirnklatscht* Ach ja verdammt stimmt. Wisst Ihr Ich gehöre nicht zu denen die 10 mal im Jahr die Filme ansieht. So bleiben sie nämlich immernoch wertvoll für mich ;)
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    Ich auch nicht.


    Einmal im Monat mindestens ganz am Stück, und dann nochmal jede Woche des Monats einen ;) ...
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    :lol:

    Der war gut. Ich hab vergessen zu schreiben: mindestens 10 mal
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    Na ja, Episode 1 habe ich nicht so oft gesehen :)
    Aber die Classic Trilogy gehört so alle 2-3 Monaten
    einmal dazu ;) .
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    Also morgens nach dem Aufstehen sehe ich ANH, Mittags TESB und Abends ROTJ.
    :lol: :lol: :lol:
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: fachkundige Hilfe

    @Darth Arthious: Das tägliche Ritual eines Star Wars Fans.[​IMG]
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.