Also, ich hab ihn gestern auch gesehen.
Hier ein kleiner BEricht meiner seits:
So, bin auch wieder da.
War ein wirklich sehr schöner Abend.
Nur Natalie mochte ich überhaupt nicht. Das einzig ansehnliche war ihr Kleid, und die Tatsache das ihr kalt war
Ne, ansonsten haben mich nur die möchtegern Stars aufgeregt. Da kamen Ex-Touchê Sänger, Leute die absolut nix mit dem Film anfangen konnten zur Premiere. Ich will net wissen wieviele während des Films rausgegangen sind um Cocktails zu schlürfen.
Der Saal war auch fantastisch. Richtig riesig, 1a Sound gutes Bild.
zum Film: Sehr gutes Ende wie ich Finde. Besonders zum Schluss merkt man das Lucas sich bemüht hat den Bezug zu den alten Teilen herzustellen.
Welche Figur wirklich aus dem Schatten gesprungen ist: R2D2
Auch war der Film an manchen Stellen wirklich urkomisch.
Leider hatten auch Portman und Christensen wieder ihre Schwächen wie in Teil 2. Einen Dialog hatten sie wirklich total verhauen.
Die Synchro: Was sofort auffiel: Die Coolness eines Emperor oder Vader lässt sich schlecht ins Deutsche bringen, wenn man den englischen Trailer gesehen hat. Dieses "Riiiiissse" ist leider nicht wirklich gut zur Geltung gekommen. Alles im allem waar die Synchro durchweg gut, an manchen Stellen dachte ich bloß das Yoda endlich gelernt hat normal zu sprechen

Zur Story: gut und stimmig angefangen. Gänsehautfeeling pur. Da hat es jedem im Saal gekribbelt. Der Film hielt eigentlich durchweg ein gutes Niveau. Leider, und so ist es ja meisten wenn man schon das Buch gelesen hatte, waren einige interessante Dinge nicht mit drinnen. Aber darüber kann man hinweg sehen.
Nach 139 Minuten war das Spektakel zu Ende und wir machten uns auf den Heimweg Richtung Bremen.
Fazit: Klasse Film und ein super Abschluss. Viele Dinge werden gezeigt die gut zu den alten Episoden passen und einen, meiner Meinung nach, wirklich gut gelungenen Übergang zu Episode IV schaffen. Von mir also eine uneingeschränkte Empfehlung! Schaut ihn euch an und erfreut euch an einem richtig guten Ende!
