Ich will es jetzt schon wissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Ich habe gerade gelesen, dass Borsk Fey'la in Edge of Victory 2 den Befehl gibt, Luke zu verhaften. Weiß jemand näheres?
 
Re: Ich will es jetzt schon wissen *spoiler*

Stimmt, so war ja auch im Probekapitel zu erfahren :)
Mehr weiss ich allerdings auch noch nicht...
 
Re: Ich will es jetzt schon wissen *spoiler*

Ist ja wohl nicht unwahrscheinlich und für jeden vorhersehbar, der den vorherigen Band gelesen hat...
 
Re: Ich will es jetzt schon wissen *spoiler*

Immer das gleiche mit diesem Bothan. Was hat sich Timothy Zahn bloß dabei gedacht, uns diesen Unruhestifter anzutun ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: Ich will es jetzt schon wissen *spoiler*

Borsk is einer der geilsten Charaktere überhaupt. Gut und Böse in einem. Eine schöne Mischung. Obwohl er gut ist zerstört er viel und das macht es erst spannend.
 
Re: Ich will es jetzt schon wissen *spoiler*

der geilste charakter :lol: !! das ich nicht lache ;) . meineer meinung nach ist fey`lya das aller mieseste was timothy zahn erschaffen hat!!! :p immer diese elendslangen politischen kapitel *schauder* *kotz* so was hasse ich wirklich. *pfui*

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Ich will es jetzt schon wissen *spoiler*

tja das is doch lustig. Ich finds auf jeden fall lustig. Die Rebellen Allianz lässt die ganze Galaxie glaube, dass sie die Alte Republik wieder herstellen können, stehen aber schon am Anfang vor manchen Problemen, die am Ende die Vernichtung der Alten Republik herbeigeführt haben.

Da merken die kleinen Rebellen erstmal, dass es doch ganz schön schwer ist.
 
Re: Ich will es jetzt schon wissen *spoiler*

@Steve: Oh, Fey'lya ist ein guter Charakter... das merkt man schon daran, dass ihn keiner leiden kann, und das ist wirklich schwierig...
 
Re: Ich will es jetzt schon wissen *spoiler*

Mich nervt Borsk ziemlich. Wenn den ein Autor killen würde - es wäre nicht schade um dieses intrigante Ekelpaket. Die Prozentzahl der Leute, die das anders sehen, dürfte sich sicherlich im einstelligen Bereich bewegen :evil:

MTFBWY, Jeane
 
Re: Ich will es jetzt schon wissen *spoiler*

Eben deshalb wird er aber bleiben, Jeane... eindimensionale Charaktere können sogar meine Schüler leicht schreiben ;) ...
 
dummdideldei

Boah, jetzt sag bloß du bist Lehrer? Meine Eltern sind beide Lehrer und die schütteln jedesmal ungläubig den Kopf wenn das neueste Star Wars Buch mit der Post ankommt. Da ich auch Lehrerin werde, macht mir das nix, ich hol das alles nach... und das stell ich mir dann so vor:
Schüler1:Yippieh, wir haben ne Hohlstunde.
Schüler2: O Gott, die Schlager(Anm.d.Autors: das ist mein Name) macht Vertretung, wir müssen uns schon wieder Star Wars anschauen!!!
Harharharharharharharharharhar!!!!!!!!!
Und zu eurem Borsk Fey'lya(immer diese schrecklichen ' in den Namen): Ich versteh den Charakter nicht... Wieso er das tut, was er eben tut... ich hab das noch ganz selten in einem Buch erlebt(ob Star Wars oder nicht), dass ein völlig komplexer Charakter geschaffen wurde, also dass man weiß, was er wieso tut.. aber das würde bei Borsky vermutlich auch den Rahmen sprengen, schließlich ist er nur ne Nebenfigur.
Ich liebe die politischen "Kapitel" in den Büchern!!! Im Gegensatz dazu ist mir nichts langweiliger als die Szenen in denen Raumkämpfe beschrieben werden(alle drei Zeilen: sie/er flog eine Rolle/riss das Steuer hart an sich) oder Lichtschwertkämpfe(er drehte sich um seine eigene Achse und ließ das Lichtschwert heruntersausen.Na toll.). Das entwickelt einfach keine Dynamik, im Film mag das umwerfend mitreißend aussehen, aber im Buch ist es nur ein nerviger Absatz zum Überspringen. Zumindest für mich.Nun ja.
 
Re: dummdideldei

Lies mal 'Cloak of Deception'...
Und ja, ich bin Lehrer ;) .
Und ich habe schon am Anfang des Jahres klar gemacht, dass am letzten regulären Schultag (Freitag vor den Ferien; da Montag, Dienstag, Mittwoch durch Schulfest, Abschlussgottesdienst und Zeugnisausgabe und Abschluss-musikalische-Aufführung belegt sind) A New Hope geschaut wird (dafür musste ich ihnen vor den Osterferien aber King Of Thieves zeigen ;) )...
 
Re: dummdideldei

Wraith Five ist Lehrer?! Wer hätte es gedacht ;) Schade, daß wir nicht solche SW-begeisterten Lehrkräfte hatten! Deine Schüler sind zu beneiden - oder auch nicht *g*

MTFBWY, Jeane
 
Re: dummdideldei

Ja die habens gut, unser Englischlehrer guckt mit uns nur "Dead Poets Society" (Club der toten Dichter)
 
Re: dummdideldei

Ja, das kenne ich! Aber es gab auch Ausnahmen, so durften wir mal "Lion King" von Disney sehen ;) Aber Star Wars? Leider Fehlanzeige :(

MTFBWY, Jeane
 
Re: dummdideldei

Disney? Da haben's meine Schüler auch gut ;) ...

Du weißt, dass du damit einen kleinen Teil SW gesehen hast? Mufasas Stimme ist James Earl Jones...
 
Re: dummdideldei

ich hab in der Schule (Ausnahme Episode I Kinostart) nix von Lehrern über den Film gehört. geschweige ihn gesehen. Wir haben uns ne Filmfassung von Edgar Ellen Poes "The tell Tale Heart" gesehen. Sonst nix..

Aber Star Wars könnte gut Unterrichtsinhalt sein. Find ich. STell mir das gut vor. :)
 
höhö

Alles was ich jemals von meinen Lehrern zu Star Wars gehört habe, war bei einem Sternebeobachtungsabend im Astronomie- Grundkurs... Da hat unser Lehrer mit seiner Taschenlampe gen Himmel geleuchtet damit der Lichtkegel uns ein wenig die Richtung weist. Er sagt daraufhin: Das ist ja fast wie diese Dinger in diese, ähm, diesem Krieg der Sterne da. Mein Mitschüler haben mich alle wissend angeschaut und ich bin ob einer solchen Ignoranz beinahe zusammengebrochen.
Ach da war noch ein anderes mal bei einem Geschichtereferendar. Da hatten wir Projekttage und mir war langweilig und ich habe meine Mitschüler mit Star Wars Begriffe im Galgenmännchen genervt. Schließlich stand da Corellian Corvette. Dieser Referendar fragt daraufhin ob das Star Wars Fieber ausgebrochen sei... ich flipp beinahe aus und frag ihn wie er drauf kommt. Und er sagt, na, Corellia ist doch der Heimatplanet von Han Solo und von dem ist er total Fan. Boah, ich hätte beinahe einen Lehrer abgeknutscht.
 
Re: höhö

Ja, die jungen Lehrer kennen sich mit sowas wohl offensichtlich besser aus ;) ...
Vielleicht hat er aber auch Nachforschungen angestellt, um sich bei dir beliebter zu machen, da du ja bekanntlich die Schlüsselperson in der Klasse bist ;) ...
 
Re: höhö

Was es gibt junge Lehrer (nix gegen dich Wraith Five)?!?
Bei meiner Schule liegt das Durchschnittalter bei 56 Jahren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben