Identität von Darth Sidious

Nach Epi1 war ich mir noch leicht unsicher aber schon nach AotC war ich mir 100% sicher und außerdem in allen EU-Werken ,in denen er erwähnt ist steht Palpatine=Sidious(siehe SW-Lexikon von dem Freak der in ANH 37 mal oder so war[Kino])
 
und außerdem in allen EU-Werken ,in denen er erwähnt ist steht Palpatine=Sidious(siehe SW-Lexikon von dem Freak der in ANH 37 mal oder so war[Kino])
Keine einzige EU-Quelle sagt wirklich wörtlich, daß Palpatine Sidious ist. Aber sämtliche EU-Quellen, in denen er Auftaucht (in der einen oder anderen Form) lassen genau das durchscheinen, und kokettieren damit. Ich denke da vor allem an das Ende von "Shadow Hunter", welches überhaupt keinen Sinn mehr ergeben würde, wenn Palpatine nicht Sidious wäre, oder die Republic-Comics #49 und #50, aus denen hervorgeht, daß Sidious keinen Krieg gegen die Republik führt, sondern den Krieg möglichst lange in Balance halten will, so daß auf beiden Seiten möglichst viele Opfer entstehen.

Der Oberbefehlshaber der Separatisten (Dooku) und der Oberbefehlshaber der Republik (Palpatine) sind in Wirklichkeit zwei Sith namens Tyranus und Sidious, die diesen ganzen Krieg nur inszenieren... das ist die Geschichte der Klonkriege, das ist ein Spiegel der Genialität von Palpatine, und das ist einigen vielleicht etwas zu hoch. :p
 
Verstehe ich jetzt zwar auch nicht, dass immer noch Zweifel über die Identität von Sidious/Palpatine entstehen. Und das mit dem Klon oder die Theorie mit dem Bruder ist doch wirklich lächerlich. sorry.
Dass Palpatine im Senat sitzt und seine dunkle Seite verschleiert beweist doch wie intelligent und mächtig er ist. Yoda und Mace Windu sind auch keine Götter, um das so schnell aufdecken zu können. Deswegen sind sie aber noch lange nicht schwach.
 
@Sirius: Seh ich das richtig das es für dich praktisch ein zeichen der Schwäche ist, im Senat rumzu"gurken"? Wer ist denn stärker: ein Sith der sich irgendwo tief in den unbekannten Regionen in nem Bunker versteckt und hofft das ihn keiner findet, während irgend ein Klon/wasauchimmer im Senat die Fäden zieht, damit er irgendwann mal an die Macht kommt, noch dazu ein Klon/wasauchimmer ohne Machtbegabung, in dem die Jedi immernoch lesen können wie in einem offenen Buch? Oder ein Sith, der vor den Augen der Jedi Politik betreibt die ihn früher oder später zum allmächtigen Herrscher machen wird, während er die Fassade eines treuen Anhängers der Alten Republik im Speziellen und der Demokratie im Allgemeinen aufrecht erhält und sich zudem noch so beherrschen und verschließen kann das die jedi in ihm praktisch noch einen starken verbündeten sehn?
 
Original geschrieben von SWPolonius
Keine einzige EU-Quelle sagt wirklich wörtlich, daß Palpatine Sidious ist.

dafür eine die IMHO über dem EU steht, ben burt nämlich. in der doku über die geschnitten szenen von AOTC auf der dvd, sagt er: "dooku trifft sich am ende des filmes mit dem kaiser" (ist jetzt nicht wortwörtlich zitiert). wenn dem so ist, und dooku den "kaiser" dem er am ende trifft mit "meister sidious" anredet, kann logischerweise nur palpatine der darth sidious sein.

ps: es sei den GL hat ben burt angelogen.

pps: könnte man diese sinnlose diskussion jetzt endlichmal seinlassen?
 
Vielleicht gibbet es Menschen, die nicht glauben wollen, das Palpi=Sidious. Aber wesentlich mehr Menschen scheint es hier zu geben, die einfach nicht kapieren wollen, das sich GL nicht an das EU halten muss. Denn es ist IMHO immernoch so, das sich das EU nach GL richtet, und nicht umgekehrt. Also bevor man ewig mit dem EU argumentiert, sollte man das mal bedenken.
 
oh mein Gott sorry wenn ich das immer noch sage, aber gibts diese Diskussion immer noch- ich kann mich noch an die Anfangszeiten im DVD-inside Forum errinnern, da gabs auch was zu Star Wars, und da hat sich auch einer die ganze Zeit mit mir rumgezofft deswegen- er behauptete damals Sidious oder Palaptine wäre ein Klon vom jeweils anderem

Wisst Ihr eigentlich das würde die ganze Genialtiät stören- und der Normalkinogänger der sich vielleicht ein wenig mit den Filmen auskennt, aber nur ein wenig, wird auch in Episode III dann kapieren wer Palpatine wirklich ist, Lucas hat ihn in den ersten beiden Teilen vorgestellt, aber im Endeffekt wird Palpatine seine "gute" und dann schlußendlich " seine "schlechte" Rolle in Episode III spielen
 
Denn es ist IMHO immernoch so, das sich das EU nach GL richtet, und nicht umgekehrt. Also bevor man ewig mit dem EU argumentiert, sollte man das mal bedenken.
Hab ich auch nicht behauptet. Ich hab extra gesagt, daß keine EU-Quelle explizit sagt, daß es ein und dieselbe Person ist. ABER, Lucasfilm überwacht die EU-Veröffentlichungen. Und über die wichtigen Punkte fragen sie bei GL nach. Das war bei NJO so ("Dürfen wir Luke Skywalker töten?" - Antwort von GL: "Nein, nehmt von mir aus Chewie."), das ist bei Padmé so ("Dürfen wir Padmé-Geschichten machen?" - Antwort von GL: "Nein, die heb ich mir für die Filme auf."), und das ist bei Palpatine der Fall ("Ist es dieselbe Person, und dürfen wir das öffentlich machen?" - Antwort GL: "Klar ist es dieselbe Person, aber ich will das erst in Ep.III als Überraschungseffekt öffentlich machen."). Randy Stradley, der Herausgeber bei Dark Horse, darf das Script von Ep.III schon diesen Sommer lesen, damit er die Comics über die nächsten drei Jahre Richtung Ep.III annähern kann. Abgesehen von den leuten, die an den Filmen selbst arbeiten, hat wohl niemand auf der Welt so früh Einblick in die Prequels, wie die Autoren und Herausgeber von EU-Material. Und wenn da angedeutet wird, daß Palpatine und Sidious ein und dieselbe Person sind, dann ist das auch so. Ansonsten hätte Lucasfilm nämlich verlangt, diese Seiten und Dialoge zu ändern, damit das nicht so offensichtlich ist. Gerade WEIL sich das EU nach GL richten muss, steht fest, daß es eine Person ist...
 
Das war erstens nicht auf Dich alleine Bezogen. Ich geb zu das es ein wenig dumm ausgedrückt war. Ich meinte das ganze auf das ganze, inklusive des "alten" EU´s bezogen. Ich muss auch zugeben das ich mit dem"neuen" EU weniger auskenne. Ich habe nur verdammt oft hier gelesen, das EU sagt dieses, und dann isses so. Und ich kann halt nicht begreifen, wieso das so einige Leute nicht begreifen. Dies ist aber allgemein gemeint, und nicht nur auf dieses Thema bezogen.
@Darth1Tyranus extra für Dich nocheinmal. Vor laaanger Zeit schrieb jemand in diesem Topic, das ein Klon von Disious, der dann Palpöi heißt, keinen Sinn machen würde. Ich habe mir dann erlaubt eine Theorie dazu zu nennen, die zumindestens einen Sinn machen würde, warum und weshalb ein Klon, HABE ABER BEREITS MEHRFACH GESAGT,DAS ICH DIES AUCH FÜR UNWAHRSCHEINLICH HALTE. Mann, Mann es kann doch nicht so schwer sein. Das ist doch ein Forum, wo wann Diskustieren soll, und bisher habe ich zumindestens von Dir noch keinen vernünftighen Grund gehört warum es nicht so sein sollte.
@moses Für mich auch kein Beweis. Man könnte auch sagen Sidious= zukünftiger Kaiser, Palpi=Kanzler!
 
Wieso wird sich hier noch rúmgestritten?? Es ist doch wohl eindeutig, dass Sidous Palpatine ist!!!!!!!! Ich mein, für uns SW - Freaks kann es nur offentsichtlich sein, für ausenstehende vielei net! Aba mal ehrlich. Wer an sonen Quatsch wie Klon oder so glaubt, hat meiner Meinung nach die Filme noch nie richtig angeschaut!!!!! Palaptine ist Sidious, BASTA!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Aba mal ehrlich. Wer an sonen Quatsch wie Klon oder so glaubt, hat meiner Meinung nach die Filme noch nie richtig angeschaut!!!!! Palaptine ist Sidious, BASTA!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

Sage mir auch nur eine einzige Stelle, wo man dies Eindeutig erkennt!!!!

@moses Warum sollte er denn nicht Palpatine heißen???
Ab´gesehen davon wird der Imperator in keinem der FILME Palpatine genannt.
 
Wenn Sidious jedoch wirklich ein Klon wäre, dann würde dies die gesamte Genialität von Palpatines Plänen in EP1 und EP2 zerstören und GL somit eines der besten Elemente der PT. Nein, dies kann ich einfach nicht glauben. Palpatine ist Sidious. Umsonst heißt nicht auch der Imperator in der OT Palpatine (zumindest laut dem EU in den Filmen wurde er soweit ich mich erinnere immer nur mit "der Imperator" bzw. in EP4 unverständlicherweise eben mit "der Kaiser" angesprochen).
 
Original geschrieben von Darth_Seebi
Wenn Sidious jedoch wirklich ein Klon wäre, dann würde dies die gesamte Genialität von Palpatines Plänen in EP1 und EP2 zerstören und GL somit eines der besten Elemente der PT. Nein, dies kann ich einfach nicht glauben. Palpatine ist Sidious. Umsonst heißt nicht auch der Imperator in der OT Palpatine (zumindest laut dem EU in den Filmen wurde er soweit ich mich erinnere immer nur mit "der Imperator" bzw. in EP4 unverständlicherweise eben mit "der Kaiser" angesprochen).

OK. das mit der Genialität stimmt. Allerdings fände ich es fast genauso Genial wenn ein Sith vor was weiß ich wie vielen Jahren einen Klon von sich hergestellt hat, und das dann damit zu bezwecken.
Und wie Du schon sagtest, in den Filmen wird er nie mit Palpatine angesprochen. Und selbst wenn?? Warum sollten die beiden( also EVENTUELLER Klon und Palpi), nicht den gleichen Namen tragen?
 
Den ersten Hinweiß gibt es schon in EP I in der Qui - Gon Verbrennungsszene. Nach dem Satz: "Aber wer wurde vernichtet, der Meister oder der Schüler" geht die Kamera noch einmal auf Palpatine .... ich mein, das ist ein erster Hinweiß. Es ist alsob GL uns zeigen will: seht her, hier steht der Meister, direkt vor euch, aba ihr erkennt ihn net! Dann das Gespräch in EP II 2 zwischen Dooku und Obi - Wan... sagt schon eine ganze Menge aus. Und schließlich die Endszene, in der Sidious genau so klingt wie Palaptine und später seine Armee überwacht ... . Und noch etwas. Wenn ein Klon Sidious Palpatine wäre, hätte er genau die gleichen Kräfte wie er, also müsste auch er, genau wie Sidious sich vor den Jedi "verbärgen". Dann lässt sich, selbst wenn es nur ein Klon ist, dieser sich nicht unterdrücken, so nach dem Motto: "So, du hast jetzt die Macht erlangt, jetzt nehm ich sie mir, mein genialer Klon." Es würde zu einem Kampf zwischen Klon und Orginal kommen... dafür wäre schon keine Zeit in EP III! Palpi = Sidious!!!!!!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zu Deinem ersten Hinweis muss ich zum Teil recht geben. Es könnte genauso sein: Seht her, da er ist der Klon
Dein zweiter Hinweis....hm...da verweise ich mal auf Yoda. Der Sinngemäß sagt, da Dooku sich der dunklen Seite angeschlossen hat, sind seine Methoden Lug und Täuschung. Das Sidious genauso klingt wie Palpi wäre auch bei einem Klon so.
Ich denke man könnte die Machtfähigkeiten bei einem Klon schon weglassen. Bei Jango´s Klonen hat es in Bezug auf die Selbstständigkeit doch auch funktioniert.
So...noch mehr Argumente bitte!!!
 
Original geschrieben von flavaflav
@darthstar

Zweifeltst du auch an dass Vader und Anakin dieselbe Person sind?

Also ich glaube es ja nicht. Ich hab es schon mal gesagt: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Nach wie vor bin auch ich der Meinung die Sidious un Palpi die gleiche Person sind. Allerdings kann man dies nicht so eindeutig sagen, wie es sich die meisten hier machen. Ich denke das hab ich schon ein paar mal widerlegt.
Und das Anakin Vader ist weiß ich schon seit TESB, den ich, im Gegensatz zu manch anderen hier, im Kino sehen konnte und auch durfte. Also was soll dieser Blödsinn hier. Anstatt solche blöden Bemerkungen zu machen versuche es doch mal mit Argumenten, falls Du dazu in Lage sein solltest.

EIn langsam frustierter Darthstar
 
Es ist doch gnz einfach. Sidiuos und Palpatine sind nicht ein und die selbe Person. Palpatine ist nur ein Typ der eine komische Politik macht und Sidious nimmt in EP III seinen Platz ein. :D

(Bitte nicht ernst nehmen ;) )
 
Original geschrieben von darthstar
Anstatt solche blöden Bemerkungen zu machen versuche es doch mal mit Argumenten, falls Du dazu in Lage sein solltest.
Ich hoffe doch das ich dazu in der Lage bin....

Was ich mit meinem letzten Post eigentlich sagen wollte war dass man genauso so viele "Argumente" dafür finden kann das Anakin und Vader nicht eine Person sind, wie dafür dass Palpatine und Sidious nicht eine Person sind.

Außerdem finde ich es schwachsinnig (soll jetzt keine Beleidugung sein;) ) darüber zu diskutieren da es nicht mal einen wirklichen Anlass gibt darüber zu diskutieren. Ich kann in den Filmen nicht eine Szene entdecken die einen Anlass zu Diskussion geben könnte.

Original geschrieben von darthstar
Und das Anakin Vader ist weiß ich schon seit TESB, den ich, im Gegensatz zu manch anderen hier, im Kino sehen konnte und auch durfte.

Toll, das habe ich auch........
 
Zurück
Oben