[Imp - NR - BS Story] Der Schmetterlingseffekt...

Mile Toral schrieb:
Poste am besten Mal im Story Thread, was du alles machen willst und wirst, damit die anderen Spieler sich mit die absprechen können.

Hiermit erledigt. ;)

Der Überfall auf imperial gesinnte Transporte fällt natürlich in den Aufgabenbereich des Zolls und somit auch in den Tregor Dovis'. Allerdings befindet sich selbiger derzeit im Denon-System, wodurch selbst bei größter zeitlicher Dehnung die Interaktion mit dem großen Konvoi unglaubwürdig wäre. Eleganter ist da schon der Einstieg über die kleineren Transporter, welche laut Mile auch die Hydianische Handelsstraße und den Corellian Run nutzen, den sich in Richtung Kernwelten zurückziehenden Flotten-Teilen also entgegen kommen. Dort könnte dann ein wie auch immer gearteter Hinterhalt stattfinden, woraufhin die Piloten ein Notrufsignal senden, dem die Sentry natürlich nachzugehen verpflichtet ist. Ob sie die Frachter noch rechtzeitig erreicht, hängt von der Variante des sich dann ausbreitenden Settings ab:

  • Sollte der Angriff durch Spieler der Black Sun durchgeführt werden, wäre dies wohl besser nicht der Fall, denn ein Raumkampf im zu frühen Stadium der Story könnte das Ganze ziemlich unrühmlich abwürgen. Demzufolge wären von imperialer Seite aus also anfangs Ermittlungs-Arbeit - im Bezug auf vielleicht hinterlassene Indizien - in den Wracks nötig, später dann (in Zusammenarbeit mit der Intelligence?) im wirtschaftlichen Umfeld von Toral Engineering.

  • Handelt es sich bei den Aggressoren hingegen um NPCs, könnte man - zumindest im ersten Stadium - den Plot etwas actionlastiger gestalten mithilfe von Dogfights, Gefangennahmen und anschließenden Verhören (die vielleicht von Spezialisten des Geheimdienstes abgehalten werden?). Option B böte meiner Meinung nach die bessere Möglichkeit zur Integration von Bodentruppen (Noble-Team), wenn es darum geht, sich auf der Suche nach dem Drahtzieher durch diverse Söldner-Spelunken zu prügeln.

Sowohl Alternative 1 als auch 2 sind für den Zoll ohne größere Probleme möglich. Ich erwarte politische Intrigen, Winkelzüge und sonstige Gemeinheiten. :braue
 
Hiermit erledigt. ;)
...

  • Sollte der Angriff durch Spieler der Black Sun durchgeführt werden, wäre dies wohl besser nicht der Fall, denn ein Raumkampf im zu frühen Stadium der Story könnte das Ganze ziemlich unrühmlich abwürgen. Demzufolge wären von imperialer Seite aus also anfangs Ermittlungs-Arbeit - im Bezug auf vielleicht hinterlassene Indizien - in den Wracks nötig, später dann (in Zusammenarbeit mit der Intelligence?) im wirtschaftlichen Umfeld von Toral Engineering.

Hier muss man differenzieren. Es gibt Vertreter der Black Sun, die aktiv am Geschehen teilnehmen, als auch solche, die nur über einen Kontakt der BS an den Überfällen beteiligt sind. Zudem ergibt sich hier gerade die wohl logische Schlußfolgerung, Schiffs-ID's zu fälschen, um falsche Fährten zu legen. Ich denke auch das wäre bei einem ambitionierten Spieler wie Dir (setze ich aufgrund Deiner Recherche-Arbeiten und Deiner bisherigen Präsentation schlichtweg einmal voraus) von Interesse. Vielleicht entwickelt sich ja auch ein persönlicher Moby Dick aus den Schurken/Halunken/Piraten für Tregor "Ahab" Dovis heraus. Solltest Du noch eigene Ideen haben, ich bin offen und dankbar für Gedankenanstöße. :)


  • Handelt es sich bei den Aggressoren hingegen um NPCs, könnte man - zumindest im ersten Stadium - den Plot etwas actionlastiger gestalten mithilfe von Dogfights, Gefangennahmen und anschließenden Verhören (die vielleicht von Spezialisten des Geheimdienstes abgehalten werden?). Option B böte meiner Meinung nach die bessere Möglichkeit zur Integration von Bodentruppen (Noble-Team), wenn es darum geht, sich auf der Suche nach dem Drahtzieher durch diverse Söldner-Spelunken zu prügeln.

Hier sind die Variationsmöglichkeiten natürlich, wie Du richtig sagst, mannigfaltiger. Solltest Du konkrete Wünsche haben, die ich Dir vllt. seitens der NPC-Fraktion(en) erfüllen kann (in Zusammenarbeit mit Nergal, der noch eine NPC-Gruppe ins Spiel bringt und Seifo Dias, der ebenfalls kräftig NPC's miemt), so kontaktiere mich einfach kurz.

Ich erwarte politische Intrigen, Winkelzüge und sonstige Gemeinheiten.

Keine Sorge, Doon Ickx sorgt schon dafür. ;) :)
 
Die Interaktion mit dem großen Konvoi ist keineswegs unlogisch, es ist ja nicht der einzige der los geschickt wird, vor allem wenn sich die Überfälle häufen, werden immer mehr kleine Konvois zusammengelegt damit diese sich besser decken können ;-)

Die restlichen Antworten von Rhogh unterstütze ich, genauso wie ich deine Ideen, Tregor, sehr gut finde! Ich trage dich gleich in die Liste ein. ;) :)


Viele Grüße

Mile Toral
 
Hier muss man differenzieren. Es gibt Vertreter der Black Sun, die aktiv am Geschehen teilnehmen, als auch solche, die nur über einen Kontakt der BS an den Überfällen beteiligt sind. Zudem ergibt sich hier gerade die wohl logische Schlußfolgerung, Schiffs-ID's zu fälschen, um falsche Fährten zu legen. Ich denke auch das wäre bei einem ambitionierten Spieler wie Dir (setze ich aufgrund Deiner Recherche-Arbeiten und Deiner bisherigen Präsentation schlichtweg einmal voraus) von Interesse. Vielleicht entwickelt sich ja auch ein persönlicher Moby Dick aus den Schurken/Halunken/Piraten für Tregor "Ahab" Dovis heraus. Solltest Du noch eigene Ideen haben, ich bin offen und dankbar für Gedankenanstöße. :)

Ich sehe mich selbst weniger als ambitioniert, vielmehr gründlich. ;)

Es ging mir im entsprechenden Abschnitt des Beitrages nicht um die Möglichkeit, Identitäten verfrüht aufzudecken, sondern um das Ergebnis einer von zwei bespielten Fraktionen geführten Raumschlacht: Entweder werden die Söldner abgewehrt und bekommen somit auch keine Credits oder die Sentry muss - wenn die Besatzung überleben soll - derart stark beschädigt werden, dass sie für den restlichen Plot aufgrund von Reparaturarbeiten ausfällt. Beides ist nicht optimal.

Denkanstöße ... Nein, die werden sich wohl erst später entwickeln. Grundsätzlich halte ich es aber für eine gute Idee, Tarvitz selbst im späteren Verlauf auftreten zu lassen. Je nachdem, wie das Noble-Team gepolt ist, könnten in Bezug auf dessen Pläne nämlich durchaus noch Interessenkonflikte innerhalb der ermittelnden Fraktion auftreten: Zumindest bei Tregor besteht die "Gefahr", dass er das Vorhaben des Moffs (unter Vorbehalt) gutheißt.

Hier sind die Variationsmöglichkeiten natürlich, wie Du richtig sagst, mannigfaltiger. Solltest Du konkrete Wünsche haben, die ich Dir vllt. seitens der NPC-Fraktion(en) erfüllen kann (in Zusammenarbeit mit Nergal, der noch eine NPC-Gruppe ins Spiel bringt und Seifo Dias, der ebenfalls kräftig NPC's miemt), so kontaktiere mich einfach kurz.

Auch hier wird man vermutlich den Start der Story abwarten müssen. Da sich das Setting aber anbietet und die Crew der Sentry größtenteils aus "aufrechten" Imperialen - wenn es so etwas überhaupt gibt - bestehen soll, wäre ein Treffen mit vom Gold der Muuns korrumpierten Gegenstücken vielleicht ganz interessant. Beamte der "dunklen Seite" stehen durch das EU ja ausreichend im Ruf, für genügend Vitamin B Gefälligkeiten zu erweisen oder Interessen zu decken, die vollkommen konträr zu denen ihrer Dienstherren sind.

Die Interaktion mit dem großen Konvoi ist keineswegs unlogisch, es ist ja nicht der einzige der los geschickt wird, vor allem wenn sich die Überfälle häufen, werden immer mehr kleine Konvois zusammengelegt damit diese sich besser decken können ;-)

Der Ort des Transportes ist wichtig, nicht die Zusammensetzung. MCPO Dovis kann nach der Schlacht um Denon nicht innerhalb von einigen Tagen "mal eben schnell" in Richtung Bastion und Umgebung jetten.
 
Also, Tarvitz wird nicht aufgedeckt, das was der Moff getan hat, war seine Strippen zu ziehen um die Menschheit zu stärken und den nichtmenschlichen IGV zu schwächen. Er sieht in TE eine sehr imperiumstreue Firma und in dem IGV, sagen wir ein Geschwür im Körper des Imperiums.

Er hat quasi den IGV angestiftet etwas ungesetzliches zu tun und ihn dann direkt an den I-GD verpfiffen.


Auf meiner ersten Seite steht ja, wo die Konvois anzutreffen sind. Das ich den großen Konvoi erwähnt hatte, lag daran, dass du nur von mittleren und kleinen geredet hast und meintest mit dem großen nicht interagieren zu können. Was aber durchaus möglich ist.

Und was Rhogh gemeint hatte, mit Ahab und weißer Wal: Es gibt bestimmt Piraten, die es schaffen einen Konvoi zu überfallen, obwohl du da bist, dich nicht beschädigen und vor dir abhauen, und diese dann deine persönliche Nemesis werden können. Oder das es mehrere Konvois in der Nähe sind, und die Piraten dort kurz auftauchen überfallen und schnell zu einem nächsten Ort springen und dich dann dermaßen verwirren und auf Falsche fährten locken, dass dein Char sehr frustiert sein werden kann ...

Und was nicht passend ist, wird passend gemacht...
 
Also, Tarvitz wird nicht aufgedeckt, das was der Moff getan hat, war seine Strippen zu ziehen um die Menschheit zu stärken und den nichtmenschlichen IGV zu schwächen. Er sieht in TE eine sehr imperiumstreue Firma und in dem IGV, sagen wir ein Geschwür im Körper des Imperiums.

Er hat quasi den IGV angestiftet etwas ungesetzliches zu tun und ihn dann direkt an den I-GD verpfiffen.

Wird man im Laufe der Ermittlungen nicht zwangsläufig auf seinen Namen stoßen?

Auf meiner ersten Seite steht ja, wo die Konvois anzutreffen sind. Das ich den großen Konvoi erwähnt hatte, lag daran, dass du nur von mittleren und kleinen geredet hast und meintest mit dem großen nicht interagieren zu können. Was aber durchaus möglich ist.

Nach wie vor kaum, wenn Tregor nicht gerade das Beamen erfindet. Was recht unwahrscheinlich ist.

Und was Rhogh gemeint hatte, mit Ahab und weißer Wal: Es gibt bestimmt Piraten, die es schaffen einen Konvoi zu überfallen, obwohl du da bist, dich nicht beschädigen und vor dir abhauen, und diese dann deine persönliche Nemesis werden können. Oder das es mehrere Konvois in der Nähe sind, und die Piraten dort kurz auftauchen überfallen und schnell zu einem nächsten Ort springen und dich dann dermaßen verwirren und auf Falsche fährten locken, dass dein Char sehr frustiert sein werden kann ...

Abwarten. Irgendwann nach der Schlacht um Denon wird die Sentry einen Hilferuf auffangen, zur entsprechenden Position eilen und sich dann dort mit den Gegebenheiten befassen - seien diese nun aktiv oder passiv dargestellter Natur.
 
Moff Tarvitz hat genug Möglichkeiten seine Spuren zu verwischen und vor allem ist es einfach nicht geplant, dass Tarvitz auffliegt.

Vor allem haben die Muun ihre Intrige von langer Hand geplant und Tarvitz hat quasi nur den Stein ein wenig schneller ins Rollen gebracht. Die Ermittlungen werden stoppen, wenn die Muun und der IGV als Verursacher herausgefunden worden sind. Vor allem wird jeder glauben, dass Tarvitz alles Menschen mögliche getan hat, TE vor Schaden zu bewahren, in dem er den IGV verpiffen hat :) ;)

Warum ist es für dich unwahrscheinlich mit einem großen Konvoi zu interagieren? Toral Engineering wird nicht nur einen Konvoi zu den Werften schicken die da wären: Kuat, Corellia, Byss, Bilbringi, Yaga Minor, etc.

Du kannst durchaus mit jeder Art Konvoi interagieren. Das einzige was du tun musst ist, dich zufällig in die richtige Position zu posten so, dass du auf den Hilferuf reagieren kannst.

Aber wie gesagt, mir ist egal mit welchem Konvoi du interagierst.

Nun, die Idee mit "Ahab" war einfach dafür gedacht, wenn du mit Spielercharakteren interagierst. Da würde quasi nicht Tregors Schiff Schaden nehmen, wenn die Piraten Erfolg haben, sondern sein "Ego".

Nun gut, auf jeden Fall schön, dass jemand vom Zoll dabei ist und mitspielt.

Wenn du einen Konvoi retten willst, der von NPCs überfallen wird, kannst du dir aussuchen wann und wo das passiert (aber bitte die erste Seite beachten) und wenn du mit PCs interagieren willst, sprich dich einfach mit den Piraten oder Rhogh ab.

Viele Grüße und viel Spaß!

Mile

Edit: Wie hast du das mit den Interessenkonflikten gemeint? Das Tregor das Vorhaben von Tarvitz gut heißt? Das er TE zerschlagen will oder meintest du etwas anderes?

Edit: Genaue Route der Großen Konvois sind online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist es für dich unwahrscheinlich mit einem großen Konvoi zu interagieren? Toral Engineering wird nicht nur einen Konvoi zu den Werften schicken die da wären: Kuat, Corellia, Byss, Bilbringi, Yaga Minor, etc.

Weil beispielsweise Yaga Minor viel zu weit von der aktuellen Position entfernt liegt und ich die 'Abenteuer' der Sentry gerne so weit wie möglich in einem zeitlichen Guss sähe, nur wenn unbedingt notwendig unterbrochen von Sprüngen oder Überblenden. Man wird abwarten müssen, inwieweit sich dieser theoretische Wunsch auch praktisch umsetzen lässt.

Edit: Wie hast du das mit den Interessenkonflikten gemeint? Das Tregor das Vorhaben von Tarvitz gut heißt? Das er TE zerschlagen will oder meintest du etwas anderes?

Moff Tarvitz' Plan basiert - soweit ich das verstanden habe - auf der Annahme, Muuns seien Menschen nicht gleichgestellt. Zumindest diese Sichtweise würde Tregor unterstützen - und damit wohl zum Erhalt des Toral-Unternehmens beitragen.
 
Nun gut, da hast du Recht Yaga Minor ist eindeutig zu weit weg :-D :-D

Ich finde dein Vorhaben auch sehr Lobenswert, alles in einem zeitlichen Guss durchzuspielen sehr lobenswert, doch wird das sehr, sehr schwer, aber ich wünsche dir dabei viel Erfolg!

Und ja, du hast Recht, Tarvitz ist ein "kleiner" Rassist, wie er im Buche steht, genauso wie Lortan Toral, der momentane CEO von TE.

Allerdings hat ja Tarvitz nur über unendliche viele Zwischenmänner Geld zu den Muun transferiert und nur eine einzige Nachricht abgeschickt. Ich glaube kaum, dass die Spur zu ihm zurück geführt werden kann. =)

Nocheinmal von mir ein herzliches Willkommen bei dieser Story =)
 
Zurück
Oben