Imperator Palpatine in RotJ(Eps.VI) ein Klon?

Erstmal ein großes Danke an SWPolonius und Ewok Sniper für die ausführenden und sachlichen Antworten :)
So habe ich das noch gar nicht gesehn, diese Erklärungen erscheinen aber mehr als plausibel und gefallen mir zudem auch noch.
Code:
Palpatine ist in ROTJ 86 Jahre alt, wo ist das Problem?
Stimmt das? Ich habe ihn in Ep. 6 immer viel älter eingschätzt. Wenn er tatsächlich erst 86 ist, hat er wohl weniger Bedarf an einem Klon (ich dachte er sei schon ungefähr 100 :kaw: ... aber dann müsste der Palpatine in Ep 1 gegen 70 sein und da hat er doch deutlich jünger ausgesehn :))
 
Code:
Palpatine ist in ROTJ 86 Jahre alt, wo ist das Problem?
Stimmt das? Ich habe ihn in Ep. 6 immer viel älter eingschätzt. Wenn er tatsächlich erst 86 ist, hat er wohl weniger Bedarf an einem Klon (ich dachte er sei schon ungefähr 100 :kaw: ... aber dann müsste der Palpatine in Ep 1 gegen 70 sein und da hat er doch deutlich jünger ausgesehn :))

Nach offiziellen Angaben (die bis dato trotz einiger Fan-Spekulationen rund um Palpatine) ist er in Episode I 50 Jahre alt und kommt in Episode VI somit auf 86 Jahre, soweit stimmt das, ja :)
Und selbst 100 wäre im Skyriver für Menschen kein Problem, geschweige denn für einen machtsensitiven Menschen, die locker an die 150 bis 200 Jahre schaffen können. Letztendlich ist Dooku in Episode II 80 ^^
 
50 (in Ep 1) !?! Da wundern mich die Spekulationen kein bisschen ...
Aber wenns so offiziell bestätigt wurde, soll Recht sein.

*andenKopfgreif* ... 50 ... na servas ...
 
Nun ja, weniger sein Aussehen in Ep 1 als vielmehr in Ep 2. Ich kenne einige 60jährige, die da noch rüstiger Aussehen...
Aber das wird dann wahrscheinlich in irgendeiner Art auf die Dunkle Seite der Macht zurückzuführen sein.
Aber was solls ... viel wundersamer ist ja immer noch der rapide Alterungsprozess von Obi Wan/Ben zwischen III und IV :kaw:
 
Ian McDiarmid war bei den Dreharbeiten zu Episode I auch nicht so viel älter als 50... 53 oder 54 müßte er da gewesen sein.

In Episode II wurde er dann extra auf alt geschminkt, um seinen langsamen Verfall zu zeigen... und 19 Jahre in der Wüste (ich meine jetzt Ben) haben schon ganz andere Menschen (auch im realen Leben) sehr schnell sehr viel älter aussehen lassen. Ein solches Klima ist ein echter Jugend-Killer.
 
Na ich weiß nicht ... da hätten sie lieber Obi Wan von Anfang an (Ep 1) älter machen sollen (okay, kA wie lange man in der Regel Padawan sein kann/sollte/muss - insofern war das wohl das Problem), aber man muss auch sagen, dass sich Owen und Beru Lars im Verhältnis doch besser gehalten haben, wenngleich sie jünger waren.
 
Na ich weiß nicht ... da hätten sie lieber Obi Wan von Anfang an (Ep 1) älter machen sollen (okay, kA wie lange man in der Regel Padawan sein kann/sollte/muss - insofern war das wohl das Problem), aber man muss auch sagen, dass sich Owen und Beru Lars im Verhältnis doch besser gehalten haben, wenngleich sie jünger waren.


Obi Wan ist in ANH 57 Jahre alt.
Mein Vater ist 50 Jahre alt und wird mit 57 Jahren ähnlich aussehen wie Obi Wan in ANH. Da er aber Kröperkich sehr Fit ist, hat er einen kleinen Frischhaltevorteil gegenüber einem Mann der durch die Wüste muss!
Der Stiefvater einer Freundin von mir ist 61 und sieht 10 Jahre älter als Obi Wan in ANH aus.

Und um die ganz und gar zu Überzeugen. Sir Alec Guinness war bei den Dreharbeiten von ANH grad mal 63 Jahre alt. Nur 6 Jahre Älter als die Filmfigur. Optisch tut sich da nicht sonderlich viel in dem Alter!

Da wurd schon alles richtig gemacht!
 
Die Altersangabe zu Palpatine betrifft allerdings sein Alter Ego. Also das offizielle Alter von dem netten Senator von Naboo. Es ist auch nicht gerade abwegig, dass dieses Alter von seinem realen Alter abweicht.
 
Ian McDiarmid war bei den Dreharbeiten zu Episode I auch nicht so viel älter als 50... 53 oder 54 müßte er da gewesen sein.

In Episode II wurde er dann extra auf alt geschminkt, um seinen langsamen Verfall zu zeigen... .

Vor allem EPVI :)
Wirklich erstaunlicher Glücksfall -äh- Weitsicht einen so jungen Schauspieler so alt zu schmicken....
 
Die Altersangabe zu Palpatine betrifft allerdings sein Alter Ego. Also das offizielle Alter von dem netten Senator von Naboo. Es ist auch nicht gerade abwegig, dass dieses Alter von seinem realen Alter abweicht.

Und das sind dann eben wieder diese Fantheorien, die ich ansprach. Wir wissen nicht, ob die 50 Jahre vor Naboo wirklich stimmen und können das gerade nur annehmen oder eben nicht. Es kann genauso sein, daß er viel früher geboren wurde und dank seines Meisters eh schon einen gigantischen Vorteil auf dem Gebiet des verlängerten Lebens hat.
Das werden wir dann halt erst mit einem Plagueis Roman oder dergleichen rausfinden und der wurde ja bekanntlichermaßen erstmal von der Erscheinungsliste gestrichen.

Solange können wir halt nur darüber sinnieren.
 
Und das sind dann eben wieder diese Fantheorien, die ich ansprach. Wir wissen nicht, ob die 50 Jahre vor Naboo wirklich stimmen und können das gerade nur annehmen oder eben nicht. Es kann genauso sein, daß er viel früher geboren wurde und dank seines Meisters eh schon einen gigantischen Vorteil auf dem Gebiet des verlängerten Lebens hat.
Das werden wir dann halt erst mit einem Plagueis Roman oder dergleichen rausfinden und der wurde ja bekanntlichermaßen erstmal von der Erscheinungsliste gestrichen.
Ich habs nur extra erwähnt, weil die Aussage Palpatine sei zu TPM 50, zwar korrekt ist, im Sinne der Frage sich als sehr irreführend herausstellen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich sonst auch angesprochen: Diese Altersangaben sind das, was bei Senator/Imperator Palpatine im Ausweis steht, aber wir wissen nicht, wie alt Darth Sidious war als er diese Identität angenommen hat. Und dass der Mann es mit der Wahrheit nicht immer so genau nimmt ist ja auch allgemein bekannt. ;)

Das spricht ja dann auch alles für die Maskenzerfall-Theorie bzgl. der Blitzattacke und würde ggf. auch die Klontheorie unterstützen.
 
Zurück
Oben