Imperator - wiedergeborener Imperator

Zu Dark Empire
Es ist nicht jedermans Sache, stimmt. Hauptsächlich wohl wegen diesem nennen wir es mal "ungewähnlichen" :D Zeichenstil. Bei einem anderen Stil würden vielleicht ein paar Leute mehr das Comic mögen. Ich fand die Comics sehr gut, wobei ich das EU immer etwas losgelöster (wenn auch nicht minder- oder anderswertig) von den Filmen betrachte. Düster ist es auf jeden Fall

Minza schrieb:
Das stammt aus einem Buch und zwar "Galaxy of Fear #11: Clones"... einer Reihe von Gruselgeschichten, die erstaunlich genial in die GFFA passen. Empfehlenswert.
Empfehlenswert ist meiner Meinung nach eine Untertreibung. Zwar handelt es sich um Jugendromane bzw. Geschichten, aber sie sind sehr gut geschrieben (ich verweise da mal auf die Story "The Nightare Maschine", die ein kleines Meisterwerk ist). Mitunter recht unverblümt und brutal (für einen Jugendroman) und grade das hebt das ganze hervor (und deutlich über YJK).
 
@Hora: gerade der Zeichenstil macht imho die klasse von DE1+2 aus (Empires end, welches soweit ich mich erinner von nem anderen zeichner war find ich z.B. net so gelungen)

und zu den Filmen muss ich dir zustimmen. die seh ich auch etwas losgelöster vom EU... sind halt nur Filme :D
 
Opi's Wahn schrieb:
@Hora: gerade der Zeichenstil macht imho die klasse von DE1+2 aus (Empires end, welches soweit ich mich erinner von nem anderen zeichner war find ich z.B. net so gelungen)
Schon gut! Ich empfinde das ja auch so wie du.... :D
Fakt ist aber auch, daß man mit deutliche mainstreamigeren (was für'n Wort :D ) Zeichnungen eine ebenso düstere Stimmun erzeugen könnte, auch wenn ich es so wie es ist klasse finde.
 
Nein... das wird auch nichtmehr rauskommen. Tut mir leid...

Und das englische ist schon schwer zu bekommen. Die ganze Reihe ist so ziemlich vergriffen :/
 
Minza schrieb:
Nein... das wird auch nichtmehr rauskommen. Tut mir leid...

Und das englische ist schon schwer zu bekommen. Die ganze Reihe ist so ziemlich vergriffen :/
Also erstmal danke für die Info, und dann: Shit! Genau das wäre meine nächste Fragen gewesen. Naja, wofür gibts Ebay... :)
 
Zurück
Oben