Imperial Commando 2 kommt (nicht?)

Laut Sue Rostoni soll es nach dem zweiten Band wohl keine weiteren Bände geben.
Finde ich ehrlich gesagt auch ganz gut so.
Die Charaktere und deren Entwicklung wurden von Traviss entwickelt und in 5 Büchern vorangetrieben. Wenn Imperial Commando Band 1 ein abgeschlossenes Ende gehabt hätte, wäre die Serie durch den Austritt von Traviss wohl eh vorbei gewesen.
Ich bin sowieso schon ziemlich gespannt, wie sich Imperial Commando 2 vom Stil her von den Vorgängern unterscheiden wird.
Immerhin bekommen wir jetzt wohl ein abgeschlossenes Ende, das ist ja wohl das Mindeste.
 
Laut Sue Rostoni soll es nach dem zweiten Band wohl keine weiteren Bände geben.
Finde ich ehrlich gesagt auch ganz gut so.
Die Charaktere und deren Entwicklung wurden von Traviss entwickelt und in 5 Büchern vorangetrieben. Wenn Imperial Commando Band 1 ein abgeschlossenes Ende gehabt hätte, wäre die Serie durch den Austritt von Traviss wohl eh vorbei gewesen.
Ich bin sowieso schon ziemlich gespannt, wie sich Imperial Commando 2 vom Stil her von den Vorgängern unterscheiden wird.
Immerhin bekommen wir jetzt wohl ein abgeschlossenes Ende, das ist ja wohl das Mindeste.

Ganz meine Meinung, die sollten da jetzt einfach ein rundes, abgeschlossenes Ende finden, mit dem alle (hoffentlich) zufrieden sind, und fertig. Wenn es noch mehr geworden wären, hätte der neue Autor die Story wahrscheinlich in eine völlig andere Richtung gelenkt und was komplett anderes draus gemacht, und schon würde der ganze Streit von vorne losgehen...
 
Sue Rostoni posted this on the official site:
Last of the Imperial Commando books --- We're seriously considering abandoning this. The time between the two books is going to be years and we're not sure enough people will still be interested in it to warrant the writing. We have something else in mind, though, something that I know many of you have been wanting for years. So hopefully you'll be happy with the change. As soon as I can, I'll give you more details.

Also wohl doch keine IC Bücher mehr und auf was viele von uns seit Jahren hoffen ist doch etwas vage ^^ vielleicht endlich doch „ Tales of the Azzameen“ aba „Twin Sun Rising“ oder „Endlich ein Ende zu X-Wing Alliance“ :)
 
Dass Imperial Commando nicht fortgesetzt wird ist für mich als Fan der Reihe eine gute Entscheidung. An den unvollendeten Zustand der Reihe hat man sich ohnehin gewöhnt und ich bin mir sicher dass ein anderer Autor und ein neues Buch, die sich nach dem aktuellen Kanon richten würden, nicht mehr wirklich stimmig in die Reihe passen würden.
In Anbetracht dieser Umstände finde ich das offene Ende doch recht passend.



We have something else in mind, though, something that I know many of you have been wanting for years.

Ich hätte gerne einen Roman in dem Sevs Schicksal auf Kashyyyk geklärt wird. Allerdings halte ich ein solches Projekt für recht unwahrscheinlich.
 
Dass Imperial Commando nicht fortgesetzt wird ist für mich als Fan der Reihe eine gute Entscheidung. An den unvollendeten Zustand der Reihe hat man sich ohnehin gewöhnt und ich bin mir sicher dass ein anderer Autor und ein neues Buch, die sich nach dem aktuellen Kanon richten würden, nicht mehr wirklich stimmig in die Reihe passen würden.
In Anbetracht dieser Umstände finde ich das offene Ende doch recht passend.
Zur Beendigung wünsche ich mir das, womit es auch Anfing. Das Spiel RC2 bzw wird das wohl eher IC heißen.:braue

Naja worauf die Fans seit langem warten, ist in der Tat sehr intepretierfreudig... da gibts vieles... witzigerweise war das offene Ende von X-Wing Alliance aber auch mein erster Gedanke.
 
Haben das meiste doch eh schon im Nebenstoryarc der Legacy of the Force Bücher mitbekommen der auch von Traviss ist. :)

Sie werden geheilt, die meisten verweilen auf Mandalore und arbeiten als Vollzeitmandos
 
Schade mich hätte ein Ende sehr interessiert
In den FAQs auf ihrer Seite hat Karen ja mal gelistet, was so grob bei rausgekommen wäre - die grosse Heiratssause ...

- Jusik löscht Arlas Gedächtnis und heiratet sie
- Skirata, die Nulls und Altis tun sich zusammen, um für Altis' Flucht dessen Tod vorzutäuschen
- Gilamar und Uthan heiraten und adoptieren Scout (die eine Jedi in Altis' Sekte bleibt)
- Skirata und Ny heiraten
- Maze und Zey ziehen los und werden zusammen mit Kina Ha und Altis zu den 'Starsky & Hutch' der Galaxis
- Uthan perfektioniert die Behandlung des beschleunigten Alterns
- Darman kommt zurück und entführt Kad / Niner desertiert zum Clan Kyrimorut
- Die Death Watch findet heraus, dass Gilamar Priest getötet hat und macht sich auf die Jagd nach dem Clan
- Rede stellt sich als loyaler Klonsoldat heraus und Skirata ist gezwungen, ihn zu töten, was ihm sein nächstes Trauma einbringt
- Der Clan verlässt auf der Flucht vor dem Imperium den Planeten
- Darman taucht mit Kad wieder auf und folgt dem Clan
 
Diese Entwicklungen sind gar nicht mal so überraschend... das einzige, womit ich jetzt nicht gerechnet hätte, war die Flucht von Mandalore, aber auch das ist jetzt nichts sonderlich spektakuläres.

Naja... mal schauen, ob das nicht doch nicht auf die ein oder andere Art mal aufgegriffen wird...
 
Ich konnte mir nicht helfen und gerade daran denken. ^^
Ryloth_Place.png


Die Reihe hätte wohl wirklich irgendwie einfach mit Hard Contact enden sollen.
 
Ich konnte mir nicht helfen und gerade daran denken. ^^
Ryloth_Place.png


Die Reihe hätte wohl wirklich irgendwie einfach mit Hard Contact enden sollen.

ganz deiner meinung! hard contact ist wohl einer der besten romane in der klon kriegs ära, und wohl der beste aus traviss kranker fantasie!

das war noch richtiges klon krieger feeling, nicht mit dem ganzen mando quatsch gedönz da!

aber kannst du mal bitte erklären was das bild bedeuten soll ich komm einfach nicht drauf!
 
aber kannst du mal bitte erklären was das bild bedeuten soll ich komm einfach nicht drauf!
Anspielung darauf das sie Republic/Imperial Commando zum Malrose Place der GFFA gewandelt hat? Da wohl im zweitem Band alle Möglichen Leute Heiraten und alles voll Drama werden sollte.

Im übrigend fand ich Trippel Zero noch sehr gut. True Colors war auch noch gut auf seien weise. Doch in Order 66 hätte die Serie wirklich aufhören sollen. Einfach noch Darman und Niner zur Gruppe dazu und es wäre das bestmögliche Ende für die Reihe auf Mandalore gewesen.
In IC hat sich außer der Einführung von über einem Dutzend neuer Charakteren nichts geändert. Es wurden ja nicht mal Darman und Niner befreit.
 
Weiß nich ob das schon jemand gesehen hat:
Star Wars 83. Imperial Commando II: Amazon.de: Karen Traviss: Englische Bücher
Sogar mit Kurzbeschriebung etc (sry falls das schon hier irgendwo steht hab aber nix gefunden)

amazon schrieb:
Dieser Artikel ist noch nicht erschienen.

das steht schon ewig da und die Kurzbeschreibung lässt sich auch aus dem Inhalt von IC 1 zusammenfassen ;)

Trotzdem sehr schade - und von jemand anderem will ich die Reihe auch gar nicht fortgesetzt wissen :(
 
das steht schon ewig da und die Kurzbeschreibung lässt sich auch aus dem Inhalt von IC 1 zusammenfassen ;)

Trotzdem sehr schade - und von jemand anderem will ich die Reihe auch gar nicht fortgesetzt wissen :(
Naja das mit der Rückkehr der Death Watches...ja stimmt schon es gab Anzeichen aber dann gleich zu sagen die Death Watches sind zurück und sitzen mit dem Imperium in einem Boot, könnte man doch etwas als "an den Haaren herbeigezogen" betiteln :D
Aber wer weiß vielleicht kam diese Kurzbeschreibung ja doch zustande weil Karen schon dran sitzt...ich hoffe es jedenfalls weil für mich käm auch kein/e andere/r Autor/in in Frage.
 
Aber wer weiß vielleicht kam diese Kurzbeschreibung ja doch zustande weil Karen schon dran sitzt...ich hoffe es jedenfalls weil für mich käm auch kein/e andere/r Autor/in in Frage.
Garantiert nicht! Die Frau ist mit LucasBooks und Licensing absolut fertig.
IC2 kommt auch nicht mehr. Der Roman wurde vor ein paar Monaten endgültig gecancelt, wurde auch von Sue Rostoni bestätigt. Auch wenn es ne Zeit lang hieß man denke darüber nach es einem anderem Autor zu überlassen.
 
Hallo zusammen

Zuerst ist es gar nicht cool, dass die Geschichte einfach so aufhört! Es gibt noch unzählige Fragen/Taten die noch geklärt werden müssen! Daher habe ich mir Gedanken gemacht was alles noch passieren kann (-> Alles wurde aufgeschrieben und bin zur Zeit bei 3 1/2 Seiten^^). Daher möchte ich fragen ob Intresse besteht die Geschichte weiter zu lesen? Es wäre nicht genau der Schreibstyle von Karen Treviss, aber es würde weitergehen.

Bin über MSN erreichbar wenn Ideen oder Anregungen sind.

LG Nicola
 
Mh... ich geb mal meinen Senf dazu (hab jetzt nicht hier alles gelesen...) Also.. wie man unschwer erkennen kann, bin ich dem Charme der Jungs erlegen. Ich mag dieses patriotische Getue, das "Mando-sein", das Zwischenmenschliche und die Konflikte. Klar passt das nicht so ganz ins Kanon, aber ich gehöre zu denen, die das sowieso nicht so eng sehen und gerne mal ein Auge zudrücken. Ich bin auch traurig und unbestürzt, dass das alles nun kein Ende gibt, aber gedanklich habe ich schon irgendwie mein Ende gefunden. Ich muss dazu sagen, dass ich ihren Schreibstil nicht hinterher weine, dafür gib einfach genug, die besser schreiben zu vermögen. Außerdem fand ich den Verlag (Carlsen) mehr als schlecht, weil doch viele Fehler in den Büchern zu finden sind, die nicht hätten sein müssen. Vielleicht können sich ja ein paar Fans der Reihe zusammensetzen und quasi das Ende selbst schreiben. Dies wäre auch eine möglich Alternative.
 
Zurück
Oben