imperiale Ehrengarde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: imperiale Ehrengarde/

Zu den wenigen Infos betreffend die Imperiale Ehrengarde:

Geheimnisse können auch verlockend sein. Gerade im Falle der feuerroten Ehrengardisten, die sich meist im Hintergrund aufhalten, finde ich das sehr gut. Sie wirken dadurch noch bedrohlicher.
 
Re: imperiale Ehrengarde/

Im Crimson Empire-Handbook stehen auch nur die allgemein bekannten Sachen. Aber eine kleine Info habe ich da doch noch gefunden: der Kampfstil der Royal Guard wird "Echani" genannt.
 
Re: imperiale Ehrengarde/

@SW Polonius: Vielleicht werden wir ja 2002 noch viel
mehr über die Ehrengarde erfahren ;)
biglaugh.gif
biglaugh.gif
 
Re: imperiale Ehrengarde

Ist euch bei dem Bild im OSWFC aufgefallen, dass der Ehrengardist kein Visier in seinem Helm hat? Komisch...
 
Re: imperiale Ehrengarde

Ja, stimmt. Hat mich auch ziemlich gewundert!! Die sehen schon toll aus mit ihren blutroten Gewändern. Dumme Frage am Rande: Wie kämpfen die im Ernstfall in diesem Aufzug? Stell ich mir etwas... unpraktisch vor ;)

MTFBWY, Jeane
 
Re: imperiale Ehrengarde

Nunja, wenn man Crimson Empire glauben kann, tragen sie darunter gepanzerte Kampfanzüge.
Man hat ja auch bei E1 gesehen, dass Maul auf Tatooine in seinem "Mantel" gekämpft hat, diesen aber auf Naboo vor dem Kampf abgelegt hat, es geht alles ;)
 
Re: imperiale Ehrengarde

"...es geht alles..."

:) Bei SW sowieso!

Crimson Empire kenn ich (noch) nicht, daher wußte ich das mit den Kampfanzügen natürlich nicht. Wird wohl Zeit, daß ich mich mit CE mal näher befasse. *g*

MTFBWY, Jeane
 
Re: imperiale Ehrengarde

Ja, geil sehen sie allemal aus. Ich hoffe das man sie in den Prequels noch irgendwann kämpfen sieht.

Das würde sie in der OT noch bedrohlicher erscheinen lassen.
 
Re: imperiale Ehrengarde

Obwohl ich mich immer frage, wozu Palpatine die eigentlich brauchte. Zur Verteidigung wohl kaum, denn das kann er ja ganz gut selbst (man braucht sich nur mal die Szenen in Erinnerung zu rufen, wie er Luke in ROTJ mit den Machtblitzen bearbeitet...).

MTFBWY, Jeane
 
Re: imperiale Ehrengarde

Naja, mit Leibgarde sieht er gleich viel cooler aus und wenn Palpatine mal wieder die Stromrechnung bekam, entschloss er sich, seine roten Männchen anstelle der Blitze kämpfen zu lassen ;)
 
Re: imperiale Ehrengarde

:rollin: Ich glaub nicht, daß die Machtblitze auch nur im entferntesten was mit Strom zu tun hatten :lol: :lol:

Aber das mit dem optischen Aspekt stimmt schon (man denke nur an die Szene in ROTJ, wenn sie aus dem Shuttle kommen...).

MTFBWY, Jeane
 
Re: imperiale Ehrengarde

Na ja wenn Palpatine die Stromrechnung nicht bezahlt hat,
dann müssen ja auch Luke und Darth Vader am Todestern im Dunkeln kämpfen ;)

Ja in Crimson Empire sieht man die Ehrengarde und Kir Kanos in den Kampfrüstungen, also Crimson Empire I und II ist total empfehlenswert ;)
 
Re: imperiale Ehrengarde

"Na ja wenn Palpatine die Stromrechnung nicht bezahlt hat,
dann müssen ja auch Luke und Darth Vader am Todestern im Dunkeln kämpfen..."

Das haben sie ja auch bei ihrem Duell. Deswegen ist es also im Thronsaal des Imperators so düster... wer hätte es gedacht :lol:

MTFBWY, Jeane
 
Re: imperiale Ehrengarde

@Ich nehme an, daß er diese Wachen auch hatte, weil ja nicht jeder wissen durfte, daß er Machtfähigkeiten hatte. Wäre vielleicht nicht sonderlich schlau, erst alle Jedi als Böse/Verdorben hinzustellen, sie alle zu vernichten, und dann einen eventuellen Attentäter mit einem Blitzgewitter niederzubrutzeln.

Sie waren ja auch nicht nur seine persönlichen Leibwachen, sondern bewachten auch seine wichtigen Einrichtungen (Byss, Mount Tantiss).


Craven
 
Re: imperiale Ehrengarde

@Jeane: Ach deswegen haben sie in so einen düsteren
Raum gekämpft
biglaugh.gif


Aber am besten wäre, das ja wenn es passieren würe, während
der Imperator den Feuerbefehl für den Todestern erteilt,
und auf einmal erlischt alles, kein Schuss und eine Nachricht kommt herein:
Bitte Bezahlen sie ihre Stromrechnung oder sie werden gepfändet
biglaugh.gif


Na ja. Eine Leibwache braucht wohl jeder Imperator.
Und sie können ihn ja vor Attentätern schützen. ;)
 
Re: imperiale Ehrengarde

Nunja, vielleicht hatte er Spaß dran, seine Wachen kämpfen zu sehen udn sie waren auch ne Art "Furchtsymbol"
 
Re: imperiale Ehrengarde

Irgendwie denkt ihr in die falsche Richtung: es ist nicht einfach irgendeine Leibgarde, es ist die Garde des Obersten Kanzlers, wenn auch in abgewandelter Form. Wie man spätestens mit Episode II sehen wird, hat sich Palpatine durchaus Mühe gegeben, die Illusion aufrechtzuerhalten, daß das Imperium nichts weiter als eine veränderte Republik ist.
Das sieht man an seinem Zeichen, seinen Schiffen, den Rüstungen seiner Soldaten und auch den Wachen seines Führers. Selbst Vaders Position im Imperium ist fast die gleiche, wie die der Jedi-Ritter in der Republik.
Und da behaupte noch wer, Palpatine wäre nicht genial. :evil:
 
Re: imperiale Ehrengarde

Toll Aaron, mach nur so weiter und ich werde wieder bespoilert :evil:

keine angst, ich mache doch nur Spaß :lol:
 
Re: imperiale Ehrengarde

Unser Palpatine-Fan Nr. 1 hat gesprochen. Damit dürften alle (Un-)Klarheiten beseitigt sein ;)

@ Jaster: Bin mal gespannt, wie lange Du noch brauchst, um die kürzliche Bespoilerung zu verarbeiten *g*

MTFBWY, Jeane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben