Imperiale Ehrengarde

ja die benutzen doppelseitige Vibro-Klingen... aber anscheinend nur als Trainingswaffe (hehehe... soooo fies!)
Die Sovereign Protectors benutzen ja auch im "alltäglichen Gebrauch" solche Waffen... aber die sind eh n paar Klassen über den Royal Guards ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wächter in roten Gewändern!?

Hallo SW-Fans,

im Hintergrund von Palpatine sind in vielen Teilen oft roter Wächter zu sehen mit roten Umhängen bzw Rüstungen!?. Gesichter sind Aufgrund des Helms nicht zu erkennen.

Meine Frage dazu. Was sind das genau für Beschützer?. Menschen, Klone?. Gibt es in Büchern einen Bezug zu diese?. Gehören sie einer Spezialeinheit an um Palpatine zu schützen?.

Gruß
 
Das sind speziell trainierte Elitewachen Palpatines... die Royal Guard, manchmal auch Crimson Guard genannt. Zuerst wurden hier besonders fähige Leute aus der Senatswache rekrutiert, später aber speziell für diesen Job herangezogen (manche vermuten auch, daß einige speziell für diesen Zweck geklont wurden).
Einige dieser Wachen sind machtsensitiv, alle aber vorallem recht tödlich.

Bücher direkt über sie gibt es nicht, eine Comic Reihe über die letzten Übelebenden dieser Zunft aber schon: Crimson Empire... sehr zu empfehlen imo

Für mehr Info kannst du auch hier stöbern :)
 
Das sind speziell trainierte Elitewachen Palpatines... die Royal Guard, manchmal auch Crimson Guard genannt. Zuerst wurden hier besonders fähige Leute aus der Senatswache rekrutiert, später aber speziell für diesen Job herangezogen (manche vermuten auch, daß einige speziell für diesen Zweck geklont wurden).
Einige dieser Wachen sind machtsensitiv, alle aber vorallem recht tödlich.

Bücher direkt über sie gibt es nicht, eine Comic Reihe über die letzten Übelebenden dieser Zunft aber schon: Crimson Empire... sehr zu empfehlen imo

Für mehr Info kannst du auch hier stöbern :)
Ahh Imperiale Ehrengarde, wußte nicht nach welchem Wort ich suchen musste. Thx für die Info :p
 
ich seh bei der ehrengarde schon seit jahren keinen sinn. ist ja schon und gut, dass sie den beschützen sollen. aber wenn paar rebellen mit blastern auftauchen, können sie sich ja wohl auch schlecht verteidigen mit ihren stäben, oder? :rolleyes:
 
Nicht zu vergessen, dass sie mit ihren Klingen offenbar - ganz Jedi-like - Blasterstrahlen parieren können. War zwar nie davon begeistert, dass die Ehrengarde zum Teil aus Force-Cheatern besteht, is aber halt so.
 
Nur bestimmte von ihnen, eben die mit der Machtausbildung. :) Welches nur die Elite unter ihnen, wie eben Kir Kanos, ist. Die restlichen sind eigentlich nur anders trainierte Sturmtruppen.
 
Zurück
Oben