Imperiale Flotte(n)

Da die Schlacht auf Montag verschoben wird. (War hat mometan einiges um die Ohren), haben wir einen Tag mehr Zeit für eine Besprechung.

Und Morgen hätte ich auch so gegen 21.15 Uhr Zeit.

Samstag wäre es auch kein Problem am Abend irgendetwas zu machen
 
Hmm wenn wirklich alles glatt gehen sollte, dann können wir das Heute so um 21.45 UHR machen. Ich weis nur nicht ob sich ne Chatanmeldung für so kurzfristig lohnt oder ob sie bei 2-3 Leuten überhaupt nötig ist. ;)
 
Hmm ich bin natürlich noch am Ende rausgeflogen. Also das war nicht so gedacht. ;) Ich hätte mich schon noch verabschiedet.

Naja aber das wollte ich jetzt gar nicht äußern.
Um nochmal drauf zurückzukommen. Die Offensive beginnt aus Zeitgründen erst am Montag.
Und da ja das wichtigste Beredet wurde und noch dazu ein bisschen Bonusmaterial vorgeschlagen wurde, denke ich, weil ich ohnehin eine Zusammenfassung für War zusammenfasse, allen noch einmal den genauen Angriffsplan zu schicken.

Trotz eines Angriffsplans bleibt euch natürlich die Möglichkeit selbst zu handeln.

Bei Fragen schickt mir einfach ne PN
 
Original geschrieben von Lorth Needa
Hmm ich bin natürlich noch am Ende rausgeflogen. Also das war nicht so gedacht. ;) Ich hätte mich schon noch verabschiedet.

Naja aber das wollte ich jetzt gar nicht äußern.
Um nochmal drauf zurückzukommen. Die Offensive beginnt aus Zeitgründen erst am Montag.
Und da ja das wichtigste Beredet wurde und noch dazu ein bisschen Bonusmaterial vorgeschlagen wurde, denke ich, weil ich ohnehin eine Zusammenfassung für War zusammenfasse, allen noch einmal den genauen Angriffsplan zu schicken.

Trotz eines Angriffsplans bleibt euch natürlich die Möglichkeit selbst zu handeln.

Bei Fragen schickt mir einfach ne PN

Mir ist doch noch was eingefallen, was mich interessieren würde. Wieviele republikanische Schiffe sind bei Corulag stationiert und aus wievielen Schiffen besteht die imperiale Flotte? Und wie sind die Schiffverteilung in Angriffsgruppe 1 und 2?
 
Gut... wollen wir mal ehrlich sein. ;)
Bisher habe ich keine so genau Vorstellung. Auf jeden Fall kann ich sagen, dass wir höchstens 6-7 ISD haben werden und dazu einige kleinere Schiffe. Wie das genau aussieht werde ich vorraussichtlich erst am Montag mit War besprechen. Dann sage ich euch sofort bescheid.
 
So hier ist nochmal der grobe Angriffsplan, den ich auch War geschickt habe.


Zu Corulag:

Zuerst habe ich mich informiert, welche wichtigen Planeten in der Nähe von Coruscant liegen. Dabei bin ich auch Chandrila und Brentaal gestoßen, beide Planeten befinden sich wie Corulag im Bormea Sektor. Es ist also keine große Strecke von den beiden Planeten zu Corulag.
Dann hat Corulag noch einige Monde, wobei ich keine genaue Zahl gefunden habe. Wir können uns gerne auf 3 oder so einigen.


Vorraussetzung: Die Vorrausetzung war für unseren Angriff, dass wir eine paar GD Agenten bzw. Frachter auf Brentaal und Chandrila stationieren, die uns über die Flottenbewegungen der beiden Planeten informieren. Zudem wird ein Frachter mit Störsendern einen Moment früher als wir bei Corulag eintreffen und für einen unbestimmte Zeit den Comm blockieren. (Frag mich nicht ob das geht ;) )


Plan:

Wir werden unsere Flotte in zwei Angriffstruppen aufteilen. Die 1. AF wird die Schiffe um Corulag unter Feuer nehmen, während die 2. AF sich unmittelbar hinter der ersten aufhält. Es wird also so aussehen als sei es nur eine große Flotte. Während also die 1. AF die Schiffe um Corulag attackiert wird die 2. AF eine mehr oder weniger passive Rolle übernehmen, sie wird zwar hin und wieder die 1. AF mit Schiffen unterstützen, jedoch besteht ihre Hauptaufgabe darin der Verstärkung von Breental und Chandrila eine Falle zu stellen.
Wenn die Schiffe von Breental und Chandrial aufbrechen wird unser Abfangkreuzer bzw. unser DSD eine Gravitationsfeld erzeugen um die Verstärkung in eine Art Kessel zu ziehen, der von der Imperialen Flotte aufgebaut wurde, sobald Flottenteile Breental oder Chandiral verlassen haben. Dann werden die Störsender aktiviert, sodass die Schiffe im Hyperraum nichts von der Falle erfahren die auf sie wartet.
Währenddessen wird sich ein Trägerschiff hinter einen der vielen Monde verstecken und eine Reihe Jäger und Truppentransporter auf den Planeten schicken, dessen Aufgabe es ist Ionenkanonen zu zerstören oder zu übernehmen wenn es möglich ist.

Spezielle Vorhaben einiger Mitglieder:

Cpt. Screed wollte es so haben, dass sein Sternzerstörer, die VSD-Paladin schwer beschädigt wird und das Schiff in den Gravitationsring des Planeten gerät und so langsam abstürtzt. Dort unten wollte er sich gerne gegen einige Bodentruppen von Corulag wehren. Das könnte ich auch übernehmen, sonst hättest du wirklich etwas viel zu tun.


Es kann sein, dass es noch ein bisschen dauert bis es los geht. War hat noch einige Arbeiten vor sich und deshalb sieht es ein wenig schlecht aus.

Ich denke in der Zeit könnten wir ,wenn einer von uns es noch will, Verbesserungen an dem Plan diskutieren.

Was wir Inplay in der Zeit machen sollen weiß ich nicht. Vielleicht ein kleines Geplänkel mit Piraten oder anderem Zwischenfällen. (Ich könnte mir was überlegen, aber ich weis nicht ob das so gut vor einer Schlacht wäre)
Sonst machen wir einfach nen paar Tage Pause, aber wenn ihr wirklich nen kleines Geplänkel als Übung vorher wollt, ich glaube ich habe da was im Sinn was auch nicht allzu lange dauert, dann sagt mir ob ihr Lust drauf habt.
 
Ich mit meiner Extrawurst...:p

Also ich denke, der Angriffsplan hört sich recht akzeptabel an.;)

Ich hätte Lust noch irgendein kleines Geplänkel vor der Schlacht von Corulag zu bestreiten. Nur wie stellst du dir das vor? Und dann ist ja noch die Frage, wann War wieder Zeit hat? Wird es sich nur um ein paar Tage handeln oder ein paar Wochen?
Und um nochmal auf das Geplänkel zurück zu kommen. Wir sind ja schon auf dem Weg nach Corulag. Man könnte es doch eigentlich nur so machen, dass wir auch von einem Abfangkreuzer aus dem Hyperraum gezogen werden, oder nicht? Aber stell erstmal deinen Vorschlag hier herein, bevor ich irgendwas blödsinniges vor mich her plapper...:D

mfg, Yendan
 
:D @Yendan Warum denn, ist doch gut wenn sowas mal in den Angriffsplan mit eingearbeitet wird... macht die Sache nen bisschen spannender. ;)

Ich denke ein Geplänkel wird sich nicht so richitig lohnen. War wird in 2-3 Tagen wieder Zeit haben. In der zwischenzeit habe ich zwar gedacht, aus dem Hyperraum gezogen zu werden und in eine kleine Schlacht zu geraten, wo ein paar Piraten einen Imperialen Frachter verfolgen, aber zum einen wäre die Situation nen bisschen komisch, weil eine ganze Imperiale Angriffsflotte die Piraten in wenigen Sekunden auseinander genommen hätte. Zudem findet man im NR Sektor nicht so schnell Imperiale Frachter.

Gegen NR Schiffe zu kämpfen wäre wieder so eine Sache. Bei Corulag werden wir schon einige zerlegen und unsere Flotte ist auch nicht so groß, sodass wir nicht allzu viele Schiffe verlieren können.

Naja, trotz Gegenargumente, könnte ich ja trotzdem sehen was sich machen lässt. :D

@Yendan: Was hast du dir denn vorgestellt ;) Vielleicht können wir das einbringen.

@Sin: Ich müsste nochmal wissen, wie der Name des Trägerschiffes ist, welches deinem Kommando unterstellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lorth: Wenn War in 2 bis 3 Tagen wieder da ist, denke ich, dass wir einfach warten sollten, da wohl ein wirkliches Geplänkel bestimmt länger dauern würde.
 
Gut dann bereiten wir uns mental auf den Angriff vor ;)

Ich hoffe er geht bald los, damit wir mal wieder was vernünftiges zu tun haben. :clone

Aber seit gewarnt....ich werde nen paar Bodentruppen der NR übernehmen. :D
 
So wollte mich mal zurückmelden! Ich hatte in letzter Zeit echt einen Haufen Stress und nicht mal Zeit für meinen Erstchar tja und da bleibt der Zweitchar natürlich voll auf der Strecke :rolleyes:

Aber jetzt ist er wieder da und bereit alles zu pulverisieren was ihm vor den Laser kommt der "Schlächter von Borleias" :p

Ich freu mich schon auf unsere nächste Mission. :clone
 
Mal eine Frage am Rande. Ich weis ja wie ich meinen Char bisher immer gespielt habe und ich glaube er war meinem Erstchar zu ähnlich :rolleyes:

Hätte jemand was gegen einen nichtmenschlichen Captain? Ich würde nämlich gerne einen Shistavanen speilen. Ich hab das PP schon mal geändert um den Eindruck zu verdeutlichen. ;)

Man muss sich an meinem Char auch nichts wegdenken. Die Abneigung gegen General Rukh bleibt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem die Daten soweit geklärt sind, erkläre ich das Schlachtfeld hiermit als eröffnet. Oder so ähnlich. :D
Ich wünsche uns viel Spaß *rofl*.
Möge der Angriff beginnen.
 
Also ich habe keine Widerstände gehört damit hat sich Clemens Tal'Kar jettz in einen Wolfsmensch verwandelt :D (Werwolfangriff in den unteren Ebenen von Coruscant oder so....)

Also ich wüsste gerne etwas mehr. Zu welcher Angriffsflotte gehört denn die Pegasus. Bzw wo posten wir den die Schlacht? Kommt vielleicht etwas spät aber ich habe auch erst grade eben (2 Tage) davon erfahren.....
 
Ich würde vorschlagen, dass Needa einen Anfangspost schreibt, in dem ihr aus dem hyperraum kommt und dafür auch nen neuen Thread ("Corulag") eröffnet.
 
@Sin Ok ;) Danke

@Tal'Kar :D Wie soll ich mir denn das jetzt genau vorstellen ? Also dein Char ist auf einmal nen Wolf. (Mir kam das gleich verdächtig vor als ich deinen Post gelesen habe). Ist der irgendwie gebissen worden oder war der einfach schon immer so ;P ?

P.S.: Ist aber kein Problem ;)

@War Ok werde gleich nen Thread einrichten.
 
@ Needa

Nene kein Biss Tal'Kar war schon immer so. Bringt mehr Farbe in unseren Haufen :D

Übrigens Gemein mein Schiff nicht einem Verband zuzuteieln naja egal ich werde mich schon zurechtfinden *g*
 
Zurück
Oben