Imperium VS. Gegenwart

Ich glaube das Impeium würde gewinnen.
Punkt 1: Stärkere Panzer
Punkt 2: Eine höllen Artillerie
Punkt 3: Blaster
Punkt 4: Weil sie einfach stärker sind. Muss ich noch ins Detail gehen?! :braue
 
Ja, aber gegen eine Avengar Kanone mit 30mm Kaliber, zig tausend Schuss die Minute Uran Geschosse, da gehts nicht lange mit den Schilden. Die zu absorbierende kinetische Energie eines Geschosses müsste auch grösser sein als Energie.

Hä? Das seltsame physikalische Prinzip dahinter musst du jetzt mal erklären? :verwirrt:
Energie ist größer als Energie? Ah, ja... :konfus:
Energie ist Energie, welche Art ist Jacke wie Hose. Man kann auch die Aufprallenergie eines Geschosses ermitteln und in Joule und ähnliches umwandeln. Die ist dann immer noch weit aus geringer als alles was Nuklearwaffen freisetzen und das schluckt so ein Schild und auch die Panzerung eines SW Schiffes zum Frühstück und muss nicht mal rülpsen.
Der Effekt von Urankernmunition ist einfach der, das ein solches Geschoss härter ist (dank größerer Dichte des Urans) und beim Aufprall normalerweise seine spitze Form behält, statt sich ganz zu verformen (und damit die Kinetische Energie ganz in Verforumgsenergie und Wärme umgewandelt wird) und dann erst recht nicht mehr den Stahl durchdringen zu können.
Bei herkömmlichen Panzerstahlarten und Legierungen, die wir auf der Erde kennen, dürfte das ausreichen. Dennoch hat auch so ein Geschoss eben eine bestimmte Ausgangsenergie, die beim Abschuss aufgebracht und dem Geschoss selbst mit auf den Weg gegeben wird und diese bleibt bis zum Einschlag (in etwa) gleich. Genau die ist der Knackpunkt. Die meisten SW Panzerungen haben kein Problem damit im Normalraum annähernd Lichtgeschwindigkeit zu fliegen (wenn selbst ein TI in der BFC das kann, dürfte das für alle anderen wohl auch drin sein), bei einer solchen Geschwindigkeit ist selbst die Aufprallenergie eines Staubkornes höher als alles, was wir mit unseren Waffen jemals aufbringen können. Dennoch scheinen die SW Schiffe dabei keinerlei Schäden zu nehmen, wenn sie umherreisen.

Im Bodenkampf sehe ich auch Vorteile für die Erde. Unsere Westen sind auch aus keramik, unsere Waffen ahben schnellere Feuerraten.

Wen juckt die Feuerrate, wenn kein Geschoss durch die Panzerung kommt? Der Treffer einer Plasmawaffe schmilzt sich hingegen durch jede Materie, die wir kennen und einsetzen. Außerdem haben die auch in SW Schnellfeuerwaffen.

Zudem hat ein Panzer sowie Haubitzen die wohl höhere reichweite als Ihre Äquivalente. Vor allem Bogenschusswaffen könnten ein Vorteil sein.

Wo steht das? Kenne nirgends genaue Werte, die angeben, wie weit ein SW Panzer feuern kann. Bedenkt man, dass sie anscheinend Direktschuss betreiben (also keine ballistische Bahn berechnen müssen), dürfte die Reichweite bei einem AT-AT aus einer Höhe von etwa 20m abfeuert recht weit kommen, sofern kein Berg im Weg steht. Auch ein Panzerschuss dürfte weit gehen, wenn nix im Weg ist. Einige von deren Bodeneinheiten schweben dann netterweise auch noch in größeren Höhen.
Ansonsten hat man auch in SW Artilleriewaffen mit ballistischen Geschossen, Raketen- und Torpedobatterien und ich bezweifle, dass deren Reichweite geringer ist als die unserer Haubitzen.
Die betreiben Krieg seit Jahrtausenden, auf ähnliche Art wie wir (nur inzwischen mit moderneren Waffensystemen und Technologieprinzipien), die sind nicht doof und dürften sich da überlegt haben, dass es nützlich ist auch Einheiten hinter einer Front zu haben, die 30-50 km ins Feindgebiet feuern können. Dank der Möglichkeit mit Raumschiffen noch aus dem Orbit Feuerunterstützung für Bodeneinheiten zu liefern, bieten sich ihnen da noch einige ganz neue Möglichkeiten, die unserer Art der Bodenkriegsführung ziemlich unangenehm wird.
 
Es ist doch recht sinnfrei darüber zu diskutieren.
Man vergleicht hier nicht zwei verschiedene Waffensysteme sondern zwei Kulturen, von der eine viel überlegender ist.
Selbst wenn wir einen Vorteil hätten durch eine bestimmte Waffe. Das Imperium hat diese für sie "unterentwickelten" Waffen auch.
Es gibt auch Projektilwaffen in der GFFA. Wookiebogenwerfer z.B.
Und dieser Vorteil muss auch erstmal da sein. Was ich persönlich bezweifle.
 
das imperium müsste einfach mit dem todesstern einem weltenzertören oder einem sonnenhammer (heißt so oder )angreifen und bummmmmmmm wir sind matsch (lol da fälllt mir grad der spruch peng du bist tot ein [mein lieblingsspruch])
 
Die brauchen keinen Todesstern um uns platt zu machen, ausser dem was hätten sie davon wenn sie uns in die Luft jagen?
Höchstens ein Feuerwerk für den Geburtstag des Imperator.
 
Blaster gegen Machinen Gewehre dabei würden wir gewinnen - Wir können schneller schhießen so ein paar milli sekunden -
Aber trotzdem würde am ende das imperium gewinnen was wahrscheinlich dann an der truppenstärke läge und an den jägern und an den Todesstern -(denn den kann ma ja immer wieder aufbaun)
 
Leute also im Infanteriekampf wäre die Erde da etwas im Vorteil, weil wie man gesehen hat die imperialen im Wald so gut wie gar nix ausrichten können (EP 6 kampf gegen die Ewoks). Da haben wir auf der Erde die Sondereinsatzkommandos die scih gezielt irgendwo im Wald verstecken können und den imperialen nachschub oder ihre truppen empfindlich dezimieren können. Ausserdem gibt es laut der US army schon ferngelenkte munition die von scharfschützen abgefeuert werden kann. eine ganze armee dann mit solchen waffen hätte das imperium wohl wenig entgegenzusetzen.
Das mit den Fahrzeugen sieht da scho etwas anders aus. Ich glaube kaum das eine Division Leopard 2 panzer (den besten bis jetz existierenden panzer auf der welt) einen AT AT zerstören könnte. der wäre einfach über die drüber getrampel.^^

Im luftkampf wären wir dann (Erde) wieder etwas im Vorteil. Denn unsere F-117 (stealths) können denk ich von imperialen Ties erst ziemlich spät bemerkt werden.
Ok die Sternenzerstörer machen uns locker platt der todesstern notfalls auch.^^

Fazit: Die Erde könnte dem Imperium ziemlich zusetzen einen Sieg allerdings nie erreichen. (dafür is das imperium zu hoch entwickelt)^^
 
ICh weiß ja nicht aber angenommen wie oben beschrieben das Imperium will die Erde tatsächlich verscklaven oder wir hätten Rohstoffe die die unbedingt haben wollen. Dann hätten die keine Chance,
Ich begründe das erstens das ,zwar viele Menschen auf der Welt sich "Weltfroeden" wünschen (was unter dem Imperium mehr oder weniger gewährt wäre) aber ihr müst auch mal bedenken das so eindenken fast nur in Europa zu finden ist. Der Rest der Welt, so "unterentwickelt" er auch sein möge würde eher sterben als sein " Volk und Vaterland" zu verraten oder zu versklaven lassen. Zudem kommt wie ich schonmal sagte unser Kampfgeist nehmen wir mal zum Vergleich bei uns(in Deutschland, was auch wenn viele es leugnen für den Rest der Welt nicht gilt) ist es nichtmal knapp 60 jahre her das jeder (wie Kaiser Wilhem es einst sagte) den "glorreiche Heldentod für Gott und das heilige Vaterland " und zwar bei einer Zeitrech ung von nichtmal 2000Jahren. Ich bezweifle das irgendjemand in der SW Galaxis auch nur sowas in den Mund nehn würde.Zudem mit der Technik die Römer waren auch ne Hightech Weltmacht und wurden von den kleinen,barbarischen Germannen bis nach Rom und noch weiter Gejagt.
Also sage ich im Bodenkampf sind wir die ieger da es ein Unterschied ist ob man irgendeinen Planeten besetzt oder ob mann seine Heimat,Volk und Familie verteidigt, wenns erlaubt ist bring ich noch ne abgeänderte Version eines Satzs den Milosevic zu den Amies sagte "Unsere Soldaten wissen wofür sie sterben sie sterben für ihre Heimat in ihrer heimat, wofür sterben eure Trupen in einem Land wo sie nie waren und sie nie interressierte , und darum werden wir SIEGEN".
 
Zudem mit der Technik die Römer waren auch ne Hightech Weltmacht und wurden von den kleinen,barbarischen Germannen bis nach Rom und noch weiter Gejagt.

Hightech ist arg übertrieben. Auch wenn im Römischen Imperium so manch wundersame Technik entwickelt wurde, die weit ihrer Zeit voraus war, waren die Germanen mitnichten unterentwickelte "Barbaren", wie es römische Schriftsteller so auch Julius Cäsar gerne beschrieben, sondern ein hochzivilisiertes Volk, das unter anderem eine Menge von Kriegsführung verstand. Und die Waffen der Römer waren auch nicht besser als die der Germanen.

Also sage ich im Bodenkampf sind wir die ieger da es ein Unterschied ist ob man irgendeinen Planeten besetzt oder ob mann seine Heimat,Volk und Familie verteidigt, wenns erlaubt ist bring ich noch ne abgeänderte Version eines Satzs den Milosevic zu den Amies sagte "Unsere Soldaten wissen wofür sie sterben sie sterben für ihre Heimat in ihrer heimat, wofür sterben eure Trupen in einem Land wo sie nie waren und sie nie interressierte , und darum werden wir SIEGEN".

Und, haben sie gesiegt? Nein, ihr Patriotismus hat ihnen gegen einen militärisch überlegenen Feind nicht im Geringsten geholfen.
 
Leute also im Infanteriekampf wäre die Erde da etwas im Vorteil, weil wie man gesehen hat die imperialen im Wald so gut wie gar nix ausrichten können (EP 6 kampf gegen die Ewoks). Da haben wir auf der Erde die Sondereinsatzkommandos die scih gezielt irgendwo im Wald verstecken können und den imperialen nachschub oder ihre truppen empfindlich dezimieren können. Ausserdem gibt es laut der US army schon ferngelenkte munition die von scharfschützen abgefeuert werden kann. eine ganze armee dann mit solchen waffen hätte das imperium wohl wenig entgegenzusetzen.
Das mit den Fahrzeugen sieht da scho etwas anders aus. Ich glaube kaum das eine Division Leopard 2 panzer (den besten bis jetz existierenden panzer auf der welt) einen AT AT zerstören könnte. der wäre einfach über die drüber getrampel.^^

Im luftkampf wären wir dann (Erde) wieder etwas im Vorteil. Denn unsere F-117 (stealths) können denk ich von imperialen Ties erst ziemlich spät bemerkt werden.
Ok die Sternenzerstörer machen uns locker platt der todesstern notfalls auch.^^

Fazit: Die Erde könnte dem Imperium ziemlich zusetzen einen Sieg allerdings nie erreichen. (dafür is das imperium zu hoch entwickelt)^^

1. Diese ganze Endorwaldewokssturmiesversagen Sache.... einfach lächerlich. Logisch gesehen dürfte sowas nie wieder passieren.
2. Die USA hatten in Vietnam auch ihre Problemchen mit Guerilla etc. Wie hat man das gelöst? Napalm.. und Laserfeuer + Bomben etc ist wohl mindestens genauso hübsch.. bzw wird das Imperium ja wohl auch Napalm bzw etwas ähnliches haben.. Um Konventionen scheren die sich ja nicht.
Überhaupt.. wir haben so eine Armee nicht.. dann könnte man auch gleich sagen, das Imperium gewinnt.. mit einer Armee von dunklen Jedis überrennen die uns.
3. Luftkampf? Kampfjets gegen Raumjäger? Selbst wenn man bedenkt, dass TIEs in der Atmosphäre Einbußen bezüglich Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit haben.. die Dinger sind dazu gebaut es mit viiiel schnelleren und wenigeren Fahrzeugen als unseren Jets aufzunehmen, auch wenn man das Offensivpotential sogar annähernd vergleichen könnte.
 
kennt ihr halo? das wär ungefähr so, nurr dass die menschen keine kolonien un der galaxis haben,keine kriegs raumschiffe und auch keine so durchschlagkräftigen waffen wie die menschen 2530(oder so)
 
Das mit den Fahrzeugen sieht da scho etwas anders aus. Ich glaube kaum das eine Division Leopard 2 panzer (den besten bis jetz existierenden panzer auf der welt) einen AT AT zerstören könnte. der wäre einfach über die drüber getrampel.^^

Dafür müsste sich der Panzer schon sehr genau vor die Füße eines AT-AT Stellen:braue . Der Leopardpanzer ist ja wohl um einiges wendiger und vor allem schneller als ein AT-AT,ich denke die Chance,dass ein Panzer von einem AT-AT zertrampelt wird,is relativ gering.

Was den Bodenkampf allgemein angeht,so räume ich unseren Armeen tatsächtlich eine Chance ein. Ein AT-AT kann zwar vieles wegstecken,aber auch nicht alles.Wir haben bestimmt etwas um ihn zu zerstören(Auch wenn wir es letzendlich ''nur'' mit Schleppseilen o.ä. hinbekommen). Wobei ich wohl sagen muss,is die Imperiale Armee erstmal in Bewegung,so wird es uns schwerer Fallen,sie zu stoppen.Da müssten wir schon Angreifen,während sie erst ihre Transporter verlassen.
 
1. Diese ganze Endorwaldewokssturmiesversagen Sache.... einfach lächerlich. Logisch gesehen dürfte sowas nie wieder passieren.
Wer weiß. Wenn wir zufällig nen Wookiee bekommen, der sofort weiß wie er nen AT-ST bedienen kann... aber dann wäre der Kampf ob erfolgreich oder nicht mit Hilfe von Außen geführt; und damit wäre es auch nicht mehr unsere Gegenwart die gegen das Imperium antritt sondern unsere Gegenwart und die dem Imperium technologisch ebenbürtige Allianz.

2. Die USA hatten in Vietnam auch ihre Problemchen mit Guerilla etc. Wie hat man das gelöst? Napalm.. und Laserfeuer + Bomben etc ist wohl mindestens genauso hübsch.. bzw wird das Imperium ja wohl auch Napalm bzw etwas ähnliches haben.. Um Konventionen scheren die sich ja nicht.
Zumal das Imperium sicher kein Problem hat eine ganze Region oder gar nen Kontinent vom sicheren Orbit aus auszubrennen.

Und wenn die Versorgung binnen weniger Minuten durch die Luft quer über den ganzen Erdball transportiert werden kann, frage ich mich auch wie sinnvoll Guerilla überhaupt sein soll.

3. Luftkampf? Kampfjets gegen Raumjäger? Selbst wenn man bedenkt, dass TIEs in der Atmosphäre Einbußen bezüglich Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit haben.. die Dinger sind dazu gebaut es mit viiiel schnelleren und wenigeren Fahrzeugen als unseren Jets aufzunehmen, auch wenn man das Offensivpotential sogar annähernd vergleichen könnte.
Als ob Luftkrieg überhaupt möglich wäre... jeglicher Flugstützpunkt dürfte bevor die TIEs anrücken schon niedergebomt sein. Nicht weil die TIE-Piloten Schiss davor haben, sondern einfach damit sie sich nicht mit lästigen Fliegen herumärgern müssen.^^
 
1. Diese ganze Endorwaldewokssturmiesversagen Sache.... einfach lächerlich. Logisch gesehen dürfte sowas nie wieder passieren.
2. Die USA hatten in Vietnam auch ihre Problemchen mit Guerilla etc. Wie hat man das gelöst? Napalm.. und Laserfeuer + Bomben etc ist wohl mindestens genauso hübsch.. bzw wird das Imperium ja wohl auch Napalm bzw etwas ähnliches haben.. Um Konventionen scheren die sich ja nicht.
Überhaupt.. wir haben so eine Armee nicht..

Stimmit das mit Endor da geb ich dir recht aber das mit dem Guerilla Krieg und so ?
Wieso gibt es heutzutage keine Soldaten die nicht im Jungel kämpfen können?
Das mit den USA des liegt scho ziemlich lang zurück seit dem 2. WK hat sich so einiges in der Kriegsführung geändert. Nimm doch nur mal die US Navy Seals oder die Kommando Spezialkräfte die werden mitunter darauf getrimmt im Jungle zu überleben. Ein Imperialer Sturmsoldat ist im Wald oder auf dem Wasser denk ich hoffnungslos verloren da die ja eher für frontschlachten auf offenem felde ausgebildet wurden und überhaupt sind die ja so unsichtbar in ihren Weißen Rüstungen^^
 
ich würde nicht sagen dass die weiße rüstungen haben wenn die bock drauf ham und sich so eine bessere chance draus versprechen lackieren die sich einfach um fertzig
man muss bedenken wie wir darauf vorbereitet sind wenn wir schon ein jahr vorher wissen dass sie angreifen könnten wir die gesamte welt vermienen tausende von luftabwehrgeschützen aufbauen und so weiter (ist vieleicht übertrieben aber möglicherweise machbar)
 
Ich bezweifle zwar das wir die scho ziemlich früh entdecken.OK unsere Sateliten sind auch nicht ohne aber dann würden wir denk ich eher glauben das ein Asteroid oder sowas auf uns zurast und dann eher einen Notfallplan erstellen der die Zivilisten schützt und so wenn dann aber Truppentransporter und sowas auf der Erde landen und die Imperialen mit schwerem Geschütz aufkommen dann haben wir was zu beißen.
 
Zudem mit der Technik die Römer waren auch ne Hightech Weltmacht und wurden von den kleinen,barbarischen Germannen bis nach Rom und noch weiter Gejagt.

Der Untergang des römischen Reiches hatte nichts damit zu tun, dass die Germanen in irgendeiner Art überlegen waren. Im Gegenteil stellte schon Tacitus treffend fest, dass die Germanen von den Römern immer wieder besiegt wurden. Sie kamen nur immer wieder, um sich eine neue blutige Nase zu holen.
Was Rom zerfallen ließ war eher ein Zerfall von innen heraus (indem die Kaiser selbst sich die Klinke in die Hand gaben und ein solch großes Reich nicht mehr zu verwalten war, bzw. Thronfolgeregelungen nicht mehr griffen und es offen zu Mehrkaisertum und Putschen kam) und die Tatsache, dass die Römer die Germanen und andere Barbaren in ihre Reihen aufnahmen, sprich diese passten sich an die römische Zivilisation an. Nicht umsonst sahen sich auch die Nachfolger des römischen Imperiums als Nachfolger der römischen Kultur an. Odoaker ließ sich zum Kaiser machen und auch die anderen wie Theoderich legten darauf Wert. Sie waren des Lateinischen mächtig, hatten den Beamtenapparat übernommen und waren meist selbst jahrelang mit Römern zusammen gewesen, insbesondere in deren Heeren als hohe Heerführer tätig. Auch gab es keine germanische Übernahme oder eine Eroberung des Imperium Romanums durch ein "germanisches Reich", im Gegenteil kämpften hier nur einzelne germanische Fürsten für ihre eigene Tasche, oftmals sogar mehrfach die Seite wechselnd und gegen eigene Stammesangehörige vorgehend, wenn es ihnen in den Kram passte.

1. Diese ganze Endorwaldewokssturmiesversagen Sache.... einfach lächerlich. Logisch gesehen dürfte sowas nie wieder passieren.

Einmal handelt es sich dabei auch um einen Film, der in keinster Weise die realen Möglichkeiten realistisch darstellst. Es musste ja nun mal am Ende die RA gewinnen.
Außerdem kommt selbst im Film recht eindeutig rüber, dass diese Teddys rein gar nichts ausrichten konnten. Im Gegenteil wurden sie zu Dutzenden abgeschlachtet und in den Wald getrieben. Erst in dem Moment, als ein Wookiee einen AT-ST kapern kann, wendet sich das Blatt. Und selbst dann konnten sie in den Bunker auch nur durch einen heldenhaften Einsatz eines schurkischen Täuschungsmanövers eines der großen Filmhelden.

man muss bedenken wie wir darauf vorbereitet sind wenn wir schon ein jahr vorher wissen dass sie angreifen könnten wir die gesamte welt vermienen tausende von luftabwehrgeschützen aufbauen und so weiter (ist vieleicht übertrieben aber möglicherweise machbar)

Zum einen, wie sollten wie jemals lange vorher wissen, dass die kommen? Da hüpft einfach etwas aus dem Hyperraum und schon ist es da. Im Gegensatz zum Imperium und auch nicht zu den Feds aus ST haben wir keinerlei Mittel um aus unserem Sonnensystem heraus "zu scannen". Auch unsere Satelliten sind für den Allerwertesten, denn die gucken alle in die falsche Richtung (auf die Erde) und selbst wenn wir welche in die andere blicken lassen, würden die da auch nicht mehr mit bekommen. Alles was wir an Scanns einsetzen könnten, würde auf Lichtgeschwindigkeit basieren und das braucht schon von Alpha Centauri mehr als 4 Jahre bis zu uns, von dem Problem noch nicht mal gesprochen, dass wir nicht in einen Hyperraum blicken können.
Es gibt also keine Vorwarnzeit.
Zweites, warum sollten wir jemals uns so militaristisch überbewaffnen? Wegen was denn? Die Erde hat keien Zentralregierung, es würde erstmal schon bei uns debattiert (in der EU) ob das nötig wäre (man denke nur an die Diskussionen um einen Eurofighter und ähnliche Dinge), bei anderen sieht es nicht besser aus und wer finanziert das dann. Als nächstes wird kein Land unserer 1. Welt der 3. Welt die Aufrüstung finanzieren, schon wegen der Gefahr, dass dortige Despoten dass "Geschenk" dann gegen einen verwenden. Somit sind weite Teile auch weiterhin nicht bestückt und ein gutes Landungsgebiet.
Dazu kommt, was nützen uns Stützpunkte und Flaks, wenn die das einfach vor jeder Landung aus dem Orbit wegbomben. Bis dahin kommt dummerweise keine einzige Flak. Auch Raketentechnik hat das selbe Problem, wir sehen ja wie die Russen schon über den neuerlichen SDI Shitt von Bush denken, das wäre dann noch viel schlimmer und obendrein gilt da erst recht, dass keines der Länder mit der Technik dazu bereit wäre diese bei anderen Ländern zu installieren (da Gadaffi, die Sudanis, Chavez, Fidel, der Irre aus Nordkorea und all die anderen, dass sicher auf ihre Weise danken werden). Von der Finanzierung wurde da nun noch nicht mal gesprochen, und natürlich, dass wir keinerlei Fertigungskapazitäten haben, um in dieser Größenordnung "Weltrüstung" zu betreiben.

Und wir haben auch infanterietechnisch keine Chance, da es keinerlei funktionierende Armee mehr zum Zeitpunkt einer Landung geben wird (die wurde bereits aus dem Orbit in die Steinzeit gebombt), außer denen, die mit dem Imperium kooperieren und im Gegenteil als deren Klientelstaaten in deren Namen die Erde regieren wollen. Mir fallen da einige Kandidaten ein, die mit Sicherheit das Imperium gern nutzen, um selbst mit deren Hilfe dran zu kommen und das Imperium hat (wie wir in TF sehen und auch am Beispiel der Centrality und Bakura sehen) keinerlei Problem damit den Planeten eine vorgekaukelte Selbstverwaltung zu geben, so lange sie dem Imperium sonst einigermaßen treu sind und den örtlichen Gouverneur und dessen Vollmacht respektieren. Mit dem Sternzerstörer alles wegbomben kann man ja immer noch. Verhandlungen führen auch zum Ziel und Bestechungen/Versprechen sind eine tolle Sache und leicht anzuwenden, wenn ein Planet keine einheitliche Regierung hat und nur aus kleinstaaterischen Einzelkämpfern besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt aber auch noch dazu das derr Angreifer immer im Kampf schwächer als der Verteidiger ist. Ich glaub kaum das ein Imperialer Soldat sich so in die Schlacht werfen würde wie einer unserer Soldaten, wofür sollte er auch sein Leben unnötig für einen kleinen,schmutzigen,unterentwickelten und zudem wertlosen Planeten zu opfern.Wogegen jemand der Seine Heimat verteidigt zu ALLEM bereit ist um es zu vedrteidigen koste es was es wolle.
Ich weiß ja ncht wie es bei euch ist aber ich sterbe lieber für meine Heimat und erhalte meine Ehre als wie ein Feiging zu stärkeren zu kreichen und um Almosen zu betteln.

Und selbst wenn wir besiegt sind wird das Imperium Besatzungstruppen hier lassen müssen und die hätten die Hände voll um Bombenanschläge und Selbstmordattentaten zu entgehen das die nicht mitkriegen würde wie sich der Wiederstand aufbaut.

Wieso seid ihr euch so sicher das ohne Satelliten nix mehr funktioniert soweit ich weiß sind die meisten Kommunikationsmöglichkeiten immer noch auf Kabel angewiesen die Tief in der Erde oder unterm liegen also solte das kein allzu großes Problem da stellen.
 
Wieso seid ihr euch so sicher das ohne Satelliten nix mehr funktioniert soweit ich weiß sind die meisten Kommunikationsmöglichkeiten immer noch auf Kabel angewiesen die Tief in der Erde oder unterm liegen also solte das kein allzu großes Problem da stellen.
Weil wir uns immer mehr auf die Drahtlose Technik verlassen, z.b. wir in immer mehr Städten W-LAN installiert. Auf weite Strecken und mit Natels komunizieren wir über Sateliten. Und ausserdem kann man auch die Kabelkomunikation stören. Eine einfache EMP-Granate würde da vermutlich reichen um das Netz lahm zu legen. So wie vor nicht sehr langer Zeit, als der Strom für ein (kleiner)Teil Europas(unter anderem auch Deutschland) weg war, nur weil man eine Leitung abschaltete um ein Schiff aus dem Hafen zu lassen. Das könnte auch für das Telefon passieren, und wir wären alle Blind und völlig unkordieniert .
 
Zurück
Oben