Indy is Back !!!

Ist zwar ein alter Thread, aber wollte nich extra einen neuen eröffenen.

GL will ja Indy IV digital machen, aber Steven ist dagegen.
"Mein Freund George Lucas versucht mich dazu zu bringen, Indy 4 digital zu drehen.", sagte er über den Abenteuerfilm, der in den 50er Jahren spielen soll, um Fords Alter (er ist fast 60) zu entsprechen.

"Aber ich will nicht digital drehen. Das Medium Film besitzt eine geheimnisvolle, magische, prickelnde Aura. Das Digitale ist nicht prickelnd. Es ist eine unfehlbare Technologie."
Was sagt ihr dazu?

Ich finde Steven hat schon recht. SW ist da anders. SW war immer schon der Zeit voraus und zu SW passt die digitale Produktion super, aber nicht zu Indy. Man merkt es immer noch, wenn etwas digital ist und zu Indy würde das einfach nicht passen. Die Coolness wäre den Bach runter, ebenso das bisschen REalismus, das in Indy verbleibt. Wenn er digtal gemacht wird, dann kann man Indy IV als totalen Kommerz abstempeln und mit Blade, Spiderman, Tombraider gleichsetzen.

Er wäre nicht mehr prickelnd. STEVEN, BITTE SETZT DICH DURCH!!!
 
Soweit ich weiß, sollen die Dreharbeiten zum neuen Indy-Film
im Mai 2003 beginnen. Da wäre Ford schon 61 Jahre und somit
einer der ältesten Actionstars.
 
Das ein Film digital gedreht wird heißt doch nicht dass er voll ist mit Tricktechnik! Zunächst mal wird das Bild dadurch besser, SONST NIX! Es würde NIX ändern, wir sprechen hier nur von der Aufnahmetechnik, die zwar auch die Postproduction einfacher macht, aber nicht zwingend mit gewaltiger Nachbearbeitung einhergeht!
Im aktuellen OSWFC-Magazin bestätigt auch GL einen neuen Indy!
 
Die Dreharbeiten beginnen 2004 (im Mai glaub ich), - na, das wird ja ein stressiges Jahr für Lucas! -, der Film soll aber erst 2005 zum Unabhängigkeitstag und Indys 25-jährigem rauskommen.
Wird ja ein Hammer-Kinojahr, erst Episode 3, dann Indy4!
Ist auf jeden Fall von offizieller Seite bestätigt. Und Harrison wird auf keinen Fall jünger gemacht, er soll im Film auch so alt sein - was bei Indys Humor sicher kein Problem sein wird. Connery soll auch dabei sein, außerdem eine Szene, in der die Frauen aus den ersten Filmen auf einmal auftreten sollen....*g* Ach ja, und es gibt da so ein Gerücht über einen möglichen Sohn...... Bin ja mal gespannt, wird aber auf jeden Fall ein Hammer, bei dem Trio kann doch gar nix schief gehen!
 
Auf jeden Fall freue ich mich schon mal auf den neuen Indy :D :D :D . Das wird auf jeden Fall gutes Popcornkino.

Gruß
Searat
 
Original geschrieben von menith
Das ein Film digital gedreht wird heißt doch nicht dass er voll ist mit Tricktechnik! Zunächst mal wird das Bild dadurch besser, SONST NIX! Es würde NIX ändern, wir sprechen hier nur von der Aufnahmetechnik, die zwar auch die Postproduction einfacher macht, aber nicht zwingend mit gewaltiger Nachbearbeitung einhergeht!
Im aktuellen OSWFC-Magazin bestätigt auch GL einen neuen Indy!
Ach so, dann habe ich da noch ein wenig zu viel hineininterpretiert, aber es hat der Schritt zu CGI ist dann nicht mehr sooo weit...Darum macht doch den Film einfach ganz konventionell. Er wird eh megafett!
 
Ich, hab was neues. Calista Flockhart (Ally McBeal) soll in Indiana Jones 4 mitmachen. Ausserdem gibt es im Herbst Indiana Jones 6, als PC-Game.
 
Die digitale Technik ist nicht aufzuhalten. Es macht schließlich keinen Sinn den Film konventionell zu drehen um ihn dann zu digitalisieren damit man ihn schneiden kann (und alle Filme werden digital (AVID) geschnitten). Im übrigen auch eine "Erfindung" von George.
Ist die gleiche Entwicklung wie vom S/W Film zum Farbfilm, der auch lange Zeit von den Filmschaffenden abgelehnt wurde. In den vierziger Jahren (wie z.B. Casablanca) waren Farbfilme schon möglich, aber man drehte sie noch in S/W um sie "realistischer" zu machen, weil die Nachrichten damals eben noch alle in S/W waren.

Das mit Callista Flockhart habe ich auch gelesen *LOL* Harrison soll sich mal nicht aufführen wie ein verliebter Teenager.
Bis Indy realisiert wird, ist doch die Beziehung schon längst wieder vorbei.
 
Das Calista neben Harrison bei Indy 4 mit spielt, scheint schon ziemlich Spruchreif zu sein. ICh habe gerade folgendes geunden:
Ex-«Ally McBeal»-Star Calista Flockhart will als Archäologin Karriere machen. An der Seite ihres Lebensgefährten Harrison Ford soll sie im geplanten vierten Teil der «Indiana Jones»-Saga passenderweise die Freundin von «Indy» spielen. Angeblich soll Ford, der sich zuletzt zurückhaltend über sein Mitwirken in dem Steven-Spielberg-Streifen geäußert hatte, die Rolle für Flockhart zur Bedingung gemacht haben.
Regisseur Steven Spielberg sei aber einverstanden, meldet «IMDB»: «Calista mit an Bord zu nehmen, gab dem ganzen Team so viel Inspiration, dass die ganze Geschichte in wenigen Stunden fertig war.» Drehbeginn für Teil vier des Archäologen-Mythos soll im kommenden Jahr sein.

Im Mai 2004 wäre dann Premiere, wenige Wochen vor dem Start von Teil 6 der «Star Wars»-Reihe von Spielbergs Freund George Lucas. Motto der beiden Hollywood-Mächtigen: «Wir wollen das Jahr 2004 zu unserem großen Jahr machen.» (nz)

Quelle: Netzeitung * www.netzeitung.de

Ich fände es zumindest interessant wenn dide beiden zusammen vor der Kamera stehen.
 
Yeahhh endlich ich bin total fan von Indy,wusste ichs doch das die noch einen Drehen.Ich werd ihn mir dan anschaun,wen er draußen is hab ich wohl hoffentlich wieder Geld :D .
 
@ Nomi

Da E3 erst 2005 kommt und Indy IV definitiv erst nach SW in Angriff genommen wird, kann man den Artikel wohl nicht als sehr zuverlässig betrachten.
 
Hab gestern in Cinemaxx TV gesehen das Ford's Freundin/Frau den part der weiblichen Rolle in Indy IV übernehmen soll, also wird es immer wahrscheinlicher.....Indy kehrt zurück !!!
 
ally macBeal als indys freundin?
bitte! die kann er als strohhalm nehmen!
wehe, wenn marion in diesem dämlichen streifen nicht vorkommt, sonst guck ich mir den nicht an!
sie ist die einzig wahre und das sehen viele fans so.
 
Hier mal die warscheinliche Besetzung:

Harrison Ford ........ Prof. Dr. Henry "Indiana" Jones, Jr.
Sean Connery ........ Prof. Dr. Henry Jones, Sr.
Calista Flockhart ........ "Indyshauptpartnerin"
Kate Capshaw ........ Willie Scott
Karen Allen ........ Marion Ravenwood
John Rhys-Davies ........ Sallah

Ich schätze mal auf Marcus müssen wir verzichten. Der Schauspieler Denholm Elliott ist ja traurigerweise verstorben und ich fände es schäbig wenn die Rolle neubesetzt würde.

Ich hab erst kürzlich auch noch n' Gerücht gehört, dass Colin Hanks (Tom Hanks Sohn) Indys Sohn spielen soll. Wär ja interessant... und wer ist die Mutter? Marion oder Willie? :D
 
ich hab da mal ein ganz anderes nettes gerücht gehört:
Marion Ravenwood die großmutter von prinzessin leia? :D

okay, ganz so stimmt das nicht, abder natalie portman hat GL zu verstehen gegeben, dass sie in indy4 gerne mitspielen möchte und zwar als indys tochter. für meine begriffe kommt dann aber nur eine mutter in frage und vom alter kann es auch hinkommen.
NP ist ca. 20, Raiders hat 1936 gespielt, der neue film soll ca. 1950 spielen. dann passt das zeitlich doch gut!
 
Zurück
Oben