Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Inferno Squad (Christie Golden)

Dieses Thema im Forum "Star Wars Romane und Comics" wurde erstellt von Count Flo, 17. Februar 2017.

  1. Count Flo

    Count Flo weiser Botschafter Premium

    Der Roman Inferno Squad wurde für den 25.Juli 2017 angekündigt,und schließt wohl direkt an die Ereignisse von Rogue One an.

    [​IMG]

    Hier noch die Storyzusammenfassung.
    Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...tie-Golden-namens-Inferno-Squad-angekuendigt/
     
  2. Horuspokus

    Horuspokus A Blue Hope

    Coole Sache, dass die Story um Saw's Partisanen ausgebaut wird. Diese beiden gehören für mich zu den Highlights von R1:

    [​IMG]
     
  3. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter Premium

    Ich muss aber nicht verstehen warum Golden dieses Buch schreibt und nicht Alexander Freed?
     
  4. Darth Stassen

    Darth Stassen I am the Senate Premium

    Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Freed momentan besseres zu tun hat, als Romane zu schreiben. ;)
    Zumindest wenn es nach seinem Twitter-Profil geht, scheint er ja durchaus beschäftigt zu sein, wie folgende Nachrichten andeuten:
    1. https://twitter.com/AlexanderMFreed/status/826562750201622529
    2. https://twitter.com/AlexanderMFreed/status/829775236216283137
    3. https://twitter.com/AlexanderMFreed/status/830842189878013953

    Allgemein habe ich mit Golden jetzt kein Problem. Im SW-Universum kenne ich zwar bislang nur Dark Disciple von ihr, aber das Problem, das ich mit dem Roman hatte, war eher in den zugrundeliegenden TCW-Drehbüchern begründet als am Schreibstil der Autorin. Die beiden Assassin's Creed-Romane, die ich von ihr gelesen habe, fand ich dann doch recht unterhaltsam (wenn sie auch zweifelsohne keine Meisterwerke waren).
     
  5. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

  6. Darth Stassen

    Darth Stassen I am the Senate Premium

    Gut, mit Ausnahme des Verlages (hier dürfte dann wohl Panini zum Zug kommen) wird diese Einordnung wohl kaum Auswirkungen auf den Inhalt haben. Bei Twilight Company wäre es mir nie aufgefallen, dass das ein Tie-In zum Spiel sein soll, wenn es nicht drauf gestanden wäre.
     
  7. Janus Sturn

    Janus Sturn Man of wealth and taste/Sith-OL Premium

    Auf starwars.com ist eine Leseprobe (auf Englisch) zu dem Roman erschienen. Wer Spoiler gänzlich vermeiden möchte, sollte lieber nicht rein schauen, es geht um die
    Formierung von Inferno Squad als Team und man erhält Informationen zu dem Hintergrund und Persönlichkeit der vier Mitglieder

    Von Stil und Inhalt her liest es sich nicht schlecht, ich bin neugierig, ob der Roman generell das Niveau halten kann. "Dark Disciple" war imo ein recht guter Roman, grobe Schnitzer hat sich die Autorin nicht geleistet, was mich zuversichtlich sein lässt. "Inferno Squad" erscheint am 25. Juli 2017 in den USA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
  8. Horuspokus

    Horuspokus A Blue Hope

    Ein wirklich guter Roman, auch wenn ich den Anfang etwas holprig fand. Aber sobald das Inferno Squad auf seiner Hauptmission ist, nimmt die Spannung von Seite zu Seite zu. Am Ende wird alles sehr packend und plausibel aufgelöst. Damit reiht sich das Buch zusammen mit "Die Sith-Lords" und "Eine neue Dämmerung" in meine Top3 der Kanon-Literatur ein.
    Die Bezeichnung "Battlefront II" ist übrigens doppelt irreführend. Ich bin selber kein Battlefront-Spieler und habe den Roman trotzdem genießen können. Außerdem hat er inhaltlich mit dem ersten Teil der "Reihe" über die Twilight-Kompanie nichts zu tun.
     
    riepichiep gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.