Inferno Squad (Christie Golden)

Count Flo

weiser Botschafter
Der Roman Inferno Squad wurde für den 25.Juli 2017 angekündigt,und schließt wohl direkt an die Ereignisse von Rogue One an.

inferno-squad.jpg


Hier noch die Storyzusammenfassung.
Die Rebellen haben vielleicht Helden wie Jyn Erso und Luke Skywalker. Doch das Imperium hat das Inferno Squad.

Nach der demütigenden Entwendung der Pläne des Todessterns und der darauffolgenden Zerstörung der Kampfstation befindet sich das Imperium in der Defensive. Als Konsequenz dieser lähmenden Niederlage hat die imperiale Navy die Bildung eines Eliteteams beschlossen, welches aus Soldaten bestehen soll und unter dem Titel Inferno Squad bekannt sein soll. Ihre Mission: Die Überbleibsel von Saw Gerreras Partisanen zu infiltrieren und zu eliminieren.

Nach dem Tod ihres Anführers haben die Partisanen sein extremistisches Vermächtnis fortgesetzt. Ihr Ziel besteht darin, die Pläne des Imperiums zu durchkreuzen - koste es, was es wolle. Nun muss das Inferno Squad ihren Status als Beste der Besten unter Beweis stellen und die Partisanen von innen heraus zerlegen. Doch die Gefahr wird größer, ebenso die drohende Wahrscheinlichkeit, entdeckt zu werden - wie weit wird das Inferno Squad gehen, um die Sicherheit des Imperiums unter Beweis zu stellen?

Quelle: http://www.starwars-union.de/nachri...tie-Golden-namens-Inferno-Squad-angekuendigt/
 
Ich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass Freed momentan besseres zu tun hat, als Romane zu schreiben. ;)
Zumindest wenn es nach seinem Twitter-Profil geht, scheint er ja durchaus beschäftigt zu sein, wie folgende Nachrichten andeuten:
1. https://twitter.com/AlexanderMFreed/status/826562750201622529
2. https://twitter.com/AlexanderMFreed/status/829775236216283137
3. https://twitter.com/AlexanderMFreed/status/830842189878013953

Allgemein habe ich mit Golden jetzt kein Problem. Im SW-Universum kenne ich zwar bislang nur Dark Disciple von ihr, aber das Problem, das ich mit dem Roman hatte, war eher in den zugrundeliegenden TCW-Drehbüchern begründet als am Schreibstil der Autorin. Die beiden Assassin's Creed-Romane, die ich von ihr gelesen habe, fand ich dann doch recht unterhaltsam (wenn sie auch zweifelsohne keine Meisterwerke waren).
 
Auf starwars.com ist eine Leseprobe (auf Englisch) zu dem Roman erschienen. Wer Spoiler gänzlich vermeiden möchte, sollte lieber nicht rein schauen, es geht um die
Formierung von Inferno Squad als Team und man erhält Informationen zu dem Hintergrund und Persönlichkeit der vier Mitglieder

Von Stil und Inhalt her liest es sich nicht schlecht, ich bin neugierig, ob der Roman generell das Niveau halten kann. "Dark Disciple" war imo ein recht guter Roman, grobe Schnitzer hat sich die Autorin nicht geleistet, was mich zuversichtlich sein lässt. "Inferno Squad" erscheint am 25. Juli 2017 in den USA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich guter Roman, auch wenn ich den Anfang etwas holprig fand. Aber sobald das Inferno Squad auf seiner Hauptmission ist, nimmt die Spannung von Seite zu Seite zu. Am Ende wird alles sehr packend und plausibel aufgelöst. Damit reiht sich das Buch zusammen mit "Die Sith-Lords" und "Eine neue Dämmerung" in meine Top3 der Kanon-Literatur ein.
Die Bezeichnung "Battlefront II" ist übrigens doppelt irreführend. Ich bin selber kein Battlefront-Spieler und habe den Roman trotzdem genießen können. Außerdem hat er inhaltlich mit dem ersten Teil der "Reihe" über die Twilight-Kompanie nichts zu tun.
 
Zurück
Oben