Interessantes zum 11. September ( spät, ich weiss ^^ )

Also, ich habe den Text nicht in allen Einzelheiten gelesen, da ich vieles davon auch schon kenne. Nur für alle, die dem ganzen noch nicht wirklichen Glauben schenken, und auch für Dich, Eve: guckt Euch Aktenzeichen 11.09. an, eine informationsbezogene Reportage des WDR.
Die Dinge die am 11. September 2001 in New York passiert sind, sind schrecklich, aber man sollte das ganze nicht mit einer rosaroten Brille sehen, sondern kritisch. Ich bin sicher kein Freund von Verschwörungstheorien, aber hier geht es nicht um Verschwörung sondern um Weltpolitik.
Auch wenn unbestreitlich zwei Flugzeuge in die Tower geflogen sind, seid ihr euch sicher, daß auch eins ins Pentagon gestürzt ist? Und was ist mit dem abgestürzten Flugzeug mitten in der Walachei in Shanksville? Es sind nie Trümmerteile gefunden worden. Das Flugzeug sammt Insassen scheint beim Aufprall verpufft zu sein. Komischerweise sind ein paar Tage später ALLE Passagiere identifiziert worden. Das ist nur einer von sehr vielen Punkten, die in der Reportage angesprochen werden.

Eine der interessantesten Punkte ist jedoch "Operation Northwoods" Wer davon noch nicht gehört hat, sollte sich einmal die Zeit nehmen, und es sich durchlesen

OPERATION NORTHWOODs

1962 plante die Führung des US-Militärs Terroranschläge gegen die eigene Bevölkerung, um einen Krieg gegen Kuba zu rechtfertigen.
Terror gegen das eigene Land
Aus amtlichen Dokumenten, die jahrzehntelang streng geheim waren, geht hervor, daß der Generalstab der US-Streitkräfte Anfang der 60er Jahre bereit war, terroristische Angriffe gegen die eigene Bevölkerung zu organisieren, um die USA in einen Krieg gegen Kuba zu ziehen.
Der erste ausführliche Bericht über diese Dokumente findet sich in dem Buch Body of Secrets von James Bamford über den amerikanischen Nachrichtendienst NSA (National Security Agency). Bamford schreibt darin, der Generalstab der US-Streitkräfte (Joint Chiefs of Staff) "schlug einen geheimen, blutigen Terrorkrieg gegen das eigene Land vor, um die amerikanische Öffentlichkeit zu verleiten, einen schlecht durchdachten Krieg, den sie [das Militär] gegen Kuba planten, zu unterstützen."
Bamford stützt sich auf Dokumente, die in den letzten Jahren vom Assassinations Review Board freigegeben und anschließend vom Nationalarchiv der USA veröffentlicht wurden. Wir haben diese Dokumente durchgesehen (Zitate folgen unten) und können feststellen, daß Bamford in keiner Weise übertrieben hat.
Es handelt sich um den Zeitraum Winter 1961/Frühjahr 1962. Zuvor hatte im April 1961 die fehlgeschlagene Invasion in der Schweinebucht zum Sturz Fidel Castros stattgefunden, die noch von der Regierung Eisenhower geplant worden war. Im Oktober 1962 folgte dann die Kuba-Raketenkrise.
Operation Northwoods
Ende 1961 entzog Präsident John F. Kennedy wegen des Schweinebucht-Desasters der CIA die Verantwortung für die Kuba-Operationen und übertrug sie statt dessen dem Verteidigungsministerium. Dort entstand das Terrorismus-Projekt, das den Codenamen Operation Northwoods trug. Es war ein Bestandteil der umfassenden Kuba-Pläne des Pentagons, die unter der Bezeichnung "Operation Mungo" (Operation Mongoose) liefen. Verantwortlich waren Edward Lansdale -- ein CIA-Mann, der zu der Zeit Vizedirektor der Pentagon-Abteilung für Sondereinsätze war -- sowie Generalstabschef General Lyman Lemnitzer, der in der Eisenhower-Ära ernannt worden war.
Lemnitzer und seine Strategen planten eine umfassende Invasion Kubas, um Castro zu stürzen -- und vielleicht wollten sie auch beweisen, daß sie "schaffen, was die CIA nicht geschafft hat". Sie trauten Kennedy und der neuen Administration nicht, besonders nachdem behauptet wurde, Kennedy habe der Schweinebucht-Invasion in letzter Minute die Luftunterstützung verweigert (inzwischen ist belegt, daß diese Entscheidung nicht von Kennedy getroffen wurde). Die Militärführung warf der Regierung vor, sie sei gegenüber Castro zu "weich". Ihre Terrorpläne sollte man auch in diesem Licht sehen.
Die Planungen fanden ihren Niederschlag in verschiedenen Memoranden und Empfehlungen, deren Endfassung Lemnitzer mit Datum vom 13. März 1962 an Verteidigungsminister Robert McNamara übergab oder übergeben wollte. McNamara bestreitet, die Dokumente erhalten zu haben. In dem einleitenden Memorandum von Lemnitzer heißt es, der Generalstab habe ein beigefügtes Memorandum "erwogen", eine "Beschreibung von Vorwänden, die eine Militärintervention in Kuba rechtfertigen würden." Er gehe davon aus, daß "eine einzelne Behörde die Hauptverantwortung für die Entwicklung militärischer und paramilitärischer Aspekte des grundlegenden Plans" erhalten werde und empfiehlt, diese Verantwortung dem Generalstab zu übertragen.
Das beigelegte Memorandum trägt den Titel Rechtfertigung für eine US-Militärintervention in Kuba. Es heißt darin, eine politische Entscheidung für eine solche Militärintervention werde "aus einer Periode verstärkter Spannungen zwischen den USA und Kuba resultieren, welche die Vereinigten Staaten in die Lage bringen, gerechtfertigtes Leid zu erdulden." Die Weltöffentlichkeit und die Vereinten Nationen "sollten günstig beeinflußt werden, indem man das Bild einer tollkühnen und unverantwortlichen kubanischen Regierung entwickelt, die eine alarmierende und unberechenbare Gefahr für den Frieden der westlichen Hemisphäre darstellt".
Es wird empfohlen, die Aktionen, die den Vorwand für die Militärintervention bilden sollen, noch in den nächsten Monaten durchzuführen, solange ein Eingreifen der Sowjetunion noch unwahrscheinlich sei. Denn "bisher gibt es noch keinen zweiseitigen Beistandsvertrag, der die UdSSR bindet, Kuba zu verteidigen"; Kuba sei noch kein Mitglied des Warschauer Paktes, und die Sowjets hätten dort noch keine größeren Militärbasen errichtet.
Schiffe versenken und Bomben legen
Dann folgen einzelne Vorschläge für Aktionen, die als Vorwand benutzt werden könnten.
Der erste betrifft "eine Serie wohlkoordinierter Vorfälle" auf und um den US-Marinestützpunkt Guantanamo Bay auf Kuba. Dazu könne man etwa befreundete Kubaner anstiften, in kubanische Militäruniformen verkleidet an dem Stützpunkt Unruhen anzuzetteln, dort Munitionslager in die Luft zu sprengen, Feuer zu legen, Flugzeuge in Brand zu setzen, ein Schiff im Hafen fahruntüchtig zu machen und in der Nähe des Hafeneinfahrt ein Schiff zu versenken.
Aber das ist erst der Anfang. Weiter heißt es: "Man könnte einen ,Remember the Maine'-Vorfall arrangieren... [Mit der Versenkung der Maine durch unbekannte Urheber begann der Spanisch-Amerikanische Krieg 1898.] Wir könnten ein amerikanisches Schiff in Guantanamo Bay versenken und Kuba die Schuld geben." Eine andere Möglichkeit sei, eine Schiffsattrappe in kubanischen Gewässern zu versenken. Kaltblütig heißt es: "Listen von toten Soldaten in amerikanischen Zeitungen würden eine nützliche Welle nationaler Empörung auslösen."
Der nächste Vorschlag: "Wir könnten eine Terrorkampagne des kommunistischen Kuba im Gebiet um Miami, anderen Städten Floridas und sogar in Washington inszenieren. Die Terrorkampagne könnte sich gegen kubanische Flüchtlinge richten, die in den Vereinigten Staaten Schutz suchen. Wir könnten ein ganzes Schiff voller Kubaner auf dem Weg nach Florida (real oder simuliert) versenken. Wir könnten Mordanschläge auf kubanische Flüchtlinge in den Vereinigten Staaten organisieren...
"Nützlich wäre auch, ein paar Plastikbomben an sorgfältig ausgewählten Orten hochgehen zu lassen, kubanische Agenten zu verhaften und entsprechend vorbereitete Dokumente zu veröffentlichen..."
Ein anderer Vorschlag besagt, als sowjetische MiGs getarnte Flugzeuge einzusetzen, um Zivilflugzeuge zu bedrohen, Schiffe anzugreifen und Attrappen von US-Militärflugzeugen abzuschießen. Auch "versuchte Entführungen von Zivilflugzeugen und anderen Fahrzeugen" kämen in Frage. Der am sorgfältigsten ausgearbeitete Plan schlägt dann vor, den Abschuß eines gecharterten Zivilflugzeugs im kubanischen Luftraum zu simulieren.
Präsident Kennedy lehnte den Plan ab, und Lemnitzer gab Anweisung, alle schriftlichen Unterlagen darüber zu vernichten. Einige Dokumente haben dennoch -- jahrzehntelang streng geheim gehalten -- überlebt.


Quelle: Neue Solidarität Jg.28 Nr.41 10.10.2001
 
Und wer heutzutage noch glaubt, die Amis seien jemals auf dem Mond gewesen, ist selber schuld. Ich bin solange vom Gegenteil überzeugt, bis endlich mal wieder jemand auf dem Mond war bzw es Nahaufnahmen von der Planetenoberfläche gibt. Überlegt doch mal, wie oft wurde denn über eine Mondsiedlung diskutiert, aber nie gab es in der Zeit Nahaufnahmen der Oberfläche zu sehen, welche die amerikanische Stars and Stripes zeigen würde und warum wurden auch seit den 70ern nie wieder welche dort hochgeschossen?
Damals ging es um die Gunst der USA auf der Erde, sie mussten das Rennen gegen die Russen gewinnen, die ihnen in allen Punkten der Raumforschung ( erster Mann der einen Weltraumspaziergang machte, erster Satelitt in der Umlaufbahn ) den Rang abgelaufen hatte.

Und dann die Sache mit dem WTC. Und als aktuellstes Ereignis sind die fadenscheinigen Argumente zu sehen, welche die USA dazu veranlasst, einen Krieg zu führen. Ich glaube keinem von denen irgendwas.....
 
Die "Verschwörungstheorie" entwickelt sich aber langsam zur Gewissheit!
Man beachte die Anschuldigungen der USA gegen Deutschland während unseres "Nein" zum Irakkrieg und noch darüber hinaus.
Der deutsche Geheimdienst hat erst jetzt BEWEISE veröffentlicht welche besagen daß die Geheimdienste der USA schon Monate vorher über die Attentäter Atta und Co. aus der deutschen "Terrorzelle" bescheid wußten, auch daß diese Anschläge zu diesem Zeitraum geplant hatten.
CIA und FBI hatten aber "zufällig" solche Memorandums und andere unterlagen "verloren" oder aber "falsch ausgewertet"....:rolleyes:
Es wird immer deutlicher daß tatsächlich die US-Regierung der wahre Drahtzieher ist! :clone
 
@Heuli: Verrigel deine Türe und traue keinen Fremden :D

Vielleicht macht die CIA und FBI bald anschläge auf dich nachdem du das ins Forum gestellt hast.

Und wo ist eigentlich Ami sie ist nciht online.... :eek: :D

Na gut das ist jetzt zu weit her geholt.

Aber das habe ich erst kürzlich mit jemanden besprochen, über das Thema das die Geheimdiesnte darin verwickelt waren, es ist alles zu offensichtlich irgendwie, und ging echt alles zu schnell.

Und ja wie das WTC zusammenstürzt ist ja auch interessant.

Aber die Jagd nmach den Mitgliedern von Saddams Regime und das töten seiner Söhne ist ja alles Zeugenvernichtungen.

Könnt ihr euch noch erinnern als Saddam gegen Bush eine TV-Diskussion machen wollte, und Bush Jun. hat abgelehnt. Warum wohl hatte er Angst das Saddam zu viele Dinga ausplaudern könnte und ans Licht bringen ?

Abr das mit den Drogen, das die CIA an den verdient habe ich noch nicht gewusst. Das ist ja Wahnsinn.

Und was ich auch von Ami jetzt gelesen habe. Das klingt alles sehr nach den USA. Eigene Terrorschläge gegen das eigene Land, ja aber so hetzt du die Bevölkerung auf.

Und der einfache Bürger hinterfragt nicht er glaubt was ihn die Medien zum fressen vorwerfen.

Tja für die USA sind Menschenleben nur zahlen, ich hörte auch schon mal von der Sache das Forscher der USA schwangeren Frauen ohne das die es wussten Radiaoaktivität zuführten um zu sehen wie sich das auf die Kinder auswirkt....

Schlimm echt, die US-Regierung ist echt das letzte...
 
Also gewisse Aspekte dieser Theorien kann man nicht abstreiten und allgemein ist das alles sicher ganz interessant. Aber wie die Wahrheit (oder was wir dafür halten) hat auch diese Theorie einige Lücken:

1. Zuerstmal sagst du eine Terrororganisation könnte soetwas nicht durchführen sondern nur jemand der unendlich Geld und Einfluss besitzt. Warum sollte dann dieser Jemand solch offensichtliche Spuren hinterlassen die das ganze als Verschwörungstheorie entlarven könnten? Zum Beispiel die Tatsache, dass Stahlträger erst bei 1300° schmelzen. Wenn das so eine geniale Verschwörung ist warum lässt man dann eine Feuerwehrmann so was erzählen? (Ausserdem glaube ich nicht, dass man in einem Einsatz einfach pi mal Daumen 800° von 1300° unterscheiden kann)

2. Bei dieser "Verschwörung" muss es ja tausende Leute gegeben haben die wenigstens teilweise eingeweiht wurden. Warum hat dann noch niemand offen gesagt: Es war die Regierung? Bisher sind nur Indizien aufgetaucht. Beziehungsweise Andeutungen.

3. Wenn die Regierung wollte, dass es nach Terrororganisation aussieht warum hat man dann nicht einfach irgendeinen Bartträger bezahlt um zu sagen: Hey wir von der Al Quaida warens!
So sieht das ja seltsam aus.

4. Da stecken lauter Dinge drin die einfach auch nur Missverständnisse sein könnten, und nie genau nachgewiesen werden können.

5. So ziemlich jedes Datum hat eine "magische" Bedeutung wenn man sich nur Mühe gibt. Das ist auch eine Schwäche der Verschwörungstheorien, man gibt sich Mühe etwas "mysteriöses" zu erfinden. Achja der 11.September wird ja in den USA allgemein als nine-one-one bezeichnet, 911 die Notrufnummer:eek:


Und noch was:

Damals ging es um die Gunst der USA auf der Erde, sie mussten das Rennen gegen die Russen gewinnen

Achja klar, du glaubst den Russen aber ,dass sie als erstes im Weltall waren. Stimmt die lügen ja nicht:rolleyes: :rolleyes:
 
die Zahl 23 als Schlüsselzahl der Hintermächte

:p :p :p
Werke über die Illuminati sollten nicht ernstgenommen werden da sie nicht ernstgemeint sind. Die sind ein Witz der nach hinten losging und von irgendwelchen Trotteln ernstgenommen wurde.

edit: wie seltsam grade ist hier ein Post verschwunden... wer könnte da nur dahinterstecken.

Achja ich les immer wieder gern Verschwörungstheorien und hab Spaß dabei, also nur weiter.;)
(die hier ist schon auf Platz 2, gleich nach Kurt Kobains Tod)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben