x3n schrieb:
Klar ist Gefühlsregung normal für Senatoren, aber sollen die Jedi diese nicht nach Möglichkeit versuchen zu unterdrücken?
Nein... ein Jedi darf Freundschaft und Zuneigung empfinden, solange es nicht den kleinen aber feinen Sprung zur Abhängigkeit von einer Person macht.
Ein Padawan soll Freunde finden, soll mit seinem Meister ein inniges Verhältnis führen... und viele Master haben Freunde außerhalb des Ordens, die sie auch als Kontakt nutzen.
Die Freundschaft zwischen Padmé und Anakin war also nie ein Kritikpunkt, solange Anakin keine Missionen für sie abbricht und dergleichen... natürlich können sie sich knuddeln. Da sagen die Jedi nun wirklich nichts.
Ich denke das man in dieser Szene den beiden ansieht, das es mehr als Freundschaft ist, was zwischen ihnen läuft. Klar ist das schwer zu beurteilen, ob es auch auffallen würde wenn man die Liebesszenen zuvor nicht gesehen hätte, aber ich denke schon, dass einem ach so weisen Yoda das auffallen müsste
Eben... die Jedi kennen dir Vorgeschichte nicht und dazu mußt du bedenken, daß sie sich mitten in einem riesigen Kampf befinden, in dem abertausende Wesen sterben. Das wühlt ebenfalls auf und lenkt ab, vor allem, wenn man diese Tode durch die Macht mitbekommt
das ist zugegeben natürlich nur Spekulation... aber müsste er nicht aufmerksam werden, wenn noch zusätzliche Leute geopfert werden.. So nach dem Motto: "Huch, wer kommt denn da noch"?
Natürlich wird er irgendwann aufmerksam. Aber an welchem Punkt? Bestimmt nicht, wenn sich der Wagen gerade in Bewegung setzt und die Pfähle noch so weit entfernt sind.
Fakt ist: Obi-Wan HAT es nicht gesehen... ganz einfach
1.) Ich finde es fällt in den Filmen kein Stück auf, dass es irgendjemand weiß. Außer natürlich am Ende, wenn Obi-Wan zu Padmé kommt.
Das sollte eigentlich genügen, oder? Und für nähere Hinweise einfach das EU konsultieren oder den Geek ihres Vertrauens fragen
2.) Warum können sie nicht mehr machen? Es wird ja nicht mal offen im Rat angesprochen, was gegen dieses Fehlverhalten unternommen werden sollte.
Weil wenn sie JETZT Anakin raushauen, können sie sich gleich alle einbuddeln und hoffen, daß die CIS sie nicht findet. Anakin war einer der wichtigsten Aspekte in den Kriegen und mehr als ihn zur Sau machen (was sie regelmäßig taten) kann man halt nicht.
Die corellianischen Jedi konnte man auch nicht davon abbringen, Familien zu gründen
True schrieb:
Auserdem ist Partnerschaft und Liebe nicht verboten.
Doch, ist es... Partnerschaft und Liebe sind verboten.
Es gibt sogar einen Jedimeister, *glaube sogar im Jedirat* der Frau und Kinder hat. Weil bei seiner Rasse keine feste Bindung zur Familie besteht.
Du meinst Ki-Adi-Mundi und er ist ein Ausnahmefall, da seine Spezies sehr wenig Männer hat, dafür viele Frauen. Eine Familie muß also gegründet werden, um das Gleichgewicht der Bevölkerung nicht zu zerstören.
Darum hat Ki-Adi-Mundi auch drei Frauen... und die sind fest und auch gebunden
