Ist Boba Fett tot?

Ah, dann wurde mir da wieder ******** erzählt. Da ich selber fast nie bücher lese hab ich mich da auch nie selber schlau gemacht. Ich kenne nur die Dark Empire Comics aber da ist mir boba fett nicht aufgefallen, war aber auch schon etwas länger her
 
Ah, dann wurde mir da wieder ******** erzählt.

Eventuell meinte derjenige die Thrawn Trilogie, auf deren deutschen Covers soetwas wie "die offizielle Nachfolgegeschichte der SW Filme" steht... ist aber auch "nur" eine Trilogie, keine Episode VII bis IX Erzählung.


Ich kenne nur die Dark Empire Comics aber da ist mir boba fett nicht aufgefallen, war aber auch schon etwas länger her

Gerade in den Dark Empire Comics spielt Boba Fett eine große Rolle :cool:

darkempire_fett.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhh der nebel lichtet sicht und die sicht wird wieder klarer jetzt wo ich diese bilder sehe. Boba Fett hat nun die Slave2 und Dengar hilft ihm. Ich glaube ich sollte es mal wieder lesen :)
 
@Minza: Du sagst, ich soll deine Beiträge besser lesen, damit ich dich verstehe. Ich hingegen sage jedesmal, das Boba Fett nach dem Film, und zwar nur nach dem Film tot ist. Und ich habe auch öfters unterstrichen, das ich das EU nicht akzeptiere und danach Boba Fett für alle, die das EU nicht akzeptieren tot ist. Mehr habe ich nicht gesagt und dennoch hast du mir widersprochen...komisch...Vielleicht bin ich nicht der einzige, der Beiträge vernünftig lesen sollte...;)
 
Les nochmal richtig nach. Ich habe dir nicht widersprochen, wenn es darum geht, wie Boba Fett nach den Filmen zu behandeln ist. Lediglich beim Verdauungsprozess habe ich dir widersprochen und das auch mit gutem Grund ;)
 
@Minza:
Ich:
Zitat:
Oder weil er nichtmehr für die Story auch nur ansatzweise wichtig ist?
Oder aber, wenn man nur die Filme betrachtet und das EU noicht akzeptiert, Boba Fett einfach tot ist

Du:
Wie gesagt... nicht in den nächsten 1000 Jahren, wenn du nach dem Film gehst. Also? Wonach gehst du jetzt? Film oder doch nicht Film?

Oder wie du auf Sankara geantwortet hast:
...was er aber nunmal (noch lange) nicht ist (wenn man nach den Filmen geht).

Moment mal, jetzt verstehe ich. Willst du etwa damit sagen, das Boba Fett erst in etwa 1000 Jahren stirbt und nur nicht da raus kommt und deshalb stirbt? Ich glaube kaum, das GL das damit sagen wollte als er sagte, das Boba Fett tot ist (nach den Filmen)
Wir haben alle gesehen, wie er starb. Der Rölpser hat sein Übriges getan. Deine Variante ist viel zu kompliziert. Boba Fett stirbt und wir haben es gesehen. Und ich sage dennoch, 3PO meinte das eher als Mythos und Geschichte. Denn solche Sachen haben in einer Fiktion auch eine Lebensberechtigung...
 
Moment mal, jetzt verstehe ich. Willst du etwa damit sagen, das Boba Fett erst in etwa 1000 Jahren stirbt und nur nicht da raus kommt und deshalb stirbt?

Hey hey hey... du begreifst aber schnell :p

Wir haben alle gesehen, wie er starb.

Echt? Wo?

Der Rölpser hat sein Übriges getan.

Genau... ein Rülpser ist ein 1A Beweismittel für den Tod der Speise :rolleyes:

Deine Variante ist viel zu kompliziert.

...und kommt direkt aus dem Film, sorry.

Boba Fett stirbt und wir haben es gesehen.

Wo? Wir sehen lediglich, daß Fett in den Schlund des Sarlaccs fällt. Ein "Hinunterfallen" ist aber noch lang kein Beweis für seinen Tod, vor allem nicht bei Star Wars. Ventress fällt auch in eine Schlucht (zweimal, um genau zu sein) und ist auch nicht tot. Wir sehen, wenn jemand stirbt, wenn wir direkt seinen Tod miterleben. Der Fall in ein (nichtmal tiefes) Loch ist aber noch lange kein augenblicklicher Tod.

Und ich sage dennoch, 3PO meinte das eher als Mythos und Geschichte.

Deine Theorie, die sich aber leider nicht mit dem Canon deckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Diskussion dreht sich echt im Kreis. General-Michi, du solltest langsam verstehe dass Boba nicht gestorben ist als er da reingefallen ist, auch der Rülpser ist sicherlich kein Indiz dafür ; )
 
general-michi schrieb:
Moment mal, jetzt verstehe ich. Willst du etwa damit sagen, das Boba Fett erst in etwa 1000 Jahren stirbt und nur nicht da raus kommt und deshalb stirbt? Ich glaube kaum, das GL das damit sagen wollte als er sagte, das Boba Fett tot ist (nach den Filmen)
Wir haben alle gesehen, wie er starb. Der Rölpser hat sein Übriges getan. Deine Variante ist viel zu kompliziert. Boba Fett stirbt und wir haben es gesehen. Und ich sage dennoch, 3PO meinte das eher als Mythos und Geschichte. Denn solche Sachen haben in einer Fiktion auch eine Lebensberechtigung...
Eigentlich sehen wir nur, wie Boba in ein Loch fällt (ich ignoriere jetzt mal den entwürdigenden Schnabel der SE). Wo ist da mit irgendeinem Wort gesagt, dass er sofort stirbt? Im Gegenteil, es wird sogar explizit gesagt, dass er NICHT stirbt. Denn wie Minza schon richtig sagt, kann man keine Schmerzen mehr leiden, wenn man tot ist. Die Erklärung hierfür kommt dann zwar aus dem EU, steht aber nicht im Widerspruch zum Film, und somit zur Grundintention, die hinter dem Sarlacc und den 1000 Jahren Verdauung steht.
Ob man dann glauben möchte, dass Boba wieder aus dem Sarlacc entkam oder nicht, ist die ein Sache. Eine andere ist aber, dass aus dem Film NICHT eindeutig hervorgeht, dass er im Sarlacc gestorben ist. Es wird einfach offen gelassen. Da beißt die Maus keinen Faden ab ;)
 
Leute, Leute. Ihr denkt zu EU- Verschachtelt.

Es ist doch so einfach:

Stellt Euch vor, Ihr seht ROJ zum allererstenmal. Nun kommt die besagte Szene, in der Boba unästhetisch wie ein Sack in den Sarlacc fällt und jener daraufhin einen Rülpser lässt. Danach taucht Boba im Film nicht mehr auf.....
Ahaa...., GL wollte den Filmsehenden anscheindend glaubend machen, das der Fall Bobas in den Sarlacc auch dessen Tod bedeutete.

Alles was danach im EU kam, war der verzweifelte Versuch, den Tod des Lieblings Boba ungeschehen zu machen und ihn weiterleben zu lassen.

@ Minza
LOL, Sag mir doch bitte, weshalb das Überleben Bobas "Canon" sein soll? Ich bitte um fundierte Belege......
 
Leute, Leute. Ihr denkt zu EU- Verschachtelt.
Besser als manch andere, die einfach garnicht denken. :)
Es ist doch so einfach:

Stellt Euch vor, Ihr seht ROJ zum allererstenmal. Nun kommt die besagte Szene, in der Boba unästhetisch wie ein Sack in den Sarlacc fällt und jener daraufhin einen Rülpser lässt. Danach taucht Boba im Film nicht mehr auf.....
Ahaa...., GL wollte den Filmsehenden anscheindend glaubend machen, das der Fall Bobas in den Sarlacc auch dessen Tod bedeutete.
Soso, du weißt, was GL den Filmsehenden glaubend machen wollte...interessant. Es gab da schon mal einen Star Wars Fan, der behauptete mit GL in direktem Kontakt zu stehen und von ihm die innerste Wahrheit über seine "Botschaft" erfahren zu haben. Is das bei dir ähnlich?

Es ist nämlich vielmehr einfach so: Boba Fett fällt in eine Grube, die mit Zähnen bewehrt ist. Das einzige, was über diese Grube im FILM gesagt wird, ist, dass diejenigen die dort hineinfallen, über 1000 Jahre lang verdaut werden. Nichts sonst. Wenn man nun ein bissi klar denken kann, dann fällt einem auf, dass nach 1000 Jahren die Leiche normalerweise schon längst zersetzt sein müsste. Dadurch erschließt sich, dass der Verdauungsvorgang wohl nicht einfach "normal" (Happs und Hopp) sondern doch wohl irgendwie anders ist, also die Opfer nicht einfach sofort sterben, wenn sie dort hineinfallen.
@ Minza
LOL, Sag mir doch bitte, weshalb das Überleben Bobas "Canon" sein soll? Ich bitte um fundierte Belege......
Wieso sollte Minza fundierte Belege bringen? Ihr tut es doch auch nicht und wenn man euch Belege liefert, ignoriert ihr sie oder erklärt sie für nichtig ohne irgendeine sachliche Begründung
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Minza
LOL, Sag mir doch bitte, weshalb das Überleben Bobas "Canon" sein soll? Ich bitte um fundierte Belege......

Och, das ist ganz einfach zu erklären: Bobas Überleben wird in vielen Büchern und Comics (und Spiele) genau beschrieben. In zwei Romanen geht es direkt um seine Rettung aus dem Inneren des Sarlaccs.

Da diese Bücher und Comics bekanntlich als canon zählen und Lucas zudem Bobas Überleben im EU eigenhändig absegnete, steht das eigentlich außer Frage.

Ansonsten würden solche Sachen kaum in offiziellen Büchern und auf offiziellen Seiten stehen :)

Wenn du noch fundiertere Belege willst, kann ich dir gerne die ISBN von offiziellen Büchern und Comics geben, in denen genau dieser Sachverhalt dargelegt wird.
 
Es als Canon zu bezeichnen, nur weil GL keine Einwände gegen diese Bücher hatte, finde ich schon eine kühne Behauptung.

Wenn Du mir beweisen könntest, dass GL selbst den Fall Bobas in den Sarlacc nicht als dessen Ableben betrachtete, dann wäre das für mich auch OK.

Aber so ist das nur ein Spiel um 15 Ecken. So ganz nach dem Motto: "Vermutlich weil es so war, wird es wohl so gewesen sein".
Nöh, das überzeugt mich leider nicht im geringsten.
 
Auch wenn ich damit redundant wirke:
mir selber schrieb:
Wieso sollte Minza fundierte Belege bringen? Ihr tut es doch auch nicht und wenn man euch Belege liefert, ignoriert ihr sie oder erklärt sie für nichtig ohne irgendeine sachliche Begründung
Das ist fast schon unheimlich....vielleicht hab ich ja das Shining?
 
Irgendwie fühle ich mir arg verarscht, sorry... wäre doch grad egal gewesen, was ich gesagt hätte. Hauptsache du kannst Leute auflaufen lassen (ob es Sinn macht oder nicht).
 
Auch wenn ich damit redundant wirke:
Es geht mir nur um die Sache, Ehrlich.

Wenn Minza es tatsächlich schaffen sollte, wäre ich der letzte, der nicht seinen Fehler eingestehen würde.

Aber Du scheinst ein Vorurteil gegen mich zu haben. Von daher auch Deine Frage.....:rolleyes:

@ Minza
Verarschen....Ich??
Nein. Wenn ich jemand verarschen würde, sähe das schon ganz anders aus.......
 
>>Stellt Euch vor, Ihr seht ROJ zum allererstenmal. Nun kommt die besagte Szene, in der Boba unästhetisch wie ein Sack in den Sarlacc fällt und jener daraufhin einen Rülpser lässt.

Wenn man ruelpst hat man noch nicht verdaut... Das is bloss ein Luftausstoss, wo das Essen noch net mal richtig angegriffen und auf keinen Fall noch zersetzt is... Von dem her komm ich ganz ohne EU niemals auf die Idee, dass Boba zu dem Zeitpunkt schon tot is, wenn mir vorher im Film von einem Charakter explizit erzaehlt wird, man wird 1.000 Jahre lang lebendig verdaut...
 
Es geht mir nur um die Sache, Ehrlich.

Wenn Minza es tatsächlich schaffen sollte, wäre ich der letzte, der nicht seinen Fehler eingestehen würde.
Minza HAT es geschafft. Das die EU Literatur offizieller Canon ist, ist eine Tatsache (oder auch gerne FAKT, um in euren Begriffen zu sprechen). Sich dann hinzustellen und zu sagen: "Nö, glaub ich nich. Beweis es! Ich will ne handgeschriebene und signierte Erklärung von George Lucas ist so ziemlich die erbärmlichste Art der Argumentationsfürhung. So argumentieren Kleinkinder, aber normalerweise keine erwachsenen Menschen.
Außerdem habe ich dir bereits eine Außer-EU-Erklärung geliefert, nur gestützt auf die Film.
Aber Du scheinst ein Vorurteil gegen mich zu haben. Von daher auch Deine Frage.....:rolleyes:
Beantworte doch einfach meine Frage. Oder hast du etwa keine Antwort? Hast du es nötig, dich so aus der Affaire zu ziehen? Bisher antworten DIR die Leute schließlich auch noch, obwohl du ihnen noch um einiges härter an den Karren fährst, als ich dir.
 
Ich für meinen Teil sehe Boba auch als Tod,egal was B oder C Canon sagen.
Er kann ja gerne im EU das ein oder andere noch erleben, ich muss es ja nicht lesen.

Der Rülpser wird ihm wohl nicht das Genick gebrochen haben,doch aber ist es schon
nahe liegend,daß es das Ende von Boba ist im Film.
1000 Jahre Verdauung besagen ja auch nicht das er ewig lebt,
es wird wohl keiner die Zeit haben sich dort drinnen häuslich einzurichten.
Irgendwelche Verdauungssäfte werden schon ihr übriges tun,es muss ja auch nicht
der Wahrheit entsprechen das es 1000 Jahre dauert.

mfg
 
Die Verdauungssäfte halten das Opfer am Leben... hier der Text von der offiziellen Seite:

the stomach pit of the Sarlacc keeps its prey alive for a thousand years, slowly dissolving its meal into needed nutrients, while the hapless victim is kept alive in searing, endless agony.
 
Zurück
Oben