Eher schon, ja.
Gouverneur Tarkin schrieb:Furcht wird die lokalen Systeme gefügig machen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Gouverneur Tarkin schrieb:Furcht wird die lokalen Systeme gefügig machen.
Kaat schrieb:Warum spricht Dooku in Episode II denn wohl von "seinen Jedi-Kräften", als er die Blitze einsetzt?
sith12 schrieb:Ah, danke erstmal für die Antworten!
Das Imperium muss ja auch nicht "böse" sein. Die Bewohner der Planeten können doch alle ganz normal ihren Tätigkeiten nachgehen, oder?
Oder ist es eine eher "böse" und grausame Diktatur?
Dark Forces II ist Jedi Knight (1). Der Nachfolger davon, der einige Jahre später kam war dann bekannt als Jedi Knight II: Jedi Outcast; das Spiel verzeichnete einen so großen Erfolg, dass recht bald danach ein Nachfolger kam: Jedi Knight (3): Jedi Academy (das Spiel, indem Kyle seine Weisheiten loslässt).Minza schrieb:@Kaat: soll man jetzt auf die Spiele hören oder eher nicht auf die Spiele hören? Zum einen sagst du, daß es ja nur Spiele sind und somit nicht wirklich ernstzunehmen sind und dann untermauerst du deine Aussagen mit Elementen aus dem Spiel... verstehe ich nicht ganz.
Kaat schrieb:Böse ist nicht, was man tut, sondern warum man es tut. Und auf einmal hat alles perfekt gepasst.
Kaat schrieb:Böse ist nicht, was man tut, sondern warum man es tut.
Also seid ihr euch in dem Punkt einig?Micah Giiett schrieb:1. Es zählt sehr wohl auch, warum man etwas tut.
Sind sie auch. Aber 'was ist' das Böse? Ist es die Macht oder das umbringen von Leuten? So, wenns jetzt nicht klingelt, fällt bald der Gong.Kiran schrieb:Und ich behaupt immer noch, dass die Kräfte der Dunklen Seite durchaus als böse betrachtet werden können
Es wäre aus deiner Sicht gut, aber trotzdem würdest du mit der Macht jemand töten.Skyline schrieb:denn mann kann durchaus mit einem Würgegriff Palpatne ermorden, was wieder gut währe![]()
Dann ist zu unterscheiden wen man tötet. Dann ist das Warum nähmlich, daß man nicht 'jemand' (z.B. alle bösen Menschen dieser Welt. ihi) tötet, sondern 'jemand bestimmtes'. Zum Bleistift einen Diktator der elle guten Menschen dieser Welt untetdrückt. Das ist auch der Grund warum es Rebellen nie bis in den Senat schaffen würden.Kiran schrieb:Es wäre aus deiner Sicht gut, aber trotzdem würdest du mit der Macht jemand töten.
Kiran schrieb:@Jedihammer & alpha7
Mit den allgemeinen ethischen Grundsätzen meine ich die, welche hier gelten, z.B., dass Sachen die anderen absichtlich schaden schonmal schlecht sind, etc.
).
Kiran schrieb:Nein, die gelten auch für sie, nur weil ihr Standpunkt ein anderer ist, können sie nicht die Ethiklehre über Bord werfen.
Es gibt nunmal allgemeine Grundsätze, ob man sie als richtig erachtet, oder sich dran hält, ist ne andere Geschichte.
Ähnlich wie mit Gesetzen in diesem Land, sie gelten nunmal als "richtig", ob man sie selber als richtig empfindet steht wieder auf nem anderen Blatt.
.
Kiran schrieb:Es wäre aus deiner Sicht gut, aber trotzdem würdest du mit der Macht jemand töten.
Klar mit nem Lichtschwert tötet man auch, aber wenn ichs richtig verstanden habe, trainieren Jedi auf die Verteidigung mit dem Schwert, nicht auf den Angriff.
Micah Giiett schrieb:Jedi greifen aber (in Notwehr) auch an, schlagen Arme oder Hände und töten wenn es sein muss. Mit den Blitzen ist es genauso. Man kann sie zum Kämpfen, zum Foltern und zum Grillen benutzen. Sie sind nicht von Natur aus böse. Es ist ja nicht so, dass man viel Hass empfinden muss, um sie zu nutzen oder, dass sie den Hass "verkörpern". Sie sind einfach nur Energie, Strom, Elektrizität.