Jedi Apprentice-Nachfolger #2

Wraith Five

-
Teammitglied
So, und hier dann die offizielle Bestätigung:
http://www.starwars.com/eu/news/2002/01/news20020131.html (Achtung, Seite enthält einen kleinen AOTC-Spoiler, den zwar sogar ich wusste, aber...)
Schaut so aus, als würde März/April eine heiße Zeit für EU-Fans sein (die Englisch lesen, natürlich): JA 18, JA SE 2, NJO 11, JQ 1, JQ 2...
Und nicht lange danach dann AOTC...
Das wird definitiv die beste Zeitperiode seit einigen Jahren für mich ;)...

Wobei (ohne Spoiler): Die Story für JA.SE2 klingt bloß ein ganz klein wenig... unoriginell...
Die Geschichte um den AOTC-Spoiler werde ich sicher nicht kaufen, wenn nur ein Hardcover raus kommt... bei 100 Seiten!

Hier nochmal die Titel (nur so ;)):
Jedi Apprentice Special Edition 2: The Followers
Jedi Quest 1: The Way Of The Apprentice
Jedi Quest 2: The Trail Of The Jedi

P.S.: Warum habe ich das Gefühl, dass das Stoff für mindestens eine Trilogie innerhalb der JQ liefern wird...?
P.P.S.: Was meint ihr, soll ich - beim nächsten, längst fälligen, Site-Update - für JQ eine eigene Gruppe einrichten?
 
Schaut so aus, als würde März/April eine heiße Zeit für EU-Fans sein (die Englisch lesen, natürlich)
Das sag ich ja..... (und ich hab noch soo viel vor *heul*)
Vorgestern ist übrigens "Cloak of Deception" eingetroffen. Blödes Format aber ein recht schönes Cover.....dauert aber noch bis ich da ran kann.


Warum habe ich das Gefühl, dass das Stoff für mindestens eine Trilogie innerhalb der JQ liefern wird...?
Was genau meinst Du mit "das" ? Denn Wiederspruch ?
 
Original geschrieben von Wraith Five
P.P.S.: Was meint ihr, soll ich - beim nächsten, längst fälligen, Site-Update - für JQ eine eigene Gruppe einrichten?

Kommt drauf an, wie groß die Serie wird. Wenn sie ähnliche Dimensionen wie JA annimmt, wäre eine eigene Gruppe nicht schlecht...

Was die "heiße Zeit für EU-Fans" angeht: Das ist schon Spitze - wenn man in Englisch liest, was wohl immer mehr Leute tun werden - denn, die Wartezeiten auf Übersetzungen werden immer länger.
 
Re: Re: Jedi Apprentice-Nachfolger #2

Original geschrieben von Jeane
Kommt drauf an, wie groß die Serie wird. Wenn sie ähnliche Dimensionen wie JA annimmt, wäre eine eigene Gruppe nicht schlecht...
Das nehme ich an.
Ich hab jetzt eine gemacht (durch die Platzprobleme musste ich die Beschreibungen drüber löschen, aber ich glaube ohnehin nicht, dass die gebraucht wurden).

Was die "heiße Zeit für EU-Fans" angeht: Das ist schon Spitze - wenn man in Englisch liest, was wohl immer mehr Leute tun werden - denn, die Wartezeiten auf Übersetzungen werden immer länger.
Tja, Jeane, wär das nicht was? Jedi Quest ganz in Englisch lesen ;)?

Übrigens, ich hab den gestrigen Abend damit verbracht, meine angegeben Preise auf ? umzurechnen...
Die ersten paar (zehn) der Jedi-Padawan-Bände sind auf deutsch ein kleines bisschen billiger...
 
Ok, Jedi Apprentice lese ich noch bis zu Ende auf deutsch (die restlichen Bände kommen ja im September), aber die neu startenden Serien fange ich auf englisch an. Das wird 'ne ganze Menge, die da auf mich zu kommt: NJO 3-11, JQ... dazu die regelmäßigen Sachen von Dark Horse + das ganze Ep.II-Zeug (Art of SW u.s.w.). Mist, das wird teuer. :rolleyes:
 
Re: Re: Re: Jedi Apprentice-Nachfolger #2

Original geschrieben von Wraith Five
Tja, Jeane, wär das nicht was? Jedi Quest ganz in Englisch lesen ;)?

Hm, bei "Jedi Quest" nicht unbedingt. Werden die genau wie Jedi Padawan von DINO herausgebracht? Wenn ja, kann man die auch in Deutsch lesen, da DINO nicht so sehr hinterher hängt wie Blanvalet :-)mad:) mit der NJO. Aber mal sehen, vielleicht lese ich sie wirklich auf Englisch.

Übrigens, ich hab den gestrigen Abend damit verbracht, meine angegeben Preise auf ? umzurechnen...

Waaahh... ;)
 
Original geschrieben von Jeane
Waaahh... ;)
Ja, war 'ne Menge Arbeit.
Heyne hat sie mir allerdings dadurch erleichtert, dass praktisch alles jetzt 6,95 oder 7,95 kostet (je nach Alter)...

Übrigens, um zum Thema zurück zu kommen: Auf dem Cover von 'The Followers' sind zwei Lichtschwerter... das eine blau, das andere grün. Was schließe ich daraus? Obi-Wan, der einzige, der in beiden Teilstories dabei ist, hatte im Jugendalter ein blaues Lichtschwert (siehe auch TPM). Als alter Mann auch (ANH). Wenn das grüne Lichtschwert ihm gehört (das von Qui-Gon) und nicht Anakin (warum sollte es?), dann verliert Obi-Wan das grüne in AOTC oder ep3...
 
Übrigens, um zum Thema zurück zu kommen: Auf dem Cover von 'The Followers' sind zwei Lichtschwerter... das eine blau, das andere grün. Was schließe ich daraus? Obi-Wan, der einzige, der in beiden Teilstories dabei ist, hatte im Jugendalter ein blaues Lichtschwert (siehe auch TPM). Als alter Mann auch (ANH). Wenn das grüne Lichtschwert ihm gehört (das von Qui-Gon) und nicht Anakin (warum sollte es?), dann verliert Obi-Wan das grüne in AOTC oder ep3...
Oder vielleicht noch VOR AOTC.......kann ja auch sein.
In den Trailern zu AOTC ist Obi-Wan´s Schwert blau....
 
Original geschrieben von saham wahto
Oder vielleicht noch VOR AOTC.......kann ja auch sein.
In den Trailern zu AOTC ist Obi-Wan´s Schwert blau....
Da ich da nicht drauf geachtet hatte, hab ich mir die Trailer nochmal genau angesehen... und mir ist aufgefallen:

Forbidden Love: Obi-Wan blau, Anakin blau.

Mystery: Obi-Wan blau, Anakin blau, ganz am Schluss (wo er 'geblitzt' wird) Anakin grün...

Breathing: Obi-Wan blau, Anakin grün, am Schluss (Zweikampf mit Lee) Anakin blau.

Es ist also offensichtlich, dass Anakin zwei Lichtschwerter benutzen wird (hintereinander).

Da spekuliere ich doch gleich mal wild drauf los:
Das erste Lichtschwert eines Padawans, das er vom Rat gestellt bekommt (oder vielleicht macht er es auch selbst, ist dafür jetzt egal), ist blau. Später, wenn er zum Ritter ernannt wird, macht er sich sein eigenes, mit beliebiger Farbe (oder auch nicht, bisher scheint es, als stünden nur grün und blau zur Auswahl).
Rein spekulativ: Obi-Wan wurde nach Qui-Gons Tod zum Ritter geschlagen und stellte sein eigenes Lichtschwert her, mit ähnlicher Bauweise wie sein altes. Qui-Gons behielt er aus nostalgischen Gründen.
Anakin hat nur ein blaues "Lichtschwert für Jedis in der Ausbildung (tm)", das er auch größtenteils benutzt. Irgendwann im Verlauf von AOTC jedoch verliert er dieses, und Obi-Wan wirft ihm Qui-Gons (das er am Gürtel hängen hat) zu...

Ich sollte Drehbuchschreiber werden :D...

(über diesen Aspekt bitte weiterdiskutieren bitte im spoilerfreien AOTC-Forum, damit IO nicht meckert ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben