Jedi Knight Force

Matt

Dark Jedi
hi,

also ich kenne mich in diesem bereich nicht so gut aus und frage deshalb mal ganz frech in die Runde, was denn für Macht - Techniken die Jedi beherrschen. Ich meine damit speziell wie es bei den Sith die Forcegrip`s usw.. sind, wie es mit den jedi aussieht....
 
rein im pinzip ist so ziemlich alles möglich.
ich verweise auf Yoda:
"unmöglich ist immer alles für dich."
"vergessen musst du, was früher du gelernt."
 
Nun, rein theoretisch können Sith und Jedi Alles.
Praktisch sieht das natürlich anders aus. Zum Einen hängt es vom Machtpotential (Anzahl der Midi-Chloriane) des Nutzers und von seinem Verständnis der Macht ab, was er kann, zum Anderen haben besonders die Jedi bei manchen Techniken moralische Bedenken...
 
Bei Jedi Knight gibts:

Neutrale Kräfte: Höher Springen.schneller Laufen.Gegenstände Bewegen.locations auf der Landkarte entdecken.

helle Seite: Lebensenergie wird aufgefrischt.Jedi wird unsichtbar.
gegner blenden.ANGRIFFE IN energie wandeln.

dunkele Seite: Objekte werfen.Würgen.Blitzschläge.Riesiger Feuerball.

cu:p
 
Original geschrieben von Gore Stone
Bei Jedi Knight gibts:

Neutrale Kräfte: Höher Springen.schneller Laufen.Gegenstände Bewegen.locations auf der Landkarte entdecken.

helle Seite: Lebensenergie wird aufgefrischt.Jedi wird unsichtbar.
gegner blenden.ANGRIFFE IN energie wandeln.

dunkele Seite: Objekte werfen.Würgen.Blitzschläge.Riesiger Feuerball.

cu:p

erkläre mir mal bitte: locations auf landkarte entdecken, angriffe in energie wandeln, gegner blenden und unsichtbar.

habe ich noch nie gesehen....

thx
 
@ Gore Stone, ich meine NICHT in dem PC Spiel Jedi Knights, sondern in echt. also du weisst, was ich meine, die grundlagen aller jedi.

wenn das die grundlagen waren, dann erkläre mir bitte was ich da oben schon gesagt hatte, locations, usw.....
 
Original geschrieben von Jedi Knight Matt
ich meine NICHT in dem PC Spiel Jedi Knights, sondern in echt. also du weisst, was ich meine, die grundlagen aller jedi.
Inwiefern 'Grundlagen'? Das, was die Padawane (bzw. Sith-Schüler) als Erstes lernen? Hängt auch wieder von der Person selbst ab... wenn ein kleiner Griff ins Klo, äh, ich meine, ins EU, erlaubt ist: Corran Horn z.B. ist eine absolute Niete, wenn es darum geht, Gegenstände mit Hilfe der Macht zu bewegen...

Grundsätzlich haben wir in den Filmen gesehen (ANH-TPM):
- Jedi verlangsamen ihre Körperfunktionen
- Jedi bewegen Gegenstände mit der Macht (oder Personen; dann nennt es sich 'Levitation')
- Jedi bewegen sich schneller als normal
- Jedi spüren, wenn sich 'etwas' anbahnt (schnelle Reflexe)
- Jedi haben 'geistige Augen'
- Jedi können die Gedanken "der geistig Schwachen" manipulieren
- Sith bewegen Gegenstände mit der Macht
- Sith schleudern Machtblitze
 
danke erstmal.

EU ???

gibt es ein buch, indem die ausbildung zum jedi erläutert wird, oder eins wo man die fähigkeiten der jedi erklärt bekommt??

mit den grundlagen meinte ich alles, was ein jedi beherrscht...
 
Original geschrieben von Jedi Knight Matt
EU ???
Expanded Universe
= Bücher, Comics, etc. (eigentlich alles, was nicht in den Filmen selbst vorkommt)

gibt es ein buch, indem die ausbildung zum jedi erläutert wird, oder eins wo man die fähigkeiten der jedi erklärt bekommt??
Die Jedi-Akademie-Trilogie und die Young Jedi Knights-Reihe von Kevin J. Anderson und Michael Stackpoles Der Kampf des Jedi kommen dem wohl am nächsten.

mit den grundlagen meinte ich alles, was ein jedi beherrscht...
Nun, da kann ich wieder nur auf mein erstes Posting verweisen: theoretisch alles.
 
@Wraith: Du hast bei den Sith vergessen: Leute erwürgen (die meiner Meinung coolste Fähigkeit :cool: :p ;) )
 
danke nochmals, ich werde mir morgen in der stadt mal ein buch kaufen. ich denke mal, ich fange mit der jedi akademie triologie an.....
 
Zurück
Oben