Jedi Knight

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JK

also ich hab JK, MotS und XWA durch und auch schon ne Menge Fanlevels gezockt!

Bei JK rennt man also dumm durch die LEvels? ich glaub da meinst du nen anderes spiel! gut die KI ist abslout keine, aber das leveldesign ist ziemlich gelungen.
Warum die nach Barons Head gehen? Wen meinst du mit die? Also in Barons Head hat Jerec nen Palast. Kyle geht dahin, da er weiß, dass Jerec etwas bei seinem Vater gefunden hat und Barons Head sein bester Anhaltspunkt ist. Wenn du das ganz unlogisch findest solltest du dir mal die Zwischensequenzen anschauen oder die Buchtriologie Dark Forces zulegen.
 
Re: JK

Ein Freund von mir hat Jerec mal besiegt, als er auf der dunklen Seite war, und zwar so: Man musste den Jerec etwas verletzen (das war schwierig, ich geb's zu, hat stundenlang gedauert) und irgendwann wollte der sich dann heilen gehen, ist aber stattdessen in eine Wand reingelatscht und da stecken geblieben, und man konnte ihm schön gemütlich das Lichtlein auspusten. :)
 
Re: JK

Das ist Mysteries of the Sith, das Expansionpack zu Jedi Knight
 
Re: JK

Momendele mal kurz: Jedi Knight ist ein First Person Shooter. Und obwohl das Leveldesign vielleicht ein bißchen (eigentlich sogar sehr viel) besser ist, als in anderen ähnlichen Spielen. Aber, und das ist der Knackpunkt, es geht letzten Endes nur darum, von Punkt A nach Punkt B zu kommen, und unterwegs ein paar Leute zu killen, weil sie einen sonst zuerst killen. Okaydoday, und wenn man diesen Toten, oder lebenden folgt, kommt man irgendwann zu einem Punkt, wo man irgendeine letzte Handlung ausführen muß, und dann ist man am Ende des Levels. Zugegeben, es gibt Levels, bei denen es schon besser ist, wenn man weiß, warum man tut, was man tut, zum Beispiel das mit dem Frachtschiff, auf das man springen muß, aber eigentlich erklärt sich das Spiel doch selbst. Und wenn man nun auf Teufel komm raus wissen will, warum die Welt ist, wie sie ist, nimmt man eben ein Wörterbuch. Oder lernt gleich englisch, was sicherlich in der Star Wars Welt angebracht ist, weil man sonst auf Conventions völlig aufgeschmissen ist, und die wahre Genialität der Filme nicht mal im Ansatz versteht.
 
Re: JK

Aaron, du scheinst den Sinn des Spieles zu missverstehen, JK ist ein ego-SHOOTER, also was macht man in einem ego-Shooter? Richtig! Schiessen! Wenn du niveauvollere Spiele magst dann warte auf Starwars:Galaxies, das ist kein Shooter sondern ein Role-Playing-Game, da wirste schon auf deine Kosten kommen
 
Re: JK

Wenn jemand die Art des Spiels, sprich First Person Shooter, nicht mag, wird er auch mit den besten Vertretern dieser Gattung nicht viel anfangen können.

Ich war nie ein grosser Fan von FPS Spielen. Wolfenstein, Unreal usw. mag ich nicht so sehr.
Doch ich habe JK geliebt, da es anders war. Das Leveldesign war genial. Die Story, sammt Zwischensequenzen, für damalige Verhältnisse einzigartig usw. Man hatte das Gefühl, wirklich Kyle Katarn zu sein und dies machte das Spiel so grossartig.
Aaron hat schon recht. Das Ziel besteht im Grunde immer darin, von A nach B zu laufen und Leute zu killen. Aber dies ist in diesem Spiel recht gut, in einer abwechslungsreichen Story, versteckt.
Gute Beispiele sind noch: Half Life, No one lives forever und eben JK.
Dies sind tatsächlich Shooter mit Niveau. Meiner Meinung nach jedenfalls.
 
JK

JK ist sichelrich eines der genialsten Ego Shooter, aber der gneialste Ego Shooter ist System Shot 2! Das hat ne spannende Atmosphäre! Bei dem Spiel läuft man übrigens nicht nur dumm von A nach B! Auch Dark Project ist super, was wohl besonders an der einzigartigen Atmosphäre, Spielerfahrung und Eigenwilligjkeit des Spiels liegt. Die Zwischenseqenzen sind der Hammer!
 
Re: JK

System Shock 2 ist wirklich gut, super Atmosphäre, man bekommt schon fast Angst wenn man um die ecke jooooiiiin uuuuuus! hört, aber ich meine es ist nur das zweitbeste hinter Deus Ex
 
Sshock2

Deus Ex funktioniert bei mir leider nur sehr, sehr, sehr schlecht!
Selbst mit SShock2 hatte meine Rechner schon Probleme. Aber bei dem Spiel hat sich jede Minute gelohnt. Leider ist es etwas kurz und Fanlevels gibt es auch noch nicht so viele.
 
Ich hab Jedi Knight mal wieder installiert, und wollte fragen ob jemand ein paar gute Seiten kennt wo man Skins und Maps ziehen kann?
 
Re: Jedi Knight

<a href=http://www.jedinights.com/jkeb/>hier</a> findest du eine Menge Maps für JK
 
Re: Jedi Knight

Jaja, Jedi Knight im Muliplayer war schon eine Klasse für sich. Stundenlang haben wir im LAN gezockt. Besonders Klasse wenn ein guter gegen einen bösen Jedi kämpft.

Mmh, ich hoffe Jedi Knight 2 wird im Multiplayer auch so abrocken. :)
 
Re: Jedi Knight

Ach, Darth Silent, wie ich dich um die LAN's beneide, wir habens kaum gespielt, da ich der einzeige SW-Fan war, und wenn mans dann mal gespielt hat, dann nur mit Force Speed und Force Jump, da Force Pull ja so gemein ist.

@Mandalore: Danke
 
Re: Jedi Knight

Hab' noch vier Fragen.

1. Kann man die genzen Kräfte erst einsetzen wenn man da alle Sterne hat?

2. Wie setzt man die Kräfte ein?

3. Kann man auch eine Kraft der dunklen Seite nehmen und trotzdem ein Jedi sein?

und 4. Macht es einen Unterschied ob man Jedi oder Sith ist?
 
Re: Jedi Knight

1. Nö, je mehr Sterne, desto stärker ist die Kraft. Jedoch wird ein Stern benötigt, damit man die Kraft überhaupt aktivieren kann.
2. Es sollte für jede Kraft eine Taste zugewiesen sein. Welche weiss ich nicht mehr auswendig.
3. Mann kann entweder Dunkler oder Guter Jedi sein. Eine Mischung ist nicht möglich (nur mit Cheat :) ). Es gibt aber 4 Grundkräfte (Forcejump usw.) die von der Gesinnung unabhängig sind und somit allen zu Verfügung steht.
5. Nö, als beide Jedis haben einfach unterschiedliche Kräfte. Die Sith haben den Würgegriff usw. wärend die guten Jedis eine Heilfunktion haben. Natürlich sind, meiner Meinung nach, die Sith einfach cooler. :)
 
Re: Jedi Knight

Is' mir schon klar dass man nur eins von beidem sein kann aber wenn man jetzt eine Fähigkeit der Jedi und eine der Sith nimmt was is' dann?
 
Re: Jedi Knight

Bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel ist es möglich die Kräfte beider Seiten zu nutzen, wenn du einen Stern in eine Seite investierst verschiebt sich deine Gesinnung in die entsprechende Richting, an besagtem Punkt entscheidet sich dann ob du ein Jedi oder ein Dark Jedi wirst
An dem unteren Balken bei deinen Force Powers der von Weiss in Schwarz übergeht kannst du sehen welche Gesinnung du zur Zeit hast
 
Re: Jedi Knight

Liebe Mods,

dieser Eintrag war sinnlos. Löscht ihn mal bitte.

Danke... :)
 
Re: Jedi Knight

Noch mal was zu den Macht-Kräften: Wenn Du der dunklen Seite verfällst, geht die Geschichte etwas anders weiter, als wenn Du auf der guten Seite bleibst. Außerdem gibt es weniger Zwischensequenzen, was ich für eine ungerechte Benachteilung potentieller Galaxis-Versklaver halte.
;)
Außerdem muß man eigentlich kaum etwas tun, um ein Jedi zu bleiben, aber meist eine ganze Menge Sterne in die dunkle Seite investieren, um ihr dienen zu können. Noch so eine Ungerechtigkeit. Wobei das anders sein könnte, wenn man sich die Zeit nimmt, jeden Wehrlosen im Spiel abzumurksen. Aber das tun wir natürlich nicht, oder? ODER? Hallo...? Eine Moral ist das hier... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben