Jedi-Notfallbasis

Also Leute, es ist soweit. Packt eure Sachen und dann ab nach Ossus. Fall irgendjemand Änderungs-/Ergänzungswünsche hat, dann wärs jetzt an der Zeit, diese zu äußern. :braue
 
Ähh, gab es IP schon eine Aufforderung?

Edit: Sorry, habs grad erst gesehen. (Jaaaa, ich weiss, es ist dick und fett gedruckt...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Revan schrieb:
Ähh, gab es IP schon eine Aufforderung?

Edit: Sorry, habs grad erst gesehen. (Jaaaa, ich weiss, es ist dick und fett gedruckt...)

Macht nix. :braue

Aber sollte jemand nicht gleich reagieren (ich denk dabei besonders an Shiara ;) ), dann schleppt sie besser mit, bis sie wieder kommt. Wochenlang auf sie warten wär nämlich grad bei der Ossusvorhut schlecht. :konfus:
 
Aaaalso, ich habe mir gestern Abend überlegt, wie man es bewerkstelligen kann, dass das Postingschreiben über das Aufbauen eines Notlagers interessant ist und Spaß macht. Spannend wird es ja eigentlich immer erst dann, wenn man weiß, was man tut. Und da unser Lager ja nicht besonders groß und Aufsehen erregend werden soll dachte ich mir, man könnte sich ja mal Gedanken über den groben Aufbau des Lagers machen - kurz gesagt, über die Anzahl der Zelte und ihren Nutzen. Bei mir ist folgendes heraus gekommen:

1 Gemeinschaftszelt Schlafraum
1 Gemeinschaftszelt Speiseraum
1 Medizinisches Zelt
1 Alternatives Zelt für diverse Tätigkeiten
1 Großraumzelt zum Trainieren über den Ausgrabungsstätten (Tarnung!)

1 Schuppen (Festmaterial) für Lagerzwecke
1 Küche aus festem Material
2 Toilettenanlagen aus festem Material
(Plastik, Alu, Backstein oder Holz? :D) Ich fände ja Holzhacken ganz toll. Das versetzt so in vorangegangene Jahrhunderte zurück *seufz*
Achja, man könnte statt Toilettenanlagen natürlich auch zwei komplette Erfrischungszellen bauen, oder aber zwei Toilettenanlagen + Sammelwaschräume *lol*.

Hab ich noch was wichtiges vergessen? Ich fänds jedenfalls gar nicht schlecht, wenn man sich bei so einem Notlager abstimmen würde, welche "Räumlichkeiten" es gibt. Das ist ja was anderes als in der Jedi-Basis und wenn sich jeder dran hält würde es uns im Spiel helfen, das ganze wirklich als Notsituation und Notlösung zu sehen, weil es halt wirklich nur ein paar Zelte für die wichtigsten Belange gibt.

Gruß
*ches*
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Liste sieht soweit ganz gut aus, ich würde allerdings noch ein Zelt bzw. Schuppen für Lagerzwecke mit draufsetzen.

Was die Toiletten angeht... Wir könnten es ja wie bei MASH halten, also einen Graben ausgeben, die Latrinen drüber und wenn der voll ist wird ein paar Meter weiter ne neue gegraben... Und wieso eigentlich zwei Toiletten? Es gibt doch auch nur einen Schlafraum, und Privatsphäre beschränkt sich auf ein aufgehängtes Laken *g*.

Holz hacken erscheint mir allerdings eher fürs Heizen sinnvoll als fürs Bauen - aus Holzscheiten kann man schlecht ne Hütte errichten. Aber irgendeine Form der Heizung brauchen wir ja schon, also vielleicht habt ihr ja zufällig einen Holzscheit-Fusionsheizstrahler dabei ;).

Ansonsten würde ich sagen da das ganze wie eine Ausgrabung aussehen soll könnte an z.B. das Trainingstelt über einem Trümmerfeld o.Ä. aufstellen, quasi als Abdeckung "wertvoller historischer Schätze". Zwischen halb verwitterten Säulen und abgebrochenen Steinquadern zu trainieren hätte sicherlich auch was. Wär mir zumindest lieber als darauf schlafen zu müssen, von daher bitte ich um zumindest halbwegs bequeme Feldbetten :D.

Die Küche könnte man ja eventuell ins Speiseraumzelt integrieren, vielleicht angeschlossen an ein Stück alte Mauer, quasi als Rückwand damit Joseline nicht gleich alles abfackelt wenn sie loslegt? :p .
 
Naja, ich dachte an zwei Toiletten, um zumindest die Geschlechter zu trennen... oder bin ich die einzige, die bei sowas penibel ist? :D

Küche als Anschluss an das Speisezelt hatte ich mir genauso gedacht, trainieren über den Trümmerhaufen (im Schutz eines Zeltes, versteht sich) klingt auch gut. Und Feldbetten könnte man nach und nach natürlich auch aufstellen, wobei diese wohl definitiv aus Holz gefertigt werden müssten, denn soviele Fertigbetten werden wir wohl nicht dabei haben (man, ich will wenigstens ein bisschen achzehntes-Jahrhundert-Flair :D). Oh, das wären übrigens auch schöne Aufgaben für die Vorhut, wenn die Zelte aufgestellt sind: Bettzeug herstellen.

Und natürlich kann man aus Holzscheiten keine Hütte errichten, aber aus Holzpflöcken und Pfählen und nicht zuletzt aus Latten. Sowas muss ja auch alles angefertigt werden.

Bezüglich der Toiletten bin ich schon davon ausgegangen, dass wir ein bisschen Modernität haben. Da dachte ich zB an so etwas wie diese Campingtoiletten, die man zum Zelten mitnimmt (nur halt ein bisschen cooler, wir sind schließlich in Star Wars). Wobei iiiich persönlich auch auf so etwas verzichten könnte. Wenn es nach mir ginge, würden unsere Chars ihr Essen überm offenen Feuer brutzeln, mit gutem alten Holz heizen und sich ihr Fleisch selbst im Wald jagen gehen. :rolleyes:


Die zwei zusätzlich Punkte von Satrek setz ich oben mit in die Liste!
 
@Ches: naja, wenn es schon nur einen großen Schlafraum gibt, in dem sich alle tummeln, wieso sollte man dann bei den Toiletten einen Unterschied machen? :D

Ich sehs vor mir, alle schlafen auf Feldbetten, ausrangierten Matratzen aus den Schiffen oder einem Häufchen Stroh, und dazwischen steht ein hölzernes Himmelbett mit dicker Mynockfederkernmatratze und Daunendecke, reserviert für Ches :p ;) .
 
Pah, so ein Unfug! Auf sowas würd Chesara nie bestehen!!! (frei nach dem Motto: mein Char ist nicht ich :rolleyes: ).

Immerhin war es mein Vorschlag mit dem Sammelraum und von mir aus brauch's dann eben auch nur ein KLO zu geben *lol*, aber wehe, die Jungs pinkeln daneben, dann gibts von Mama-Ches persönlich einen drüber!
 
Klingt alles ganz prima Chesara.
Ja Abstimmung wäre bei einem vergleichsweise so kleinen Lager wirklich gut! Sonst haben wir dann am Ende zwanzig verschiedene Küchenzelte und jeder hat ein einzelnes Luxuszelt mit Hausdroiden als Bedienstetem!
Die Liste find ich so genau richtig. Ebenfalls die Idee mit den Sammelwaschräumen (bzw. nem Sammelwaschzelt)! Wir können dann ja Duschzeiten vergeben! Und sollte sich ein männliches Wesen innerhalb der Frauenduschzeiten auch nur auf 10 Meter dem Zelt nähern wird er zum Ruinenfegen abkommandiert und zwar mit seiner Zahnbürste!
Ich hab eigentlich (zu mindest IP, OP wärs doch ein wenig was anderes) nichts gegen Gemeinschaftstoiletten. Wobei ich Ches zu stimme und auf peinlichste Superkeit poche. (Sonst wischt Jo mit dem Übeltäter den Waldboden)
Aber Satrek, zwei Toiletten (wie auch immer die dann entgültig aussehen) find ich schon wichtig! Schließlich kann es ja doch sein, das mal mehr als ein Meister/Meisterin auf einmal den Lokus aufsuchen muss. Die Padas gehen fürs große und kleine Geschäft ja eh in den Wald! :D
Das mit dem Trainingszelt über einem Teil der Ruinen hab ich mir eigentlich auch so vor gestellt. Erstens ist es für das Training Abwechslungsreicher und Zweitens, falls mal wer Fremdes vorbei kommt, dient?s der Tarnung.

Jo etwas abfackeln????? :eek: :mad:
Satrek, dir is doch schon klar, wer über die Köchin meckert kommt an den Bratspieß! :p

Aber ernsthaft, auch für mich war eigentlich klar, das ein separates Küchenzelt direkt im Anschluss an das Essens- und Versammlungszelt doch logisch ist!
Da muss man nicht dauernd unter freiem Himmel kochen. Wobei wir ja draußen trotzdem so ne Art Lagerfeuerstelle anlegen können. (Für gemütliche Abende mit Gitarre und Knüppelkuchen! :D)

Kann mal einer ne schöne Lageskizze machen? Dann hätten wir alle den absoluten Überblick!
Und Keiner badet aus versehn im Kochtopf!
 
Ich werd morgen/heute mal ne Skizze zusammenstellen, momentan fehlt mir allerdings ein Mangel an Müdigkeit... äh... sobald ich ausgeschlafen bin mein ich :konfus: :p

Abgesehn davon dacht ich Ches meint 2 Toilettenanlagen, sagen wir 5 Zellen oder so. Ein Töpfchen für den ganzen Orden wäre sicher etwas wenig, ich wollt nur darauf hinaus das wir nicht nach geschlechtern trennen sollten - Jedi sind schließlich treffsicher... :D
 
Satrek schrieb:
Ich werd morgen/heute mal ne Skizze zusammenstellen, momentan fehlt mir allerdings ein Mangel an Müdigkeit... äh... sobald ich ausgeschlafen bin mein ich :konfus: :p

Abgesehn davon dacht ich Ches meint 2 Toilettenanlagen, sagen wir 5 Zellen oder so. Ein Töpfchen für den ganzen Orden wäre sicher etwas wenig, ich wollt nur darauf hinaus das wir nicht nach geschlechtern trennen sollten - Jedi sind schließlich treffsicher... :D

Und wofür dann die Skizze? Damit du weißt, wie herum du dich draufsetzen mußt?
:D
 
So, basierend auf einem Überwachungsfoto der Anlagen haben unsere Planungsdroiden einen theoretischen Aufbau der Basis skizziert. Es ist zu erwähnen das sie dabei darauf geachtet haben, möglichst keine leicht erkennbaren Gebäude zu verwenden. Desweiteren wurde darauf Wert gelegt Modelle zu integrieren, die ihre Bewohner durch ständig anfallende Instandhaltungsmaßnahmen auf Trab halten :p.

Notfallbasis.jpg


Bei der Benutzung der Toiletten stets auf die in Farbe aufgedruckten Benutzungshinweise für ihre jeweilige Spezies achten. Bei falschem Hinsetzen erlischt der Versicherungsschutz :D

Ach ja, das hab ich noch gefunden - ein älterer Entwurf, ein paar Monate alt, für einen improvisierten Ratssaal irgendwo in den Ruinen. So gesehn eigentlich unnötig, aber so ein Bild kann man doch nicht verkommen lassen, oder? :D
Ratssaal.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Satrek, das hast du ganz toll gemacht! Sieht klasse aus.

In der Mitte auf diesem großen flachen Felsen ist ein toller Platz für Lagerfeuer und ein gemütliches sit-in! Ich bin eigentlich nur dafür, dass Küche auch ein richtiger Bau wird. Zelt find ich einfach zu unlogisch. Aber ansonsten ist alles prima!

*ches*
 
Muss an dieser Stelle auch mal ansagen, dass ich den Plan ziemlich cool, und den Ratssaal auch nicht verkehrt finde... :)
(lässt der fantasie vor allem auch noch genug spielraum)
 
ChesaraSyonette schrieb:
Oh, das wären übrigens auch schöne Aufgaben für die Vorhut, wenn die Zelte aufgestellt sind: Bettzeug herstellen.
:eek: Ist das euer Ernst? Soll das etwa heißen ... nähen? Also da streikt Vorin doch mal ganz heftig! *sich zum Holzhacken und - hobeln freiwillig meld* :D

@Satrek: Schöne Bildas ;) Darf's im Ratszelt mit glänzendem oder mattem Marmor gefliest sein? :p

Achso ich weiss nicht ob wir das zwingend brauchen, aber irgendwie sollten wir klären wer welche "Scheinposition" einnimmt, bzw. von welcher "Universität" / " Einrichtung" wir angeblich kommen, etc. Ist es für einige notwendig falsche Namen zu verwenden? Oder denke ich zu kompliziert? :konfus:
 
Vorin Al Jevarin schrieb:
@Satrek: Schöne Bildas ;) Darf's im Ratszelt mit glänzendem oder mattem Marmor gefliest sein? :p

Ich weiß, dass das ein Scherz war, aber um nochmal klar zu stellen, unsere Basis auf Ossus ist eine Art Zeltlager. Marmor gibts wenn dann in den Ruinen, die wir ja aus Tarngründen IMO doch erforschen sollte.

Vorin Al Jevarin schrieb:
Achso ich weiss nicht ob wir das zwingend brauchen, aber irgendwie sollten wir klären wer welche "Scheinposition" einnimmt, bzw. von welcher "Universität" / " Einrichtung" wir angeblich kommen, etc. Ist es für einige notwendig falsche Namen zu verwenden? Oder denke ich zu kompliziert? :konfus:

Da könnt man schon was draus machen, find ich. Es müssten ja nur einige wenige Wissenschaftler spielen, der Rest kann ja Arbeiter/Assistenten spielen. :)
 
@Satrek: Sehr, sehr schöne Skizze!
Aber wooooo sind die Duschen! Zu mindest ab Meistergrad wird sich nicht mehr im Waschzuber gewaschen! Ich will meine Duschen!!! ;)

Vorin Al Jevarin schrieb:
:eek: Ist das euer Ernst? Soll das etwa heißen ... nähen? Also da streikt Vorin doch mal ganz heftig! *sich zum Holzhacken und - hobeln freiwillig meld*:D

Ja Vorin, ich glaube schoon das es das heißen sollte und dir ist doch hoffentlich auch klar, das der, der am lautesten NEIN brüllt besonders gefördert werden wird. :p


Ich finde übrigens Vorin?s Vorschlag mit der Verteilung von "Scheinposition" und einem erfundenen Auftraggeber (Uni oder Privatmann is ja egal) auch ziemlich gut und wichtig und hab deshalb IP Chesara auch schon mal danach gefragt. Wenn?s nicht gewollt ist kann Chesara ja immer noch abwiegeln, dachte ich mir! Aber wenn nicht sollten wir die Gruppe das schon langsam klären lassen, ich nehm doch an, wir landen bald auf Ossus?
 
Schaf dankt erstmal :).

ChesaraSyonette schrieb:
Ich bin eigentlich nur dafür, dass Küche auch ein richtiger Bau wird. Zelt find ich einfach zu unlogisch.

Man kanns schlecht erkennen, geb ich zu, aber der Klotz rechts vom mittleren Fresszelt, den man durch die Streben des rechten Zelts erkennen kann, sollte die Küche sein, und der Textur nach ist das ein Steinhaus - alternativ natürlich Holz, aber das brennt so gern ab, und wir wollen Jo ja nicht so stressen das sie am Ende auch noch aufs Feuer achten muß :D.

Vorin Al Jevarin schrieb:
@Satrek: Schöne Bildas ;) Darf's im Ratszelt mit glänzendem oder mattem Marmor gefliest sein? :p

Ich sags mal so, wenn Vorin es schafft Mamor aufzutreiben, zu spinnen und zu weben, dann stellen wir das Ding garantiert auf :D
Im Ernst, ich denke ein eigenes "Ratszelt" wäre der Tarnung nicht zuträglich, man weiß ja nie. Vielmehr könnte man z.B. die Sitze bei Bedarf z.B. im Trainingszelt oder in einem geräumten Fresszelt aufstellen.

Eine Art Deckmantel ist sicher eine gute Idee. Jedi-Roben wären evtl. auch zu auffällig, und müßten durch dreckige, staubige Overalls ersetzt werden. Und Padas werden von Zeit zu Zeit mit Spaten und Schaufen trainieren müssen :p :D
 
Satrek schrieb:
Im Ernst, ich denke ein eigenes "Ratszelt" wäre der Tarnung nicht zuträglich, man weiß ja nie. Vielmehr könnte man z.B. die Sitze bei Bedarf z.B. im Trainingszelt oder in einem geräumten Fresszelt aufstellen.


Sitze??? Null...! Der Rat muss aufm Boden tagen, so wie's sich gehört :D



Um nochmal auf die Aufgabenverteilung zurück zu kommen, die IP bereits angesprochen wurde: ich würde mich am ersten Teil der Mission orientieren. Zumindest bei mir kommt's ein bissl blöd, wenn z.B. Vorin plötzlich Projektleiter wäre und meine Jedi nur Assistent. Zumindest der Regierungschef würd sich wundern ;)
 
Zurück
Oben