Jedi-Notfallbasis

Satrek schrieb:
(@Utopio: große Sanitäter, Ingenieure und Persönlichkeiten? Wir spielen hier ein RS, nicht Civ4 :D)
Ach menno, ich will mehr Civ 4 Elemente :D
Ich hab nur versucht mich etwas vereinfacht auszudrücken um darzustellen, dass auch ein absoluter Pazifist, der sich voll aufs Heilen spezialisiert hat in der Schlacht eine Rolle außerhalb des Kampfes einnehmen und zur großen Schlacht etwas beitragen kann. Aber ich denke das wird ja ohnehin jeder selber wissen, nur die Imps anscheinend nicht. Außer der Ossus-Vorhut kann doch sowieso erst ab einem von den Flotten bestimmten Zeitpunkt geflohen werden, solange wird doch sicher jeder seine Beschäftigung finden. Kann mir nicht vorstellen, dass bei dem lauten Krach da draußen irgendein Jedi im Tempel noch schlafen könnt ;) Hmm. JK vielleicht, aber sonst niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Komprmißvorschlag ist dies ja nicht wirklich, Satrek, da ja eigentlich soweit ich das überblicke der Kernpunkt der Diskussion - die Zahl der Jedi auf Ossus - kurzerhand ignoriert wird. Ich werde mich aber jetzt ein wenig raushalten. Für mich ist das so allerdings das Ende der New-Era-Storyline, da es zu dem grundlegenden Wandel, den die Storyline beinhaltet, auf diese Art nicht kommen kann.
 
Tomm, ich will keinem Mitspieler vorschreiben was er mit seinem Char zu machen hat, also halte ich nichts von einer Mitspielerbegrenzung für die Ossus-Basis. Die Basis kann man ja jederzeit verlassen, um sich anderen Stories anzuschließen.

Überleg mal - die Jedi verlieren schon zum zweiten Mal ihren Stützpunkt, einige werden gejagt und verfolgt (dafür haben sich doch auch eine Menge gemeldet), die nicht allen bekannte neue Basis ist ein Drecksloch... Was willst du denn bitte mehr? Ohne Basis funktioniert es nicht, und ich persönlich sehe da schon einen ziemlichen Unterschied zwischen Corellia und Ossus ;). Und wieso beschweren sich eigentlich alle wegen großer Gebäude und Anlagen auf Ossus - da steht im Moment nichts, und es wird nie mehr als ein Zeltlager geben.

Aber ich werde mich ab jetzt auch zurückhalten und mich mehr aufs Inplay konzentrieren - ich denke es könnte viel problemloser laufen wenn wir das alle machen würden :kaw: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulic Katarn schrieb:
Überraschungsangriff plant. ( Und argumentiert mir jetzt nicht mit dem GD!!! Weil die können auch nicht alles wissen!)

*huch*...der GD wurde erwähnt, also an dieser Stelle sei gesagt, der GD, hat es net gewusst, sondern es gab immer nur Vermutungen, Gerüchte bzw. die Rede von Aktivitäten der Imperialen, denn wie gesagt, der GD, kann net alles wissen, wäre unrealistisch ;)
 
Satrek schrieb:
Aber ich werde mich ab jetzt auch zurückhalten und mich mehr aufs Inplay konzentrieren - ich denke es könnte viel problemloser laufen wenn wir das alle machen würden :kaw: .

Gut, dann fasse ich also abschließend zusammen: Euch ist es egal, was abgesprochen war und ob ihr anderen den Spielspaß verderbt, Hauptsache euch wird er nicht verdorben. Gut zu wissen, danke.

Weiter werde ich mich nicht mehr zur Sache äußern.
 
Majere schrieb:
*huch*...der GD wurde erwähnt, also an dieser Stelle sei gesagt, der GD, hat es net gewusst, sondern es gab immer nur Vermutungen, Gerüchte bzw. die Rede von Aktivitäten der Imperialen, denn wie gesagt, der GD, kann net alles wissen, wäre unrealistisch ;)

Das war auch nur ein Beispiel weil einige ( EGAL WER!) ziemlich oft mit sowas argumentieren. Das war nicht böse gemeint :)
 
Also ich bin immer davon ausgegangen, dass die Orgaleiter nicht nur ihre eigene Orga verwalten, organiseren und die Mitspieler betreuen sowie deren Interessen vertreten.

Ich dachte, dass die OL zudem die Entscheidungen, die die RS Führung (Mods & OL) bzw das gesamte RS trifft (-> z.B. die Entscheidung diese Story zu spielen, Machtwechsel etc.), mitzutragen und zu unterstützen haben. Dazu gehört auch, sich an Absprachen zu halten und das Story Konzept wie geplant umzusetzen.

Da das hier nicht geschieht und man das Gefühl vermittelt bekommt, das jeder nur sein Ding machen will, ohne Rücksicht auf den Hauptstorystrang, würde ich mal anregen wollen darüber nachzudenken, ob man auf dem Platz eines Orgaleiters auch wirklich richtig besetzt ist.

Wäre auch interessant, wenn die Mods sich die Sache mal näher angucken würden. Es kann ja nicht angehen, das so wichtige Storyfäden nicht von den OL wie geplant unterstützt werden.
 
Ich hätte ja noch einen Vorschlag zu machen, allerdings müssten sich dann alle, die an der Errichtung der NF- Basis auf Ossus beteiligen gaaaaanz schön beeilen und heute bzw. morgen posten.

Könnten wir eventuell wegen der Timeline mal eine Ausnahme machen? Soll heissen, wenn wir es schaffen die Basis bis spätestens morgen eingerichtet zu haben, dass wir es dann so schreiben könnten als wären wir haarscharf vor der imperialen Flotte wieder auf Corellia eingetroffen? Dann könnten alle 'Erbauer', die an der Schlacht teilnehmen wollen, eben doch noch teilnehmen.

Zweiter Vorschlag: Wenn dies gestattet sein sollte, könnten wir, damit die Sache mit der Basis nicht zu sehr ausufert ja ein paar der Erbauer Jedi von den imperialen und Sith gefangen nehmen lassen, um aus ihnen die Position der geheimen Basis rauszuquetschen, so dass diese dann eben früher als vorgesehen wieder ausgehoben werden könnte. Dadurch wären die Jedi, die sich bis jetzt sträuben sich an Abmachungen zu halten (die eindeutig vor meiner Zeit getroffen wurden), gezwungen sich doch *versprengen* zu lassen. Und dann gäbe es auch nimmer die Gefahr, dass die Ossus Basis plötzlich wieder zu einem Tempel mutiert. Würde meinen Padawan- Char auch anbieten, als *Plaudertasche* zu fungieren....

Greetz,
Yllana, Isere und die anderen beiden Chars

P.S.: Ein Kommentar dazu wäre nett, mein letzter Beitrag wurde irgendwie ignoriert....
 
Das Problem bei so vielen Gefangennahmen ist, dass es ziemlich erbärmlich vom Imperium wäre jeden einzelnen Jedi der gefangen wird entkommen zu lassen. Außer es stellen ein paar ihre Chars. zur verfügung den rest ihres RS Lebens in einer Zelle zu verotten :p
 
@Yllana: das Problem ist, das Corellia schon dicht ist ;).

Abgesehn davon sind doch noch genug Jedi auf Corellia und stehen für Duelle zur Verfügung - die Evakuierung findet ja erst nach der Bodenschlacht statt.

Noch eine Sache - sobald die Jedi auf Ossus ankommen wird die Idee geäußert werden, das man ja Kontakt zu GD und Flotte aufnehmen müßte. In der Folge werden zwei Gruppen entsprechend aufbrechen, und sich auf die Suche nach den anderen Orgas geben und sich dann je nach Möglichkeit bei denen Niederlassen. Satrek wäre auf jedenfalls bei der Gruppe zum GD dabei.

An die Ossus-Jedi: wer Interesse hat dabei mitzumachen soll sich melden, aber die Gruppen sollten jeweils nicht zu groß werden. Eine kleine Rückmeldung wäre zwecks der Übersicht ganz praktisch :). Es sei aber gesagt das das mit Flotte und GD noch nicht abgesprochen ist, wie gesagt, es geht um einen Überblick.

GD-Gruppe
Satrek
Beka
Siva

Flotten-Gruppe
 
ich find Yllanas Vorschlag super, das macht die Sache spannder ^^
Wissen denn die erbauer der basis, dass corellia dicht ist?
wenn nicht, dann können sie wahrscheinlich auch nicht mehr informiert werden, oder?
Also, vielleicht könnte man das so machen, dass sie hinfliegen, gefangen genommen werden und von dem schiff dann einer oder zwei jedi, die unbedingt kämpfen wollen, zum planeten fliegen, mit einem imperialen schiff, und dann noch kämpfen.

mtfbwy
Marth
 
Die Vorhut ist unterwegs und will das Ossus-Zeltlager aufbauen - wieso sollte man sie zwingen zurückzukehren, wenn sie nicht wollen? ;)

Aber hat denn irgendjemand das Gefühl, das es zu wenig Jedi zum Kämpfen geben wird? Nochmal, alle Jedi bleiben auf Corellia bis zum Ende der Bodenschlacht, und NPCs sind ja auch einige geplant.
 
@ Satrek: Himmel und Herrgott, man könnte echt denken, du bist total vernagelt vorm Kopf (sorry), aber es geht hier weder um das Gefühl, dass zu wenig Jedi auf Corellia sind, die sich die Köpfe einhauen... noch um die Tatsache, dass es sich bei Ossus um ein Drecksloch handeln wird....

Hier nochmal zur Erklärung: Es geht darum, dass die Organisatoren der Ossus-Basis OP es pflichtwidrig versäumt haben, die getroffenen Absprachen einzuhalten. Und ich will's mal so sagen: Ich wäre dafür, dass kurzerhand jetzt nachträglich festgelegt wird, was ihr versäumt habt. Und das hat nichts mit vorschreiben zu tun. Die Ossusstory ist eben nur für eine Hand voll Spieler zugelassen und beim Rest muß man eben mal klar sagen: PP = persönliches Pech! Und dass es so gekommen ist, ist eindeutig euer Ding, weil ihr eben euch was zurecht gemauschelt habt, was nicht hätte sein dürfen. Und mal ganz ehrlich, ich finde es ne Sauerei, dass ihr dazu nicht Stellung nehmt, sondern alle Verantwortung wegschiebt nach dem Motto... man kann niemandem etwas vorschreiben. Diese Absprache ist im Grunde eine Regel, an die sich jeder zu halten hat. Und hättet ihr das von Anfang an richtig aufgezogen, gäbe es dieses Problem jetzt gar nicht. Und Frustration kommt erst jetzt auf, weil ihr euch auf die Meinung der anderen und auf die Storyline ein Ei pellt und das kann's echt nicht sein.

Satrek schrieb:
Ohne Basis funktioniert es nicht, und ich persönlich sehe da schon einen ziemlichen Unterschied zwischen Corellia und Ossus . Und wieso beschweren sich eigentlich alle wegen großer Gebäude und Anlagen auf Ossus - da steht im Moment nichts, und es wird nie mehr als ein Zeltlager geben.

Wieso bitte soll es ohne Basis nicht funktionieren? Was bitte gibt uns denn jetzt die Basis auf Corellia, was nicht jedes bessere Hotel mit nem Holonetzanschluß nicht auch geben würde? Außer, dass alle Jedi unter einem Dach schlafen?

Ach ja: Niemand beschwert sich über die Gebäude.... Wir äußern nur die Vermutung, dass die Zelte nicht lange welche bleiben und genauso, wie es auf Corellia durchgesetzt werden wollte, dass da kein Tempel steht, wird es auch auf Ossus nicht durchgesetzt werden auf die Dauer...

Yllana schrieb:
Zweiter Vorschlag: Wenn dies gestattet sein sollte, könnten wir, damit die Sache mit der Basis nicht zu sehr ausufert ja ein paar der Erbauer Jedi von den imperialen und Sith gefangen nehmen lassen, um aus ihnen die Position der geheimen Basis rauszuquetschen, so dass diese dann eben früher als vorgesehen wieder ausgehoben werden könnte. Dadurch wären die Jedi, die sich bis jetzt sträuben sich an Abmachungen zu halten (die eindeutig vor meiner Zeit getroffen wurden), gezwungen sich doch *versprengen* zu lassen. Und dann gäbe es auch nimmer die Gefahr, dass die Ossus Basis plötzlich wieder zu einem Tempel mutiert. Würde meinen Padawan- Char auch anbieten, als *Plaudertasche* zu fungieren....

Diese Idee finde ich persönlich sehr gut, das würde ich so oder so mit einbeziehen, denn es wäre unrealistisch, dass verfolgte Jedi einmal ne Basis bauen, die dann für immer geheim bleibt... Das gibt's nicht. Und den Sith ist denke ich mal sehr daran gelegen, dass die neue Basis gefunden wird.

LG Mara

PS: Ich bin sehr dafür, dass sich die Mods darüber mal ausführlich Gedanken machen!!!
 
Eine Möglichkeit wäre auch noch, zwei kleine Basen auf verschiedenen Planeten in Betrieb zu nehmen anstatt eine auf Ossus in dieser Größe. Da könnte dann auch eine Zusammenarbeit bestehen und es wäre
1.) mit der New-Era-Story vereinbar und
2.) vermutlich sogar mal interessanter, weil mal was anderes als immer diese Ein-Standort-Geschichte.
 
Wieso bitte soll es ohne Basis nicht funktionieren?


ich glaub hier schalt ich mich ma ein, da es ja einigen hier an mangel zur situation des jedi ordens anscheinend fehlt. (sorry wenn ich jetzt jemanden auf den schlips trete. Aber der jedi orden ist zu groß das er selbst bei verschobenen machtverthältnissen ohne sammelpunkt (notfallbasis agieren könnte) und das genau war auch der grund von coreölia es geht um einen sammelpunkt um miteinander zu agieren und was den einwurf satrekts worte bezüglich betrifft, ich finde es richtig . Er kann niuemanden dazu zwingen an der großen story mitzuwirken.

Hat einer der herren und damen die gegen die notfallbasis sich ma entfernt gedanken gemacvht wie der rat sitzungen abhalöten soll wenn m,an ihn nichtmal ein schlupfloch gibt das aus zelten besteht und ich bezweifle das es diesmal gelegenheit dazu geben wird gebäude draus zu machen.

Noch dazu fände ich die idee ni9cht grade sehr prikelnd das sich irgendwo meisterlose padawane anhängen und das zum beispiel leuten wie sarid da ne ganze scharr von den verfolgt weil sie ist da leider sowas wie ein magnet.

was die große story im allgemeinen betrifft. Ich finde die idee gut und wie man nachprüfen kann werde ich nicht nach ossus fliehen

das ändert jedoch nichts an der tatsache die hinter oissus steht es ist ein sammelpunkt unter anderem wo man meisterlose padawane abliefern kann und unreal ist es auch nicht. der französiche widerstand hatte während dees zweiten weltkriegs ebenfalls solche sammelpunkte die wirklich nichts besonderes war.

Und bei einer organisation dieser größe geht es nicht ohne basis das wäre in etwa so als würde man der bundesrepublik das palament wegnehmen oder nen imperialen sagen macht dat in zukunft ohne eure sternzerstörer.

edit da ich tommms eben erst gesehen habe denke ich das zwei oder generell mehere basen und anlaufstellen wirklich sinnvoll und mit der großewn story vereinbar wären. ABer basen im sinne von etwas was man schnell aufbaut und auch ebenso schnell wieder abbauen kann
 
Tomm Lucas schrieb:
Eine Möglichkeit wäre auch noch, zwei kleine Basen auf verschiedenen Planeten in Betrieb zu nehmen anstatt eine auf Ossus in dieser Größe. Da könnte dann auch eine Zusammenarbeit bestehen und es wäre
1.) mit der New-Era-Story vereinbar und
2.) vermutlich sogar mal interessanter, weil mal was anderes als immer diese Ein-Standort-Geschichte.

Dagegen sagt ja auch niemand was, siehe der Vorschlag weiter oben :) - das wären dann sogar drei kleinere Basen, und da hatten wir ja schon drüber gesprochen. Mit der Lösung hätte ich absolut kein Problem. Wann und wie Ossus wieder aufgegeben wird kann man dann immernoch entscheiden.

Ansonsten: Interesse an der ein paar Posts weiter oben schon angeregten GD- und Flotten-"Basis" bitte hier bekunden, damit der Thread wirklich mal wieder für eigentliche OP-Arbeit genutzt wird - es sei denn jemand hat Probleme damit das die Jedi dann auf drei Basen verteilt sind?
 
Satrek schrieb:
An die Ossus-Jedi: wer Interesse hat dabei mitzumachen soll sich melden, aber die Gruppen sollten jeweils nicht zu groß werden. Eine kleine Rückmeldung wäre zwecks der Übersicht ganz praktisch :). Es sei aber gesagt das das mit Flotte und GD noch nicht abgesprochen ist, wie gesagt, es geht um einen Überblick.

GD-Gruppe
Satrek
Beka
Siva

Also der GD, hat sich ja sowieso angeboten und hat schon mit der Flotte gesprochen, also von unserer Seite, stehen wir zur Verfügung ;)

Nur solltet ihr Euch mal IP zusammen finden, also wer mit wem da jetzt "flieht". Auf jeden Fall, werden vorrangig die Minister weggebracht :D
 
Zusätzlicher Vorschlag: ein paar jedi gehn zum Regierungssitz, sowohl um mit den Ministern und dem GD zu fliehen, als auch damit dort etwas Action reinkommt und sich evtl. ein paar Sith den nicht machtbegabten Republiklern erbarmen ;).
 
Satrek schrieb:
Zusätzlicher Vorschlag: ein paar jedi gehn zum Regierungssitz, sowohl um mit den Ministern und dem GD zu fliehen, als auch damit dort etwas Action reinkommt und sich evtl. ein paar Sith den nicht machtbegabten Republiklern erbarmen ;).
Ich würde mich als einer der Jedi melden, die zum Regierungssitz gehen, da ich danach ja sowieso einen Senator für Marths Mission begleiten werde. Allerdings fliehen wir unabhängig vom GD.

PS : Was macht Dorsk eigentlich im Moment :confused:
 
radan schrieb:
Hat einer der herren und damen die gegen die notfallbasis sich ma entfernt gedanken gemacvht wie der rat sitzungen abhalöten soll wenn m,an ihn nichtmal ein schlupfloch gibt das aus zelten besteht und ich bezweifle das es diesmal gelegenheit dazu geben wird gebäude draus zu machen.

Der Rat wird überhaupt nicht richtig tagen können, da nicht alle Mitglieder auf Ossus sein werden, ;)

radan schrieb:
Noch dazu fände ich die idee ni9cht grade sehr prikelnd das sich irgendwo meisterlose padawane anhängen und das zum beispiel leuten wie sarid da ne ganze scharr von den verfolgt weil sie ist da leider sowas wie ein magnet.

Ich verstehe zwar deine Wortansammlung nicht so richtig, aber Padawane wurden auch bisher nicht selten unterwegs "aufgesammelt". Und Sarid ist gewiß nicht der einzige "Magnet" im RS. ;)
 
Zurück
Oben