Jedi offiziell als Religion!

G

Guest

Gast
Das ist ja der Wahnsinn!
Ich hab heute in der Zeitung gelesen, daß in GB "Jedi" jetzt als offzielle Religion auf irgendso einem Regierungsumfragenzettel geführt wird. Die genaueren Daten, wie es dazu kam, werde ich noch nachliefern, hab ich jetzt nicht im Kopf... Aber ich find das cool...
Wann gibt es sowas auch hier??? *gg*

Jedi-Ritter gehen in die Statistik ein
London: Jedi - die Fantasiereligion der Helden des Kinofilms "Krieg der Sterne", Luke Skywalker und Obi-Wan Kenobi - ist der amtlichen Wahrnehmung in Großbritannien näher gekommen. Bei der britischen Volkszählung haben so viele Menschen die Frage nach der Religionszugehörigkeit mit "Jedi" beantwortet, daß das Statistische Amt nun gezwungen ist, für die Jedi-Ritter einen neuen Computercode einzurichten. Das bedeutet, daß bei der nächsten Volkszählung im Fragebogen Jedi als Religion zum Ankreuzen aufgeführt wird. Vor der Volkszälung hatte es eine Email-Kampagne gegeben, in der die Briten aufgefordert wurden, durch Eintrag des Worts "Jedi" die offizielle Anerkennung als Relligionsgemeinschaft zu erzwingen. Das habe aber "mit einer offiziellen Anerkennung als Religionsgemeinschaft überhaupt nichts zu tun", betonte ein Behördensprecher.

So sieht es also aus... *gg*
 
Re: Jedi offiziell als Religion!

AmiBabe...gehts dir gut?
das die tommys spinnen is ja nix neues..

greetz
Riker
 
Re: Jedi offiziell als Religion!

ich wollte damit nicht Ihre aussage bezweifeln,eher darauf hinweisen das so etwas in Deutschland wohl kaum vorkommen würde...
greetz
Riker
 
Zurück
Oben