Jedi - Outplay

Ich denke auch das die Liste der Machtkräfte ausreicht - es kommt eben auf deren kreativen Einsatz an. Mit den "Standardmachtblitzen" kann man ja schließlich sowohl grillen (Gegner oder Steaks), betäuben (Gegner, bei Steaks eher selten) oder auf kreative Weise Materie manipulieren - z.B. eine Verriegelung oder ein Schaltpult verschmoren oder versuchen damit eine Technik zu entwickeln mit der man unter Wasser atmen kann (gell, Dengar? :D).
Von daher haben wir alles was wir brauchen im Kompendium, und die Bereiche dazwischen lassen sich durch Kreativität und Kombination von Vorhandenem leicht ausgleichen.

Aber das wurde ja sowieso alles schon irgendwie gesagt :p.
 
Dann ebent nich. Schreibt doch gleich das ihr euer Kompendium voll habt. Dann muss man keine Zeit investieren um euch Vorschläge bezüglich neuer Machtkräfte zu machen.

PS: Kommt mir hier bloß nich mit so´nem Physik-Kram da hab ich alles vergessen was ich darüber mal wusste! Mein Kenntnissstand(?) diesbezüglich ist gerade ers wieder beim Ohmschen Gesetzt angelangt... :konfus:
 
Psywolf schrieb:
Tomm hat da schon recht

Das muß ich mir einrahmen! :D

@Meister Moe: Ich würde nicht sagen, daß das Kompendium voll ist, nur wägen wir eben ab, was darin sinnvoll sein könnte und was nicht. Ich persönlich nutze es eh nicht, es dient meiner Meinung nach eher neuen Mitspielern als Orientierung. Es kann auch sein, daß im Verlauf des RS der jeweilige Char dann ganz neue Techniken entwickelt, die auch nicht im Kompendium stehen. Man sollte es also nicht alles so eng sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahso, naja ich dachte halt wegen des Beriffes "Kompendium". Und wollte was zur Vervollständigung beitragen.
Nun bin ich aufgeklärt. Der Drops is damit ersma gelutscht. ;)

PS: Heißt dass, man könnte -theoretisch gesehen- solche Kräfte entwickeln? :confused:
 
Meister Moe schrieb:
Ahso, naja ich dachte halt wegen des Beriffes "Kompendium". Und wollte was zur Vervollständigung beitragen.
Nun bin ich aufgeklärt. Der Drops is damit ersma gelutscht. ;)

PS: Heißt dass, man könnte -theoretisch gesehen- solche Kräfte entwickeln? :confused:
Ich würde sagen man kann alles, das einen nicht übermächtig werden lässt. ;)
Aber was weiß ich schon :D
 
Utopio schrieb:
Ich würde sagen man kann alles, das einen nicht übermächtig werden lässt. ;)
Aber was weiß ich schon :D

Naja...da muss ich korrigieren, alles, ist ein wenig übertrieben, weil sonst wäre es fad, wenn man alles kann. Da käme der Char zu kurz, schliesslich entwickelt er sich ja immer weiter und bleibt in der Entwicklung net stehen, quasi wie im realen Leben, da bleibt man au net ein Leben lang ein Baby oder stumm etc. ;)

@ Tomm ...brauchst nen Rahmen, ich hätt da einige nette die ich nicht mehr brauch :D

@ Meister Moe ...na das ist eh nett, wenn Du was beitragen willst aber noch netter wäre es, wenn Du beim RS mitmachst, die Jedi, brauchen immer gutes Personal oder der GD :braue
 
Was heisst denn jetzt schon wieder GD? Gibt´s hier irgentwo eigentlich einen Abkürzungsthread? Mir sind schon einige Abkürzungen über´n Weg gelaufen die ich nich kenn.

Naja wegen dem Rollenspiel, ich hab keine Ahnung wie das funzt. Is wahrscheinlich zeitaufwändig und selbst wenn - ich fürchte ich würd ein dunkler Jedi werden bzw ich würd versuchen dunkle und helle Seite zu vereinen. Denn es entspricht sicher nicht den wegen eines Jedi spaßeshalber Fahrradfahrer in Böschungen zu stoßen was ich definitiv von Zeit zu Zeit tun würde wenn ich die Macht hätte :D . Ich bin da eher so im Zwielicht zwischen hell und dunkel anzuordnen. :braue
 
Meister Moe schrieb:
Was heisst denn jetzt schon wieder GD? Gibt´s hier irgentwo eigentlich einen Abkürzungsthread? Mir sind schon einige Abkürzungen über´n Weg gelaufen die ich nich kenn.

Naja wegen dem Rollenspiel, ich hab keine Ahnung wie das funzt. Is wahrscheinlich zeitaufwändig und selbst wenn - ich fürchte ich würd ein dunkler Jedi werden bzw ich würd versuchen dunkle und helle Seite zu vereinen. Denn es entspricht sicher nicht den wegen eines Jedi spaßeshalber Fahrradfahrer in Böschungen zu stoßen was ich definitiv von Zeit zu Zeit tun würde wenn ich die Macht hätte :D . Ich bin da eher so im Zwielicht zwischen hell und dunkel anzuordnen. :braue

GD heisst Geheimdienst...genauer meine ich den GD der NR, also Geheimdienst der neuen Republik :D

Das Radfahren, hast ja au gelernt, also wirst das RSen, sicher au lernen und es ist wirklich net schwer. Es ist wie ein Tagebuch bzw. ein Aufsatz über eine Person und Umgebung, wenn man es so formulieren kann :konfus:

Ausserdem gibts einige Jedi hier, die nicht wissen, auf welcher Seite, sie grad sind, also von daher, wäre das kein Weltuntergang, wenn man nicht weiß, wohin man gerade gehört, nur sollte man das halt dann IP (Inplay), gut rüberbringen, also logisch/realistisch (sofern man das beim RS so sagen kann :D ) ;)
 
Deswegen wär ich ja dafür eine dritte Kategotie einzuführen. Hab mir schon vor einiger Zeit überlegt das man so´n Zwischending von Hell und Dunkel eiführen müsste.
Sowas wie Zwielicht/Dämmerungs/Balaced Jedi - für die, die beide Seiten vereinen wollen oder kein Bock auf dieses schwarz - weiß denken haben. Für Leute die ihren eigenen Weg gehen.
 
Psywolf schrieb:
Naja...da muss ich korrigieren, alles, ist ein wenig übertrieben, weil sonst wäre es fad, wenn man alles kann. Da käme der Char zu kurz, schliesslich entwickelt er sich ja immer weiter und bleibt in der Entwicklung net stehen, quasi wie im realen Leben, da bleibt man au net ein Leben lang ein Baby oder stumm etc. ;)
Ich meinte auch nicht, dass der Char alles kann, sondern jede nur denkbare Technik auf jede erdenkliche Art und Weise ausgeführt werden kann. Die Macht ist schließlich nicht in Computerspieltechniken aufgebaut. ;) Dass jeder sich auf etwas spezialisieren sollte, sowohl Stärken als auch Schwächen besitzt und die Techniken erst erlernen muss ist ja klar und wollte ich auch nicht bestreiten...

Meister Moe schrieb:
Deswegen wär ich ja dafür eine dritte Kategotie einzuführen. Hab mir schon vor einiger Zeit überlegt das man so´n Zwischending von Hell und Dunkel eiführen müsste.
Sowas wie Zwielicht/Dämmerungs/Balaced Jedi - für die, die beide Seiten vereinen wollen oder kein Bock auf dieses schwarz - weiß denken haben. Für Leute die ihren eigenen Weg gehen.
Ich kenne da einige Jedi, die unter anderem sogar zum Jedi Rat gehören, und Blitze einsetzen können ;) Ein schwarz-weiß Denken ist nicht nötig, denn wie man z.B. in JK3 gesehen hat, kann auch ein Jedi "dunkle" Mächte benutzen. Nicht die Technik sondern das Wesen macht einen gut oder böse. :braue:
Für ein RS wäre ein zu starkes schwarz-weiß Denken zur Charakterentwicklung sogar eher schlecht als gut, da man so ja nie eine realistische Persönlichkeit erstellen könnte. Du kannst jederzeit einen etwas dunkleren Jedi oder etwas helleren Sith erstellen, du wärst auf keinen Fall der einzige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Philosophie eines Chars liefert mindestens genauzsoviel Diskussions- und Entwicklungspotential wie sein eigentliches Verhalten. Und ich sehe das genauso wie mein werter Ex-Schüler, das ein Spieler theoretisch jede nur erdenkliche Machtkraft anwenden kann, solange es im Rahmen bleibt. Natürlich könnte ein Ritter auch ein Talent für Naga Sadows Sonnenexplosionstechnik entwickeln, allerdings würde er auf seinem Niveau vielleicht grademal ne Glühbirne zum Platzen bringen können damit - naja, so ähnlich halt :p .

P.S.: KotOR bietet philosophie-technisch auch ein paar Anhaltspunkte, und erst recht die NJO.
 
@Janem: Unter Anweisungen von Satrek gelernt. Er ist aber noch nicht so gut, als das er die Fähigkeit mehrmals hintereinander anwenden kann (steht alles in meiner Bio. Es ist mehr so ein Yoda blitzeln, mit der Blitz-Kugel.
 
@Dengar: Ich denke, so eine Technik ist für einen Ritter noch nicht anwendbar (wenn es denn überhaupt Jedi geben muß, die das können)
 
Naja ob anwendbar oder nicht. Blitze okay, aber dieses Blitzabsorbieren von Yoda ist eine sehr schwer zu erlernende Technik, die eigendlich in SW nur er beherrscht. Ritter haben dazu nicht die ausreichende Erfahrung glaube ich, aber leichte Machtblitze dürften doch kein Problem sein. Ich finde sowieso, dass man es bei manchen Techniken nicht so ernst sehen sollte, da es eigendlich immer auf den Anwender ankommt. Nur sollte alles im Rahmen bleiben. Mein Char kann die dunkle Seite zum Beispiel seit kurzem Benutzen weil er durch sie korrumpiert wurde und jetzt in ihm schlummert... siehe Avatar, aber auch Ulic ist nicht der riesen Imbamane ;) Ausserdem weiss Ulic noch nicht einmal dass er es überhaupt kann. Das findet er erst im Kampf in der Jedi Basis heraus und deshalb muss ja der Nordflügel zum Teil dran glauben und wie Tomm schon sagte, fänd ich es besser wenn die Basis eigendlich bis auf die Grundmauern hinterher niedergebrannt ist. Käme realistischer rüber ;)
 
Ne absorbieren tut Dengar das schon nicht. Und das wird auch alles im Rahmen bleiben. Es ist ja auch nicht so, dass Dengar die Blitze erlernt hat um sie im Kampf einzusetzen, sondern um eine andere Technik auszuprobieren. Wenn Dengar die Blitze im Kampf einsetzen würde, würde er sich somit selbst erledigen (siehe letzten Post in der Jedibasis).
Ich habe vorher auch schon zwei Räte zu diesem Thema befragt. Aber die sagten, dass Dengar das blitzeln lernen könnte. Mir ist schon klar, dass es für Jedi-Ritter übertrieben iste, wenn sie einfach so mit Blitzen um sich werfen.
 
Ich denke bei Machttechniken sollte man auch nicht zu übertrieben nach Rängen oder Sith- Jedi trennen, sonst ist das auch nicht sehr viel anders als Dragonball oder ein PC-Spiel ;)
Ein Ritter kann in Sachen Blitze vielleicht erst einen schwachen einzelnen Strahl kreieren, bzw. welche, die kaum Schaden zufügen und mit dem Schwert leicht abzuwehren sind. Es kann ja nicht sein, das man ab der Meister/Warriorernennung plötzlich von 0 auf 100 einen starken Blitz erzeugen kann, das muss man wenn dann schon vorher anfangen zu trainieren. Und nebenbei gibt es nunmal so manche Chars, deren Phylosophie einer hell-dunkel Trennung der Macht widerspricht :braue
 
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Utopio schrieb:
Ich denke bei Machttechniken sollte man auch nicht zu übertrieben nach Rängen oder Sith- Jedi trennen, sonst ist das auch nicht sehr viel anders als Dragonball oder ein PC-Spiel ;)
Ein Ritter kann in Sachen Blitze vielleicht erst einen schwachen einzelnen Strahl erlernen, bzw. welche, die kaum Schaden zufügen und mit dem Schwert leicht abzuwehren sind. Es kann ja nicht sein, das man ab der Meister/Warriorernennung plötzlich von 0 auf 100 einen starken Blitz erzeugen kann, das muss man wenn dann schon vorher anfangen zu trainieren. Und nebenbei gibt es nunmal so manche Chars, deren Phylosophie einer hell-dunkel Trennung der Macht widerspricht :braue

Da hast du recht. Mir geht schon allein dieses Computerspiel gehabe auf die Nerven. "Nein du bist erst auf level 2 dann kannst du erst mit auf level 3 die Machtblitze ... "
Ich finde alles sollte in einem gesunden Rahmen bleiben, dann passt das schon! ( Wenns nich grade überstarke Supernovas und haste nich gesehn sind)
 
Utopio schrieb:
Ich denke bei Machttechniken sollte man auch nicht zu übertrieben nach Rängen oder Sith- Jedi trennen, sonst ist das auch nicht sehr viel anders als Dragonball oder ein PC-Spiel ;)
Ein Ritter kann in Sachen Blitze vielleicht erst einen schwachen einzelnen Strahl kreieren, bzw. welche, die kaum Schaden zufügen und mit dem Schwert leicht abzuwehren sind. Es kann ja nicht sein, das man ab der Meister/Warriorernennung plötzlich von 0 auf 100 einen starken Blitz erzeugen kann, das muss man wenn dann schon vorher anfangen zu trainieren. Und nebenbei gibt es nunmal so manche Chars, deren Phylosophie einer hell-dunkel Trennung der Macht widerspricht :braue

Das ist zwar so alles nicht unrichtig, aber trotzdem sollte man den Ball auch ruhig flach halten. Gerade diese Blitze nämlich sind eigentlich eine Technik, die erst ziemlich mächtige Sith oder Jedi (bisher) überhaupt erlernen konnten, da doch einige Machtfähigkeiten zugrundeliegen. Wenn jetzt jeder dahergelaufene Ritter das kann, dann ist das bald das erste, was Padawane lernen. Das kann aber wohl auch nicht ganz Sinn und Zweck sein, oder?

Wenn die Entwicklung so weitergeht wie bisher, können wir das Rollenspiel bald aufgeben. Mittlerweile ist es ja so, daß fast jeder Jedi irgendwie von der dunklen Seite angetan ist und von ihr eingenommen. "Richtige" Jedi gibt es kaum noch. Bald wird dazu noch jeder jede Technik beherrschen - egal, ob sie der hellen oder dunklen Seite angehört. Man hat ja alles im Griff und kennt sich natürlich aus. Ränge - besonders die damit verbundenen Fähigkeiten in der Macht - sind natürlich sowieso egal. Warum soll man auch eine Technik erst in einem halben Jahr erlernen können, wenn man dann Meister ist? Ist doch eh Blödsinn, also kann man das auch gleich können. Wozu ist überhaupt die Ausbildung bei Padawanen nötig? Die kann man sich doch auch gleich sparen. Als Ritter kann man dann schließlich eh alles. :rolleyes:
Was könnt ihr denn dann als Meister so? Galaktische Beben? Supernovas kontrollieren? Neue Galaxien erzeugen? Mit Planeten jonglieren?
 
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Sei nicht so gemein Tomm, die wollen halt nur so nette Blitzeinlagen wie die Sitherln :p :D

Ne, jetzt im Ernst...umsonst gibts bei den Sitherln net die Regel, daß man die Blitzeinlagen, erst ab dem Warrior tun "darf", gegen elektrische Techniken, spricht nichts dagegen, wenn man das als Ritter machen will, allerdings mehr schwach, als in einer effektiven Art. Ausserdem gibt ich Tomm recht (wieder mal, das fällt schon auf...tsss), Blitze, sollten den Sitherln überlassen sein, es gibt genug Techniken bei den Jedi, die interessant sind und man gut ausbauen kann. Es gibt bei dem Kompendium irgendwelche Entladungen, die kämen einen Blitz nahe, was man eh als elektrische Entladung sehen kann, das reicht völlig aus, wenn überhaupt. Abgesehen davon, ist es fad, wenn jeder mit Blitzen rumschmeisst ;)

Edit, weil Tomm auch: Planeten jonglieren...krass...will ich können :D
 
Tomm Lucas schrieb:
Das ist zwar so alles nicht unrichtig, aber trotzdem sollte man den Ball auch ruhig flach halten. Gerade diese Blitze nämlich sind eigentlich eine Technik, die erst ziemlich mächtige Sith oder Jedi (bisher) überhaupt erlernen konnten, da doch einige Machtfähigkeiten zugrundeliegen. Wenn jetzt jeder dahergelaufene Ritter das kann, dann ist das bald das erste, was Padawane lernen. Das kann aber wohl auch nicht ganz Sinn und Zweck sein, oder?

Wenn die Entwicklung so weitergeht wie bisher, können wir das Rollenspiel bald aufgeben. Mittlerweile ist es ja so, daß fast jeder Jedi irgendwie von der dunklen Seite angetan ist und von ihr eingenommen. "Richtige" Jedi gibt es kaum noch. Bald wird dazu noch jeder jede Technik beherrschen - egal, ob sie der hellen oder dunklen Seite angehört. Man hat ja alles im Griff und kennt sich natürlich aus. Ränge - besonders die damit verbundenen Fähigkeiten in der Macht - sind natürlich sowieso egal. Warum soll man auch eine Technik erst in einem halben Jahr erlernen können, wenn man dann Meister ist? Ist doch eh Blödsinn, also kann man das auch gleich können. Wozu ist überhaupt die Ausbildung bei Padawanen nötig? Die kann man sich doch auch gleich sparen. Als Ritter kann man dann schließlich eh alles. :rolleyes:
Was könnt ihr denn dann als Meister so? Galaktische Beben? Supernovas kontrollieren? Neue Galaxien erzeugen? Mit Planeten jonglieren?

Ist das ne Anspielung auf mich mein Freund ? :o :braue
Wenn du damit indirekt mich meinst muss ich dir leider sagen, dass ich immer der treue Padawan war und immer genau der Jedi war wie er in den Lehrbüchern immer dargestellt wird. Jung, unschuldig :p und absolut treu:braue. Das ist Revan schuld, der wollte mich ja nicht töten. Ich kann nichts dafür dass er mir die dunkle Seite eingeflößt hat :(
 
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