Jedi - Outplay

Also ich würde auch nen Sith und nen jedi übernehmen.. die ich wahlweise mitspiele..

dann kann sich Ches ja den Jedi-NPC1 geben und ich nehm Sith-NPC 2 und Jedi NPC-2 ^^ dann hab ichs besser in Übersicht. Und mal schaun, ob wir die bei Manaan schon mit einbinden können^^
 
@Revan:

Wie gesagt .. wir verteilen keine speziellen Ränge sondern jeder hat einen NPC (jeder der will) und kan von Mission zu Mission seine Rang variieren.

Ich würde sagen, wir setzen nicht für jede Mission einen NPC ein, denn wenn immer jemand sterben würde, würden die logische Konsequenz des rates sein, erstmal nen missionsstop^^

aber bei toten hat der Rat endlich was zu tun :p :D er muss ja beraten etc da springen pro mission immer noch n haufen kleiner interner Stories rau ^^
 
Callista Ming schrieb:
@Revan:

Wie gesagt .. wir verteilen keine speziellen Ränge sondern jeder hat einen NPC (jeder der will) und kan von Mission zu Mission seine Rang variieren.

Ich würde sagen, wir setzen nicht für jede Mission einen NPC ein, denn wenn immer jemand sterben würde, würden die logische Konsequenz des rates sein, erstmal nen missionsstop^^

aber bei toten hat der Rat endlich was zu tun :p :D er muss ja beraten etc da springen pro mission immer noch n haufen kleiner interner Stories rau ^^
Wenn jeder, der will, einen NPC Account erstellen kann wäre es für mich sinnvoller den NPC Account einfach z.B. NewmansNPC zu nennen anstatt alle NPCs durchzunummerieren und dann in einem extra OP Topic zu erläutern welche Nummer jetzt zu welchem Spieler gehört. Es gibt schon genug Bürokratie in Deutschland ;)
Und die momentane Aufgabe des NPCs z.B. ob er Jedi oder Sith ist, Padawan oder Meister etc. könnte im Benutzertitel oder in der Sig auftauchen, die jederzeit wieder verändert werden und der jeweiligen Mission angepasst werden können. Das Vorgehen halte ich für effizienter als Sith/Jedi - NPC 1 bis 1000 zu verteilen, es käme außerdem zu keinen Verwechslungen IP und man kann ja trotzdem auch andere Member mit dem Account spielen lassen, das kann ja dann auch irgendwo in Sig oder Titel erwähnt werden.
 
@Newman:

Der betreiber des Nicks steht doch im Benutzertitel drin. Und verwechslungen .. ich guck meißtens nie auf die Benutzernamen, sondern auf die Bilder die dürften doch eindeutig sein o_O

Und du widersprichst deiner eigenen Logik ^^ wenn du sagst, man könnte andere User damit spielen lassen, spräche das eher für den neutralen titel Sith-NPC also newman-NPC.. weil man sonst dich dahinter vermutet und nicht z.B. mich.

Mit den Rängen sagte ich ja, dass man die je nach Bedarf ändert. die NPCs sollen nicht starr sein. Nur halt, damit man weiß, wie viele zur Verfügung stehen.

und 1-1000.. ich glaube nicht, das wir soviele zusammen bekommen.

Ich hab z.B. zwei NPCs, die ich auch gleichtzeitig einsetzen kann..einen Jedi und nen Sith..existieren ja schon. und durch die konrete bezeichnun kann man die sofort zuordnen.. bei nem newman-NPC könnten die User irgendwann verwirrt werden ^^ einfach weil du mal da und mal dort spielst. Mal GD, mal Sith, mal Jedi.
 
Callista Ming schrieb:
@Newman:

Der betreiber des Nicks steht doch im Benutzertitel drin. Und verwechslungen .. ich guck meißtens nie auf die Benutzernamen, sondern auf die Bilder die dürften doch eindeutig sein o_O

Und du widersprichst deiner eigenen Logik ^^ wenn du sagst, man könnte andere User damit spielen lassen, spräche das eher für den neutralen titel Sith-NPC also newman-NPC.. weil man sonst dich dahinter vermutet und nicht z.B. mich.

Mit den Rängen sagte ich ja, dass man die je nach Bedarf ändert. die NPCs sollen nicht starr sein. Nur halt, damit man weiß, wie viele zur Verfügung stehen.

und 1-1000.. ich glaube nicht, das wir soviele zusammen bekommen.

Ich hab z.B. zwei NPCs, die ich auch gleichtzeitig einsetzen kann..einen Jedi und nen Sith..existieren ja schon. und durch die konrete bezeichnun kann man die sofort zuordnen.. bei nem newman-NPC könnten die User irgendwann verwirrt werden ^^ einfach weil du mal da und mal dort spielst. Mal GD, mal Sith, mal Jedi.
Ähm jetzt bin ich mir meiner eigenen Logik nicht mehr sicher, aber es gab etwas, das sich verbessern würde.

Bei meinem NPC Einsatz wäre es Personenabhängig und könnte für alles benutzt werden. Bei dem Sith NPC 1 - 1000 (nur Bsp nicht ernst nehmen) Rangabhängig. Der Sith NPC könnte keinen Jedi Spielen. Der Nachteil dabei ist, dass jeder User mehrere NPCs benötigen würde oder man den Sith NPC für alle nutzbar machen müsste, was zu den angesprochenen IP Verwechslungen führen würde. Daher habe ich als alternative einen personenabhängigen NPC vorgeschlagen, der diesen Problemen aus dem Weg ginge und wie du gesagt hast alles, sowohl GD alsauch Sith sein könnte. Dies kann nämlich auch von Vorteil sein, da man so nicht so viele Accounts benötigt nur um einen Statisten sterben zu lassen. Und im Notfall könnte, wenns unbedint notwendig wird, trotzdem mehreren Usern die Möglichkeit geben diesen zu spielen, es muss ja kein NewmanNPC sein, sondern vielleicht ein JediPadawanNPC (also nicht der Rang, sondern die Personen). Ich hoffe ich habe den Unterschied zwischen den beiden Versionen nun verständlicher erörtert. Vielleicht hast du ja von vorne herein, das gleiche gemeint wie ich :confused:
Ist ja nur ein Vorschlag und es gibt sicher bei beiden Versionen Vor- und Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Newman:

Ich versteh schon was du meinst. Solls halt jeder für sich machen. Ich weiß das ich nur Sith und Jedi NPC spielen werde und kann und die beiden Accounts habe ich. Die verwechsle ich nicht und ich kann sie zeitgleich einsetzen, wenn es erforderlich wird. Und es ist klar, was sie sind.
Rangabhängig sind sie ganz und gar nicht, weil ich jederzeit bestimmen kann, ob der Sith Jünger, Adept oder Warrior ist.
Den Sith NPC muss man gar nicht füpr alle nutzbar machen, deshalb steht da ne zwei und im benutzertitel auch gleich "played by Calli" drunter. Damit weiß jeder. Aha ihrer..aha steht zur Verfügung.
Deine Variante hat ja auch was. Is sogar genauso gut. Nur das man halt einen hat. und es dort eventuell passieren kann, das neulinge durcheinander geraten, weil dein newman bei manaan abgekratzt is und bei meinetwegen corellia wieder dabei is, als wer anderes ^^
Aber solls halt jeder für sich machen. Nur das halt NPC schon im Nick fett prankt.. und er halt immer verwendet werden kann ^^
 
@Exo: Du musst verstehen, versuchen müssen wir's. Alles andere wär nicht realistisch für unser RS. :D Außerdem hab ich kein Problem damit, mal was nicht zu schaffen, wie ich ja auch auf Belgaroth bewiesen hab. :D Aber du müsstest dann jetzt auch mal wieder posten, damit die Sith endlich von Corellia verschwinden. :p

@Psy: Ich weiß übrigens immer noch nicht, was du jetzt mit dem GD-Zeugs meinst, also erklärs mir am Besten per ICQ, dann änder ich auch gern meinen letzten Post. :D

Ich bin auch der Meinung, dass man mit den Sterbe-NPCs nicht geizen muss, auch wenn es realistischer ist, wenn nicht in jeder Mission x Leute sterben, sondern die NPCs einfach bei Bedarf einbauen.

Wie man die Accounts dafür benennt, ist letztendlich egal IMO. Da ich eh wenig Zeit hab würd ich wahrscheinlich eh nie mehr als einen NPC-Account haben, so dass sich eine Benennung à la Sarids NPC anbieten und alles andere über den Benutzertitel/Sig deutlich machen. Bei mehr als einem NPC entweder getrennte Accounts für Jedi und Sith oder halt andere Schriftfarben. Hauptsache man kann das Ganze irgendwie unterscheiden würd ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sith-NPC 2 schrieb:
@Sarid:

Darf ich meine jetzt lassen? Ich kennzeichne sie einfach als fehlgeleitete Prototypen :konfus:

Du kannst deine Accounts so machen wie du lustig bist. Hauptsache man erkennt sie als NPCs und ob sie Jedi oder Sith sein sollen. Ob du sie jetzt Sith-NPC 2 nennst oder Callis NPC ist dabei doch völlig schnuppe. :)

Außerdem gibts auch noch unsere Admins (vor allem Sparki), die Accounts auch umbenennen können. ;)
 
Wie es aussieht ist das Training der meisterlosen Padawane mit Iceman's Aufruf beendet.

Ich möchte ich hier nochmal bei allen bedanken, die mitgemacht haben. Hat Spass gemacht euch zu trainieren ;)
 
Revan schrieb:
Wie es aussieht ist das Training der meisterlosen Padawane mit Iceman's Aufruf beendet.

Ich möchte ich hier nochmal bei allen bedanken, die mitgemacht haben. Hat Spass gemacht euch zu trainieren ;)

Wenn du das öfters machen willst, steht dem überhaupt nichts im Wege. Meisterlose Padawane gibts immer wieder. :D


Aber ich hätt nicht gedacht, dass sich unsere beiden Sith so widerstandslos einsperren und quasi parken lassen. Wenn's ihnen Spaß macht. :D Es kann aber natürlich jederzeit sein, dass die beiden ausbrechen und fliehen, also wundert euch nicht. :braue
 
Ich mache sowas wirklich gerne. Ich bedanke mich für dein Angebot ^^

Die Padawane können mich IP auch einfach so mal ansprechen, wenn sie in etwas Fragen haben, oder etwas beigebracht bekommen wollen ;)
 
Revan schrieb:
Ich mache sowas wirklich gerne. Ich bedanke mich für dein Angebot ^^

Die Padawane können mich IP auch einfach so mal ansprechen, wenn sie in etwas Fragen haben, oder etwas beigebracht bekommen wollen ;)

Gerne. Außerdem schaudet es sowieso nie, wenn die Padawane mehr Leute und auch sich untereinander kennenlernen und Kontakte knüpfen. :)
 
Revan schrieb:
Wie es aussieht ist das Training der meisterlosen Padawane mit Iceman's Aufruf beendet.

Ich möchte ich hier nochmal bei allen bedanken, die mitgemacht haben. Hat Spass gemacht euch zu trainieren ;)

Ich denke eher die Padawane sollten sich dafür bedanken das du dir die Zeit genommen hast.
Also: Recht herzlichen Dank.
 
Zurück
Oben