Jedi-Padawan-Reihe

Hab die Bücher schon wieder durchgelesen *g* Irgendwie stimmt das Gleichgewicht zwischen Wartezeit und Lesezeit nicht ganz :o
 
Original geschrieben von Yade 085
Hab die Bücher schon wieder durchgelesen *g* Irgendwie stimmt das Gleichgewicht zwischen Wartezeit und Lesezeit nicht ganz :o

Ja, bin auch heute fertig geworden. Das geht unter anderem deshalb so schnell, weil mir das TV-Programm auf den Wecker geht und ich statt Fernsehen zu schauen manchmal wirklich lieber lese. Und bei so guten Büchern gehts irgendwie besonders schnell, bis ich sie durchgelesen habe...
 
Na ja ich komme in letzter Zeit nciht mehr so viel zum lesen den Abend verbringe ich bis in die fühen morgenstunden bis so 2.00 - 3.00 im Internet.

Und dann schlafe ich mich bis 11.00 aus :D

Und dan gehts in den Zivildienst der um 12.00 anfängt bis 20.30.

Tja leider komme ich da in letzter Zeit dann nur wenn ich mal an freien Tagen wohinfahre dazu da lese ich dann wieder oder vielleicht ein wenig vor dem einschlafen :D .

Bei manchen Büchern muss ich dann auch aufpassen das ich nicht einschlafe (nur bei schlechten Büchern, wenn man am Abend/Nacht liest).. :D
 
:D Wenn es soweit ist, dass ich über Büchern einschlafen könnte... Passiert wohl eher in der Schule *g* Aber da ich sowieso meistens SW lese, passiert mir das selten.
 
Original geschrieben von Yade 085
:D Wenn es soweit ist, dass ich über Büchern einschlafen könnte...

Ist mir beim mittleren Teil von "Planet des Zwielichts" (so ab Seite 150 bis kurz vorm Ende des Buches) fast laufend im Bus passiert. Da bin ich immer so für 10 Sekunden eingenickt, weil ich den ganzen Tag vorm Rechner gesessen habe und das Buch nicht grad der Reißer für mich war. Aber ich habe noch keines meiner Bücher nicht weitergelesen, weil es so schlecht/langweilig war.
 
@Jeane: Das passierte mir bei Planet des Zwielichts auch immer ;)

Das Buch ist ja wirklich nicht der Hammer. :D

Barbara Hamblys Bücher sind schon die schlimmsten, aber als dann Daala kam konnte ich nciht mehr einschlafen dann wurde das Buch sogar auf einmal interessant :D

Aber sonst schlafe ich noch nicht bei Star Wars Büchern ein :)
 
Na ihr seid ja alle verrückt nach den SW Büchern. Ich muss gestehen das der Virus mich erst seit kurzem befallen hat daher bin ich auf diesem Gebiet noch jungfräulich :-) Habe bis jetzt Die Hand von Thrawn Trilogie gelesen und das momentan aktuelle Das Erbe der Jedi Ritter. Hier mal gleich eine Frage zu: Wann kommt der dritte Teil ? Doch nicht wirklich erst Ende 2002 ? Puh wenn das stimmt dann platze ich ja vor Erwartung :-)
Die JP Reihe habe ich mir das erste Mal vor drei Tagen gekauft (Bd.1 u. 2), sind wirklich ein bisschen klein die Teile aber nicht schlecht für zwischendurch.
Vielleicht könnt ihr mir ja noch Empfehlungen geben. Welche sind für euch die besten Romane aus dem SW Universum.
Nur am Rande erwähnt habe gestern meinen eigen SW Roman angefangen. Bin mal gespannt was draus wird. Habe mich auch noch nicht ganz entschieden wann er spielt und welche Hauptpersonen vorkommen. Gut Ding will Weile haben :-)
 
@Battlestar666: Na ja wenn du noch wenig EU-Kenntnisse hast solltest du vielleicht vorher noch deine Kenntnisse auffrischen bevor du deinen Roman/Fan Ficton beginnst. auser du lässt di gan nach eigenen Sachen laufen also nicht so Geschtlich wie es im EU normal verläuft.

Lege dir mal die Chronik zu da ahst die Zeit im Überblick wird aber dann viel gespoilert ;). Wenn du die ganzen Bücher noch lesen willst sehr zum Empfeheln ist die 1.Thrane Trilogie und die X-Wing Bücher. ;)
 
Ich werde in meinem Buch auch keine Beziehung auf vorangegangene Erzählungen machen. Es wird halt einfach eine lockere Geschicht (vielleicht mit vollkommen neuen Charakteren werden) und deshalb mache ich mir da auch keine Gedanken. Und mal ehrlich wer weiß ob jemals ein anderer als ich diese bescheidenen Seiten lesen wird :-) Obwohl ein bisschen ehrgeizig bin ich ja auch. Na reden wir in ein paar Monaten mal wieder über die Sache, dann könnt ihr mich alle in der Luft zerreißen :-)
 
Original geschrieben von Jeane


Ist mir beim mittleren Teil von "Planet des Zwielichts" (so ab Seite 150 bis kurz vorm Ende des Buches) fast laufend im Bus passiert. Da bin ich immer so für 10 Sekunden eingenickt, weil ich den ganzen Tag vorm Rechner gesessen habe und das Buch nicht grad der Reißer für mich war. Aber ich habe noch keines meiner Bücher nicht weitergelesen, weil es so schlecht/langweilig war.
Bei mir war auch ein Planet schuld, dass ich nach der Uni in der Bahn eingepennt bin ... aber es war "Der Planet der Verräter" ... zieht sich teilweise arg!
 
Original geschrieben von Ischas
Bei mir war auch ein Planet schuld, dass ich nach der Uni in der Bahn eingepennt bin ... aber es war "Der Planet der Verräter" ... zieht sich teilweise arg!

Ja, das Buch ist phasenweise öde. Hat aber auch spannende Stellen und ist wegen zwei Sachen interessant: Es spielt zwischen Episode I und II und es gibt Bezüge zur NJO.

@ Battlestar666: Band 3 der NJO-Reihe ("Das Verderben") wird wohl erst im September erscheinen. Was die Buchempfehlungen angeht, das hängt wirklich von Deinem persönlichen Geschmack ab. Im Expanded Universe gibts von Fantasy bis purer Science Fiction wirklich alles, die ganze Bandbreite eben.

Ich habe irgendwie an der Jedi Akademie-Reihe von Kevin J. Anderson großen Gefallen gefunden (spielt 7 Jahre nach Episode 6 und umfasst die drei Bände Flucht ins Ungewisse/Der Geist des dunklen Lords/Die Meister der Macht - genau in der Reihenfolge).

Wirklich empfehlen kann man allerdings auch "Schatten des Imperiums".
 
Ich kann mich Daalax anschließen. Die X-Wing Reihe ist wirklich genial. Dann kommt glaub ich für mich die erste Zahn Reihe. Die Zweite hab ich erst einmal gelesen da kann ich nicht SOviel drüber sagen. Die Jedi Academie Trilogie ist allerdings auch sehr gut. Und als Einzelbuch sind "Schatten des Imperiums" Und "Entführung nach Dathomir" sehr zu empfehlen. Mein Tip les alle, :D und das möglichst in einer relativen chronologischen Reihenfolge. Zumindest soweit das geht. Jetzt noch auf den ganzen Prequelkram warten wäre keine sogute Idee. Ach ja Padawan und Young Jedi Knight sind auch ganz in Ordnung. Naja wie gesagt les am besten alle.
 
Original geschrieben von Jeane
Was die Buchempfehlungen angeht, das hängt wirklich von Deinem persönlichen Geschmack ab. Im Expanded Universe gibts von Fantasy bis purer Science Fiction wirklich alles, die ganze Bandbreite eben.
Das hast du doch von mir geklaut ;)...

Zurück zum Thema: Heute kam Band 18. Ich hab ihn aber noch nicht gelesen, weil noch 160 Seiten Shade's Children dazwischen liegen (was ich auch wieder im Sonstiges bewerten werde, auch, wenn es keiner liest)...
 
Wie jetzt, es fragt jemand nach Buchempfehlungen, und keiner nennt die Han Solo-Trilogie von A.C. Crispin? Also wirklich! Ich bin enttäuscht. :D

Hier die Titel:
Der Pilot
Der Gejagte
Der König der Schmuggler

Die ist neben "Schatten des Imperiums" und den Timothy Zahn-Büchern wirklich das beste, was es im Roman-EU gibt.
 
Meine Faves gleichen denen der anderen ziemlich stark:

1: Die erste Thrawn Trilogie von Timothy Zahn

2: Die komplette Jedi-Padawan-Reihe

3: Shadows of the Empire (Schatten des Imperiums)


Die Han Solo-Trilogie hab ich noch nicht gelesen, die kommt nach JP 16 dran.

MTFBWY, Vodo
 
Meiner Meinung nach ist "Entführung nach Dathomir" das beste der Einzelbücher und "Kristallstern" das schlechteste,das fand ich absolut mies,habs trotzdem bis zum Ende gelesen!
Die beste triologie finde ich ist die "Han Solo" triologie die ist wirklich spitze! Alles was man über Han wissen wollte wird einem hier erklärt und das auch noch wirklich spannend geschrieben!
Man sollte aber wirklich die ganzen Bücher chronologisch lesen,sonst weiß man ja manchmal in den späteren Büchern ja gar nicht mehr was die jetzt damit eigentlich sagen wollen,denke ich mir mal!
 
Original geschrieben von SWPolonius
Wie jetzt, es fragt jemand nach Buchempfehlungen, und keiner nennt die Han Solo-Trilogie von A.C. Crispin? Also wirklich! Ich bin enttäuscht. :D

Das war ein Versehen in meinem letzten Beitrag hier. Eigentlich wollte ich gerade diese drei Bücher noch mit nennen, muss es dann allerdings vergessen haben. Verschuldigung. ;) Und ja, es stimmt: Diese Bücher sind einfach Spitze.

@ Wraith: Wieso sollte ich ausgerechnet von Dir was klauen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch nur Entschuldigen;) Wieeinmal Bücher die ich erst einmal gelesen habe. Das reicht meist nicht, damit ich alles behalte. Aber du hast recht. Die Bücher sind erstklassik geschrieben.
 
Zurück
Oben