Jedi-Padawan-Reihe

Re: Abschluß der Jedi Apprentice Reihe - Spoiler nicht ausgeschlossen

Original geschrieben von AaronSpacerider
Neben dem Band, in dem Qui-Gon Obi-Wan als alten, einsamen Mann sieht, war Band 18 definitiv das beste, das ich in der JA Serie bislang lesen konnte.

Liest sich sehr vielversprechend. Dieser Band mit Qui-Gons Vision hat mir auch super gefallen und wenn Band 18 auch so eine Qualität hat, gibt es neben AotC am 16. Mai noch etwas, worauf man sich freuen kann...
 
sea-green
Hi there!

Also ich habe eine nicht eindeutige Meinung über die JA-Reihe. Einerseits fand ich einige der Bücher einfach toll (vollgepackt mit Action, Einblick in die Charaktere) Das erste und zweite Buch sind die beiden mit ABSTAND besten Bücher!! Aber die Autoren hat im laufe der Reihe immer mehr nachgelassen und die Bücher wurden langweiliger und sinnloser. Die kühle Meister- Padawan Beziehung war oftmals nicht nachvollziehbar und ab und zu nur schwer zu ertragen. Und dann plötzlich in dem 17. Buch wird Qui-Gon zu einem Softie!! Ich glaube, dass das die Autorin fast umgebracht hat das zu schreiben (es geschieht ihr zum Teil auch ganz recht!!;) ) Gestern ist das letzte Buch von JA bei mir angekommen (The Followers), hoffentlich bekommt Qui-Gon wenigstens einen gebührenden Auftritt!!! :rolleyes:
 
Vielleicht habe ich das überlesen, aber weiß hier jemand wann die Bände 17 und 18 in Deutsch rauskommen???
 
Original geschrieben von AaronSpacerider


Wieso nicht? Es dürfte kein Spoiler sein, wenn ich Dir versichere, daß Qui-Gon sogar ziemlich zentral in Erscheinung tritt.
Oh, das wußte ich nicht. Ich dachte halt "The Folowers" befast sich mit dem Gespann Obi-Wan/ Anakin. ( Und bin davon ausgegangen, das Qui-Gon schon tot ist......)

Ich nehm alles zurück
 
Original geschrieben von masternesmrah
kann mir einer sagen, wann die übersetzung der specials kommen und wann dino genau mit jedi quest anfängt ?
mtfbwy
Genau genommen hat JQ schon lezten Oktober angefangen.
Damals kam nämlich der Pilot-Band raus.
Auf deutsch startet die Serie im September, die beiden Spezials glaub ich auch.
 
Jedi-Padawan 17, 18

sea-green Hallo!
Ich war gerade bei amazon.de und die hatten auch nur 2002 als Erscheinungsjahr angegeben. Ich denke, dass die so im August odr September herauskommen müssten. :( Tut mir leid, aber ich kann dir da NICHT WEITERHELFEN.

Also bis denn
 
Original geschrieben von LittleGreenTroll
Das erste und zweite Buch sind die beiden mit ABSTAND besten Bücher!! Aber die Autoren hat im laufe der Reihe immer mehr nachgelassen und die Bücher wurden langweiliger und sinnloser.
Das sehe ich aber ganz anders. IMO hat die Serie in der Mitte zwar einen Durhhänger, aber zumindest die Bände 14 - 16 fand ich wieder genial! 17 und 18 werde ich wohl demnächst lesen um meine Meinung zu vervollständigen (schließlich kommen die ja diesen Monat auf Deutsch).
 
Original geschrieben von masternesmrah
kann mir einer sagen, wann die übersetzung der specials kommen und wann dino genau mit jedi quest anfängt ?

Jedi Padawan 17 und 18 sollen am 3.7.02 erscheinen.

Die Jedi Quest Reihe startet am 20.9.02 mit den Büchern Jedi Quest 1 und 2, wobei JQ1 das in den USA als Hardcover erschienene Buch Jedi Quest - Path to truth ist und JQ2 im Original Jedi Quest 1 - The way of the Apprentice heißt. Blöde gemacht!

Im November 2002 erscheinen die beiden Special Editions der Padawan Reihe.

Außerdem startet im Frühjahr 2003 die Boba Fett Reihe. Das erste Buch spielt teilweise während der Ereignisse von EP2.

Alle Bücher erscheinen bei Dino.
 
Bin jetzt mit Band 10 durch. Komme nicht immer dazu alle zu lesen. Bis 16 habe ich aber alle @ Home. Ich fand die Grundidee von Band 10 recht gut. Mit dem austauschen der Kinder und so. Leider wird hier aber wieder das grosse Manko dieser Reihe deutlich. Sie ist einfach zu simpel, ich glaube das Thema hätte echt Potenzial für einen richtigen Roman. Denn die Problemlösung wird hier am Ende ja wieder auf 2-3 Seiten behandelt und irgendwie behält das bei mir immer einen schalen Beigeschmack.

Ist schon aufgefallen, dass das Büchlein zwei Titel hat ? Einmal heisst es Der trügerische Frieden und dann Der gefährdete Frieden. Welcher ist der richtige ?
 
Original geschrieben von Battlestar666
Ist schon aufgefallen, dass das Büchlein zwei Titel hat ? Einmal heisst es Der trügerische Frieden und dann Der gefährdete Frieden. Welcher ist der richtige ?

Wo steht der trügerische Frieden?
Im Zweifelsfall ist der Titel auf dem Cover der Richtige ;)

389748210X.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Hab heute die erste Geschichte "Die geheimnisvolle Macht" bewältigt und ich bin positiv überrascht. War ja zunächst skeptisch da es ja ein Kinder-/Jugendbuch ist, aber wenn man Fan von etwas ist (in diesem Fall Qui-Gon), dann kann man sich dennoch wahnsinnig begeistern. Und Wolverton (bzw. Watson, die Macht wird wissen, wer es edngültig geschrieben hat) hat die Charaktere schön einfühlsam und glaubhaft beschrieben. Ich bleibe dennoch dabei, werde wenn ich diesen Sammelband fertig habe die Serie nur fortsetzen, wenn der Rest ebenfalls als Sammelband erscheint. Finde den Preis einfach nur frech für so wenig Seiten und es gibt noch genügend andere Buchreihen die mir irgendwann stark genug an den Geldbeutel gehen werden (X-Wing, NJO)...
 
Hab auch gestern den Sammelband gelesen. Fand die drei Bücher wirklich nicht schlecht. Aber um die einzeln zu holen, ist mir das zu teuer. Weiß jemand, wann die nächsten Sammelbände erscheinen?
 
Zurück
Oben