Jedi Verfolgung/ Windu's Tod

Re: Jedi Verfolgung/ Windu's Tod

@Yade085: Stimmt, Anakin liebt Padmé, aber ich rede von Darth Vader (Vader nicht gleich Anakin). Wenn der Imperator sich sicher ist das Vader seinen Sohn umbringen kann, dann denkt der bist auch das er Padmé töten kann.
Aber wie SaridHorn erklärte geht es ja nicht.
 
Re: Jedi Verfolgung/ Windu's Tod

Ich weiß ja auch, dass Anakin nicht gleich Vader ist, aber Vader kann Luke ja auch nicht töten!!! Es muss also eine Verbindung dafür verantwortlich sein, oder nicht???
@Sarid Horn Echt, seine Mutter stirbt??? :eek: Oh mein Gott!! Das könnte ein weiterer Grund sein, warum Anakin zur dunklen Seite der Macht übertritt oder nicht??? Jetzt verstehe ich auch, warum Anakin einen Tusken niedermetzelt(wie wir im Teaser gesehen haben) Aber Obi-Wan wird er davon wohl nichts erzählt haben!!!
 
Re: Jedi Verfolgung/ Windu's Tod

Tatooine, Lars Farm ? Garage - Innen
Padmé macht sich auf die suche nach Anakin. Als sie ihn findet, repariert er gerade das Swoop Bike von Owen. Es muss irgendwie bei der Suche nach seiner Mutter beschädigt worden sein. Anakin rückt mit der ganzen Wahrheit raus, was in der Wüste nach dem Tod seiner Mutter geschah. Vermutlich ist Padmé die einzige Person, der Anakin dies je erzählt.
PADME: ?Anakin, was stimmt nicht??
ANAKIN: ?Ich? Ich tötete alle. Ich tötete alle. Sie sind Tod, jeder einzelne von ihnen.?
Padmé versteht noch nicht ganz.
ANAKIN: ? Nicht nur die Männer....die Frauen und Kinder auch. Sie sind wie Tiere, und ich habe sie abgeschlachtet wie Tiere.... Ich HASSE Sie!!!
Padmé ist geschockt. Jedoch empfindet sie Mitgefühl für Anakin.
Anakin schreit wütend um sich.
ANAKIN: ?Es ist alles Obi-Wan´s Schuld!?
Anakin und Padmé stehen an beiden Seiten des Ladens, als Anakin einen Wutanfall bekommt
ANAKIN: ?Er hält mich zurück!?
Daraufhin schleudert er etwas gegen eine Wand.
PADMÉ: ?Du bist nicht Allmächtig, Ani.?
ANAKIN (schniefend): ?Nun, Ich sollte es sein!?
Es herrscht still.
ANAKIN: ?Eines Tages werde ich der mächtigste Jedi überhaupt werden.
 
Re: Jedi Verfolgung/ Windu's Tod

Nun, da er dezidiert sagt, ich hasse sie (und wohl nicht nur die Tusken, sondern auch Obi-Wan, dem er die Verantwortung zuschiebt), ist das der erste weite Schritt auf die Dunkle Seite, wollen 'mal schauen, ob Dooku die Tat bei ihrer Begegnung am Ende spürt und ihn drauf anspricht...

Das müßte ja ein wahres Fressen für die Dunkle Seite sein.

Darth Calgmoth
 
Re: Jedi Verfolgung/ Windu's Tod

Ja, besonders dass er sagt: "Es sind Tiere und ich habe sie abgeschlachtet wie Tiere!" Meine Güte, wirklich ein Fressen für die dunkle Seite!!! :( Aber ich habe so meine Zweifel, dass Dooku diese Tat fühlen kann!! Dann müsste Obi-Wan das doch erst recht können, oder???
 
Re: Jedi Verfolgung/ Windu's Tod

Hm, da wäre ich mir nicht so sicher, wie wir in Ep. II erfahren sollen, können die Jedi die dinge nicht vorhersehen, die mittels der Dunklen Seite geschehen, genauso wenig wie sie ja Palpatine erkennen können, der sicher schon sehr viel verbrochen hat...

Daß ich mir nun vorstellen könnte, daß Dooku dieses Verbrechen, bzw. Anakins Haß auf die Tusken fühlen kann, liegt daran, daß die Dunkle Seite eben sehr geeignet ist, um Furcht, Zorn, Haß etc. aufzudecken, denk' an den Imperator in Ep. VI der bei jeder sich bietenden Gelegenheit sagt "Ich fühle deinen Zorn"... Umgekehrt scheint nur Luke Vaders Konflikt wahrzunehmen, der Imperator ist auf dem Auge blind.

Darth Calgmoth
 
Re: Jedi Verfolgung/ Windu's Tod

Hhhmmmm... Da hast du auch wieder recht!! Der Imperator konnte den Konflikt tatsächlich nicht fühlen, sonst hätte er sicher etwas unternommen! Trotzdem glaube ich, dass Obi-Wan "vorgewarnt" ist. Immerhin weiß er eben so gut, wie der Jedi-Rat das viel Zorn in Anakin ist...
 
Re: Jedi Verfolgung/ Windu's Tod

Komisch ist ja auch das nur Qui-Gon fest von Anakin überzeugt war.


Gruß M. Tiin
 
Re: Jedi Verfolgung/ Windu's Tod

Ja, alle im Rat und auch Obi-Wan glaubten, dass Anakin gefährlich sei, wenn man ihn ausbildet! Nur Qui-Gon wollte das nicht glauben! Und ich glaube nicht, dass Obi-Wan Anakin ausgebildet hätte, wenn Qui-Gon nicht gefallen und Obi-Wan es ihm versprochen hätte....
 
Zurück
Oben