Jedifrage

@Horatio: Das wäre möglich aber ich glaube es nicht.
So schnell vergisst man die Jedis nicht die hat es Jahrtausende gegeben und haben immer für Frieden gesorgt.

Es kann sein das sie vielleicht nur noch als Mythos in den Geschichten der Menschen existiert haben denn man weis ja das das Imperium sie ausgelöscht hat, da ist es ja dann noch
mehr Grund zum fürchten noch einen Lebenden Jedi zu sehen. ;)
 
@Admiral DaalaX
Aber Menschen (ok, ok, ich weiß, es gibt auch Nicht-Menschen (bei Star Wars und Akte X ;) ;) ), doch ich verallgemeiner einfach mal :D ) vergessen schnell.....
 
Endlich mal jemand der meine (also die richtige :D ) Meinung unterstützt.

In der Bar war wengier erstaunen über die Waffe, als vielmehr Ehrfuchrt zu erkennen.


Das mit der Propaganda: Hat evt. noch auf Menschen gewirkt, aber die ganzen verfolgten Aliens sollten doch gemerkt haben, dass das Imperium nicht ganz geheuer ist.
Zumindest bei diesen Leuten werden die Jedi nicht einfach zu Monstern geworden sein.

Leia: Sie ist jung, aber sie wendet sich an Obi Wan, General in den Klon Kriegen.

Von den Klon Kriegen zu den Jedi ist es kein so großer Schritt mehr.


Was sagt ihr eigentlich dazu, dass Tarkin Vader als den letzten der Jedi bezeichnet.

Das stimmt 100%ig nicht - warum klammert ihr euch verzweifelt an den ersten Teil dieses Satzes?
 
@Wedge
Leia: Sie ist jung, aber sie wendet sich an Obi Wan, General in den Klon Kriegen.
Hat Leia von ihrem Vater gehört! Und theoretisch hätte es ja auch ein "normaler" General sein können, ein "normaler" Held.....

In der Bar war wengier erstaunen über die Waffe, als vielmehr Ehrfuchrt zu erkennen.
Na ja, ich denke, da müßten wir Mr. Lucas fragen, warum die alle so stauen.... ;)
Ich für meinen Teil würd' auch ziemlich erfürchtig schauen, wenn in meiner Stamm-Bar plötzlich einer ein Schwert zieht und 'nem Gast mal eben so den Arm abhackt (...und mich dann vermutlich ziemlich unwohl fühlen :D :D ;) ).
 
Original geschrieben von Darth Genjuro
Ich hab mal ne Frage.
In Star Wars Episode I ( und Episode II ) gibt es doch noch recht viele Jedis oder!? Doch in den Episoden IV-VI kann sich kaum noch einer an Jedis erinnern oder man hält die Macht für "UNFUG".
Warum? Es liegt doch wohl kein so großer Zeitraum zwischen den Episoden das so etwas in Vergessenheit gerät!
Also ich hoffe mir kann jemand helfen.

Darth Genjuro

P.S.: Wie mach ich so'n COOLES Bild an die linke Seite meines Beitrages?

1.Der Imperator hat ja als so ziemlich erste "Amtshandlung" alle Jedi vernichten lassen
2.Das kannst du im Profil einstellen
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Wedge

Na ja, ich denke, da müßten wir Mr. Lucas fragen, warum die alle so stauen.... ;)
Ich für meinen Teil würd' auch ziemlich erfürchtig schauen, wenn in meiner Stamm-Bar plötzlich einer ein Schwert zieht und 'nem Gast mal eben so den Arm abhackt (...und mich dann vermutlich ziemlich unwohl fühlen :D :D ;) ).

Ja und noch dazu von 'nem alten Eremiten mit 'ner antiken Waffe sprich LS. :D ;)
 
@Sarid Horn
Na, wenn heute abend ein alter Mann in meiner Stammbar ein Schwert wie ein Jedi zieht und einem den Arm abhackt, werde ich vermutlich auf die Knie sinken, Stirn auf den Boden drücken und laut schreien :
MEISTER!!!
:D :D :D :D ;)
 
Ich glaube dass die Jedi zwar nicht öffentlich bekannt waren,es wurde etwa nicht in der Schule über sie gelehrt,aber sozusagen als Geschichten von den Großeltern wurden sie weiterhin benutzt.
So wie die heutigen Sagen.Und natürlcih enden all diese Geschichten über Jedi damit,dass es vielleicht noch einige versteckte Jedi gibt.
Und da waren die Leute in der Cantina natürlich erst verwirrt,aber dann voller Respkt,über diese Gestalt über die sie schon so viel gutes gehört hatten.
 
Das mit den letzten Jedi, bzw letztem, ist doch sowieso sehr relativ. Im EU (ich weiß das das nciht hierher gehöhrt;) ) Tauchen ja wohl sehr viele Machtbegabte auf, wie in den Filmen Leia und auch einige Ansatzweise ausgebildete Jedi oder DarkJedi. Sith war ja wohl nur Vader und evtl. Palpi. Irgendwei hab ich den faden verloren was das Thema angeht.
Naja alles ist relativ:rolleyes:
 
also zwischen ANH und TPM liegen 32 jahre, dann liegen zischen AOTC und TPM nochmal 8 jahre ...dasmacht 24 jahre zwischen ANH und AOTC und erst ab Epi II beginnt der Imperator mit der Verfolgung und dem töten der Jedi (weisst mich darauf hin wenn das falsch ist , ich lese keine Spoiler). also schätze ich , dass zischen ANH und Epi III so um die 20 Jahre liegen und ich glaube nicht das die Galaxie die Jedi innherhalb von 20 Jahren vergessen hat!! Vielmehr werden die meisten sie sehnlichst zurückerwarten.
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Sarid Horn
Na, wenn heute abend ein alter Mann in meiner Stammbar ein Schwert wie ein Jedi zieht und einem den Arm abhackt, werde ich vermutlich auf die Knie sinken, Stirn auf den Boden drücken und laut schreien :
MEISTER!!!
:D :D :D :D ;)

Glaub mir, da wär ich auch mehr als erstaunt, vor allem da es in unseren Breiten so wenig funktionierende LS gibt. :D ;)
 
Original geschrieben von Peshk Thri'agg
Das mit den letzten Jedi, bzw letztem, ist doch sowieso sehr relativ. Im EU (ich weiß das das nciht hierher gehöhrt;) ) Tauchen ja wohl sehr viele Machtbegabte auf, wie in den Filmen Leia und auch einige Ansatzweise ausgebildete Jedi oder DarkJedi. Sith war ja wohl nur Vader und evtl. Palpi. Irgendwei hab ich den faden verloren was das Thema angeht.
Naja alles ist relativ:rolleyes:
Ich glaube es ging Palpatine weniger um das Vernichten aller Machtbegabten außer Darth Vader und ihm selber. Es ging ihm um das Auslöschen des Jedi-Ordens als Gegenpol zu seinem Macht-Hunger!
Da Lebewesen mit gewissem Macht-Potential auch ohne entsprechende Veranlagung (Eltern) entstehen können, wäre dies auch nicht möglich gewesen, was Palpatine wohl genau wußte.

@Sarid Horn
Es basteln hier ja so viele Star-Wars-Fans an Lichtschwertern rum, vielleicht klappt es eines Tages! ;) :D
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Ich glaube es ging Palpatine weniger um das Vernichten aller Machtbegabten außer Darth Vader und ihm selber. Es ging ihm um das Auslöschen des Jedi-Ordens als Gegenpol zu seinem Macht-Hunger!
Da Lebewesen mit gewissem Macht-Potential auch ohne entsprechende Veranlagung (Eltern) entstehen können, wäre dies auch nicht möglich gewesen, was Palpatine wohl genau wußte.

Außerdem sind Machtbegabte ohne Ausbildung ja wohl kaum 'ne Bedrohung für 'nen Sith mit dem Kaliber von Palpi oder Vader.


Original geschrieben von Horatio d'Val
@Sarid Horn
Es basteln hier ja so viele Star-Wars-Fans an Lichtschwertern rum, vielleicht klappt es eines Tages! ;) :D

Schön wärs. :D ;)
 
Zurück
Oben