Jon"Dutch"Vander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Wie ihr ja alle wisst führte Dutch die Gold Staffel in der Schlacht um Yavin als Gold 1 an.Am ende sieht man ja dass ein Y-Wing die Schlacht übersteht,und ich hab mal irgendwo gelesen dass das Dutch war.
Aber jetzt hab ich mir die schlacht nochmal angeschaut und Gold 1 fliegt ja mit Gold 2 und 5 als erstes in den graben.
Gold 1 und 2 werden im Graben zerstört,danach sagt auch Pops,der Gold 5 fliegt,"wir haben Tiree und Dutch verloren".Kurz darauf wird auch Pops abgeschossen.
X-Wings kommen ja auch nur zwei raus,aber das sind ja Luke und Wedge.
Deshalb folgende Frage:

Welcher Y-Wing übersteht jetzt die Schlacht um Yavin und wie heisst sein Pilot?
 
Re: Jon"Dutch"Vander

So ganz genau wird das leider nie geklärt.

Aber auf der offiziellen Seite wurde die Frage auch schon mal gestellt: Hier die Antwort von Steve Sansweet: Klick


Craven
 
Re: Jon"Dutch"Vander

Nicht zu vergessen ist auch Tycho Chelchu. Von ihm wird gesagt, er wäre bei beiden Angriffen(Todesstern ANH+ROTJ) dabei gewesen. Allerdings wiess ich nicht welchen Schiffstyp er flog.
 
Re: Jon"Dutch"Vander

Bei der Schlacht um Yavin kann Tycho gar nicht dabei gewesen sein, weil er immer noch auf der Akademie oder gerade von ihr weg war. Er ist nur bei Endor dabei und soll da den A-Wing fliegen, der in den Todesstern hinein- und als erster wieder hinausfliegt. Außerdem ist Tycho EU, was für die Jungs der Goldstaffel nicht zutrifft.
 
Re: Jon"Dutch"Vander

Das mit dem EU ist mir schon klar, deswegen hätte ich auch nie darauf bestanden, dass er zu sehen gewesen sein sollte/könnte/hätte/wäre/wenn... .

Ich gebe zu es ist schon ne Weile her, dass ich die X-Wing Reihe gelesen hab, muss ich mich wohl noch mal ransetzen. (mir war wirklich so als hätte er zwei Abzeichen, aber das mit der Akademie leuchtet ein)
 
Re: Jon"Dutch"Vander

Hat jemand überhaupt die ganze Staffeliste ?!
Ich hab nur die ersten 6:
Gold 1 : Jon "Dutch" Vander
Gold 2 : Tiree
Gold 3 : Ryle Torsyn
Gold 4 : Lt. Lepira
Gold 5 : Davish "Pops" Krail
Gold 6 : Hol Okand
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben