Kämpft Yoda nun oder nicht?!?

Re: Kämpft Yoda nun oder nicht?!?

Ich auch nicht! Irgendwie passt der Name richtig gut!! Ich finde es klasse, dass die Namen nicht einfach nur toll klingen, sondern auch eine tiefere Bedeutung haben! :D
 
Re: Kämpft Yoda nun oder nicht?!?

....aber natürlich wissen wir , das es keinen "Darth Gift" geben wird ;)
Oder vielleicht doch ? .....
 
Re: Kämpft Yoda nun oder nicht?!?

Bitte hört auf, die Nicht-Spoilerleser zu verarschen.

Ein Nicht Spoilerforum ist auch NICHT dazu da, Desinformationen zu verbreiten.
 
Re: Kämpft Yoda nun oder nicht?!?

...das war auch garnicht meine Absicht, Officer. Sorry.
Ich wollte im Gegenteil klar stellen, das es wohl KEINEN Sith mit diesem Namen geben wird.
 
Re: Kämpft Yoda nun oder nicht?!?

Seltsam!! Ich habe auf einer Seite nachgelesen und es soll diesen Namen tatsächlich geben! "Dooku" soll eine Form eines japanischen Wortes sein! Seine Bedeutung wäre tatsächlich "Gift"!! Aber danke, dass man hier trotzdem aufpasst, um Nichtwissende wie mich vor falschen Infos zu bewahren!! Ich hatte es mir nun schon mit Gewalt verkniffen die ganze Story zu lesen, bevor der Film herauskommt!!!
 
Re: Kämpft Yoda nun oder nicht?!?

Stimmt, "Dooku" heißt "Gift" auf Japanisch.
Und ? Das allein hat nix mit Episode 2 zutun.

Selbst wenn der Name auftauchen SOLLTE, wissen wir immer noch nicht, wer das ist, und das er tut.

"Darth Dooku" ist jedenfalls Fiktion
 
Re: Kämpft Yoda nun oder nicht?!?

Puhhh, ich dachte schon, die wenigen Infos die ich habe, wären auch nocht falsch!!

@sahamwatho Findest du es nicht interessant, dass manche Namen eine tiefere Bedeutung haben???
 
Re: Kämpft Yoda nun oder nicht?!?

Sicher ist das interresant :)
Wußtest Du, das "Anakin" soviel wie "ohne Familie" bedeutet?
 
Re: Kämpft Yoda nun oder nicht?!?

Ohne Familie? Ich kenn nur die Variante, nach der Anakin "der Anfang" heißt. Nun ja, die Wege der Macht sind unergründlich...
 
Re: Kämpft Yoda nun oder nicht?!?

@sahamwatho Nein, dass wusste ich nicht!! Aber beide Varianten passen irgendwie!!!
 
Erklärung

Nun, nach "meiner" Version kommt "Anakin" von der lateinischen Vorsilbe "a-" oder "an-" , was "nicht-/ohne-" bedeuted und dem altkeltischem "kin" was "Sorte"/"Sippe" oder im weiterem Sinne "Familie" bedeutet.
An a Kin...ohne eine Familie
 
Re: Erklärung

Wo bekommst du nur diese vielen Infos her???? Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen; dieses Zerlegen des Namens ist ja schon richtig professionell:)
 
Re: Erklärung

Naja, das stammt ja nicht von mir, sondern von aldera.net ;)

Von mir ist allerdings das : Obi-Wan Kenobi
"Ken" ist "Schwert" auf japanisch, "Obi" heißt "Gürtel" also
Kenobi...Schwertgürtel ( oder "ein Schwert am Gürtel" )
 
Re: Erklärung

Am coolsten ist aber Qui-Gon Jinn. Die genaue Zusammensetzung ist mir gerade entfallen, aber irgendwie hieß das ganze sowas wie "Meister des leuchtenden Schwerts". Weiter so, Georgie! :)
 
Re: Erklärung

Wow!! Klasse!! Danke für die Infos!:D Ich wusste gar nicht, dass alle Namen irgendetwas bedeuten...
 
Re: Erklärung

Wo wir gerade bei den Namen sind, wie war das noch mit Mon(mon=mein/-e) Moth(+er=Mutter)ma(=mein/-e)? ;)
 
Zurück
Oben