Druid
Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo
STOP. Nicht so schnell. Ich kämpfe hier gerade gegen 2 und bekomme so langsam einen FingerkrampfOriginal geschrieben von Wraith Five
Warum sollten Sith diese grundsätzlichen Sachen können und Jedi nicht? Die Sith rufen den Teufel an, die Jedi Gott, kann der Teufel mehr als Gott? Hat Yoda also Unrecht und die Dunkle Seite ist stärker?

Ok, nach meiner Ansicht nach, die ich aus dem PC-Spielen gewonnen habe und die sich einwandfrei auf die Filme übertragen läßt ohne die Spiele selbst zu berücksichtigen, würde ich nicht sagen, daß eine Seite stärker als die Andere ist sondern, daß sie gleich sind (so wie Yoda sagt). Das bedeutet, daß wenn man eine Fähigkeit der "dunklen" Seite dazubekommt man eine Fähigkeit der "hellen" verliert.
Na klar. Aber er hat mehr Geschwindigkeit drauf als die Birne. Ein wesentlicher Unterschied.Dann lässt Maul das Maschinenteil aber auch 'schweben'.
Richtig wobei eine Richtungsänderung im langsamen Schweben uns auch schon Yoda mit dem X-Wing gezeigt hat. Doch schnelles und gezieltes Schleudern haben wir bisher nur von den Sith gesehen.Wieso sollte Anakin eine Ausnahme bilden? Wenn der 'Fehler' in der Ausbildung liegt, dürfte Ani das nicht können, wenn das Betriebssystem 'Helle Seite' dieses 'Programm' einfach nicht 'unterstützt', dürfte Anakin das nicht können, denn zornig ist er bei der Szene auf gar keinen Fall.
Ani ist eine Ausnahme. Er befindet sich schon mit einem Bein auf anderen Seite. Ist somit also Grau und könnte daher Fähigkeiten beider Seiten haben. An der Ausbildung würde ich das nicht festmachen, da er seinem Meister wohl gerne wiederspricht und Dinge tut, die nicht zum Lehrplan gehören (wie aus fliegenden Autos zu springen)