Kanonenboot

W

Wormie

Gast
Ich habe wieder mal eine Frage lol.
Diese Frage kommt nicht von mir sondern von einem Freund. Ich konnte ihm leider nicht weiter helfen.
Ich hoffe ihr könnt.
Wann wurde das Imperiale Kanonenboot entwickelt (gebaut)?

danke von RMD.
 
also laut dem PC-Spiel X-Wing (in dem das Kannonenboot zum ersten mal auftauchte [meines wissens nach jedenfals]) wurde es kurz vor der schlacht von Yavin von Cygnus Spaceworks (oder so ähnlich)entwickelt
 
Danke für die Antwort AD8X aber von Cygnus Spaceworks kann es nicht sein, da es laut TIE-Fighter-Pilotenpower nicht von Cygnus Spaceworks produziert wurde. Es ist der einzige Einmannfighter der nicht von Cygnus gebaut wurde.
Laut meinen Freund.:D
Kann mir jemand helfen bitte bitte bitte! :confused:
 
Stimmt, dein Freund muß sich irren.

Neben den Jägern der TIE-Serie von SFS sind fünf andere imperiale Jägertypen bekannt:

X-G1 Assault Gunboat,
Cygnus-Missileboat, beide von Cygnus Spaceworks

X-7 Howlrunner, hergestellt von Incom

Death-Star-Defender (nur für DS1)
A-9 Vigilance-Interceptor, beide von KuatDriveYards hergestellt.

Weitere Informationen kannst du unter http://hangarbay.tripod.com
und
http://www.theforce.net/swenc
erhalten.

Hoffe das hilft.
 
also ich schreib einfach mal hier rein was in der Stele Chronik sthet

Angriffs Kanonenboot

Name/Modell#: Alpha Klasse Xg-1 Sternenflügler
Entwicklung /Producktion: Cygnus Spaceworks
Kampfbestimmung: Angriffsjäger/Kanonenboot
Besatzung: 1 Pilot
jetzt kommt noch die aufzählung der waffen dafür bin ich jetzt zu faule um das hier hin zuschreiben :o


aber mal ne andere frage in dem selben buch steht das die Imp. Fähre auch von Cygnus gebaut wird/wurde ich dachte die hat SinarFleetSystem hergestellt
 
Cygnus

Das ist einer der Wiedersprüche des EU. In X-W und TF wird der Hersteller mit Cygnus benannt, im EGVV wird Sienar Flottensysteme genannt.
Das Design des Kanonenboot lehnt sich allerdings stark an das der Lambda Klasse Fähre an, deswegen würde ich hier der Cygnus Version mehr Glauben schenken.
 
Das Lambda Shuttle wurde zuerst von SFS gebaut, die haben dann später Cygnus Spaceworks damit beauftragt stärker gepanzerte Versionen zu bauen. So steht es zumindest in dem Rollenspiel Buch: Starships of the Galaxy.

Keiran Antilles
 
Original geschrieben von Keiran Antilles
Das Lambda Shuttle wurde zuerst von SFS gebaut, die haben dann später Cygnus Spaceworks damit beauftragt stärker gepanzerte Versionen zu bauen. So steht es zumindest in dem Rollenspiel Buch: Starships of the Galaxy.

Keiran Antilles

danke jetzt weis ich endlich was es damit aufsich hat
 
Danke Leute für die Info ich werde es ausrichten!:)
und sorry das ich so lange gebaucht habe um yu antworten aber ich war in Urlaub.
 
Zurück
Oben