Kaputte/Beschädigte Karten reparieren?

Darth Mizuno

Not who she used to be....
Hi

als ich heute mit meinem Vater in der Kölner City war ist meine Mutter auf die glorreiche Idee gekommen mal in meinem Zimmer staubzuwischen, nunja, dank ihres Swifers hat sie fast meine Komplete MOC Sammlung von der Wand geholt, und dann ist es bei einer Fig zur Katastrophe gekommen:
Der Blister ist eingeknickt und hat sich ein Stück von der Karte gelöst. Und das war nicht irgendeine Figur, nein das war ein Piett, und noch nichtmal die "billige" Blaster Rifle and Pistol Version, nein, das war die Baton und Pistol version :(
Weiss einer wie man das vielleicht wieder retten kann? Ich meine ich könnte den Blister an der Stelle wo er sich gelöst hat wieder ankleben, aber dann ist immer noch dieser kleine weisse Streifen im Plastik da wo er geknickt war. Gibt es da vielleicht eine möglichkeit den zu beseitigen?
 
hi

SEKUNDENKLEBER!!! vielleicht klappts! naja zumindest hats bei meinen beiden lichtschwertern von vader und qui gon geklappt!

EDIT: ich idiot!! natürlich nur ganz wenig kleber ;) !!
 
Bei Sekundenkleber würde ich aufpassen, der macht nämlich weisse Streifen an der Klebestelle beim Blisterrand.... Somit merkt man ziemlich schnell, das resealed wurde...

Also nur ganz wenig nehmen und vorsichtig aufteilen...
 
Es gibt da auch so einen Uhu Allespowerkleber.Der klebt so ziemlich alles,ist echt gut.
 
marry schrieb:
hi

hier bin ich nomma... ich wollt nur ma wissen was nu aus deiner karte geworden ist!?

Also dank des Sekundenklebers (und vorsichtigem abtupfen der Überreste) sitzt die Karte nun wieder.
Leider ging der Knick auf mit dem Lack (hatte noch Klarlack vom Modelbau übrig) auch nicht raus *seufz*
Naja, fällt zwar nicht gross auf, aber ich weiss das er da ist und daher seh ich ihn umso deutlicher. Und das nervt :( :D (<--- Ihr kennt das sicher)

Glaubt ihr klarer Nagellack würde helfen? :confused:
 
Zurück
Oben