Kauf t ihr euch englische SW Bücher?

Re: Kauf t ihr euch englische SW Bücher?

Dumme Frage ;) ...

So, und jetzt verschwind ich wieder aus dem Umfragen-Forum...
 
Re: Kauf t ihr euch englische SW Bücher?

nein , tu ich nicht ... aus zwei gründen , die man in einem punkt zusammenfassen kann ... ;)

1) ich kann hws. nicht gut genug englisch um alle deteils genau zu verstehen , und das möchte ich ja schon ... vorallem wenn ich mir ein teures buch kaufe ...

2) ich habs gerad vergessen , aber ich kann dafür was anderes schreiben ...
ich hab ihrgendwie so einen wahn , das alle meine bücher schömn zusammenpassen müssen , in meinem bücherregal ... darum kaufe ich mir auch keine hard covers ... und wie würde das aussehen , wenn da eines auf englisch drinnsteht ;)

MTFBWY
Lord Steve
 
Re: Kauf t ihr euch englische SW Bücher?

Nicht immer, aber immer öfter. Da ich inzwischen beinahe alle dt. schon hab, schau ich, ob ich die englischen nicht irgendwo günstig herbekomme. Vor allem bei Ebay hab ich schon das ein oder andere englische Hardcover billig bekommen.

Und das mit der Wartezeit auf die dt. Version (NJO) brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen...


Craven
 
Re: Kauf t ihr euch englische SW Bücher?

...nur wenns Taschenbücher sind und eine Übersetzung ins Deutsche noch lange nicht in Sicht ist...
 
Die Comics hole ich ALLE auf englisch, weil nie so genau feststeht, welche von Dino nun übersetzt werden und welche nicht.
Und ab und zu ein englisches Paperback, bei dem das deutsche Erscheinen noch in den Sternen steht (zuletzt Darth Maul: Shadw Hunter). NJO fange ich auch bald auf englisch an.
 
Naja, von den Verlagen hierzulande wird man teilweise regelrecht gezwungen, in Englisch zu lesen :( Zumindest die Bücher, die wohl niemals auf Deutsch erscheinen werden, kaufe ich mir in Englisch - und wenn die in dem Tempo mit der NJO weitermachen, dann lese ich diese Reihe auch in Englisch. Momentan allerdings stehen die YJK vorn an *gg*
 
Also ich werde mal alles in Deutsch lesen habe ja eine Menge
nachzulesen Comics werde ich mir in Englisch oder Deutsch zulegen wie ich sie bekomme.

Bei Büchern ist mir Deutsch wegen den verstehen lieber :).
Sonst brauche ich jede Minute ein Wörterbuch :D

Aber ich habe halt noch eine Menge zum Nachholen, an dt.Büchern.
 
also ich lese keinesfalls irgendwas auf english, weil ich 1. kein english kann(gehe zwar in die 10.Kl. aber das reicht noch lange nicht) und 2. keine lust hätte alle 30 sec. in einem Wörterbuch nachzuschlagen, denn da bleibt auch der spaß am lesen und die motivation auf der strecke.
 
jo, ich bin auch in der 10. =>4 Jahre englisch => nicht genug Englischkenntnisse

ich hab mir Harry Potter auf englisch gekauft (hätte ich auf deutsch niegemacht) und bin bis jetzt nicht weiter als auf der 2. Seite, weils einfach keinen spass macht sich durchzuquälen. und das ist schließlich ein kinderbuch!

ich bin ja für englisch lesen, aber dann kurzgeschichten, das ist einfacher.

naja, ihr habts jetzt kapiert, ich lese KEINE swbücher auf englisch, aber wenn ich die deutschen durchhabe (das dauert noch ne weile) werd ich wahrscheinlich doch mal zu was englischen greifen
 
Ich lese nur die englischen Bücher und Comics. Ich kaufe mir das Zeug schon seit etlichen Jahren und vor gar nicht so langer Zeit gab es kaum was in Deutsch. Heute bin ich sogar froh, dass ich so ziemlich ausschließlich nur die Originale habe. Anfangs war es für mich auch nicht so einfach, auf Englisch zu lesen, aber mit der Zeit klappte es immer besser.
Die Rollenspielbücher und was es sonst noch an Literatur zu SW gibt, habe ich auch alles auf Englisch, z.B. auch die Essential Guides.

Boushh
 
Zurück
Oben