Kennt ihr des?

Talon Karrde schrieb:
Ich schätze mal, dass du Matrix nicht gesehen hast.

ich denke mal er hat Matrix gesehen... ein "Déjà Vu" ist nämlich tatsächlich die Sache, dass du etwas siehst, das du genau so schonmal erlebt hats oder glaubst es schonmal erlebt zu haben. (in matrix: die schwarze Katze.. und kurz darauf die gleiche schwarze katze)
wörtlich übersetzt kommt bei "Déjà vu" übrigens ein "schon(mal) gesehen" raus ;)

zum Thema: natürlich genugt es, dass man hier etwas liest, es einen interessiert (vielleicht einfach die tatsache, dass man es vorher nicht kannte, bärlauch aber schon bekannt zu sein scheint) um sich unterbewusst so stark damit zu beschäftigen, dass man glaubt man würde nur noch davon hören.
Selektive Wahrnehmung oder so.... was mich nicht interessiert, seh ich auch nicht :D
 
Ich hatte schon so viele Déjà Vu's das ich gar nicht mehr weiß wie viele es insgesamt waren :konfus:
Ich find's verdammt unheimlich... und ein wenig nervig.
Sicher ist einiges davon eine Wiederholung der Erinnerungen.

Wenn man Dinge öfters sieht als früher liegt es vermutlich daran,
glaube ich zumindest, dass man diese früher kaum wahrgenommen hat.
Erst jetzt wo man den Namen gehört hat/was auch immer gesehen hat,
kommt es einem so vor als würde man verfolgt.
Wieder so eine Wahrnehmungssache und unseres Gehirns,
was uns gerne mal einen Streich spielt.
Ab und zu zweifel ich jedoch daran.
Nachdem was meiner Mutter passiert ist,
kann ich gar nicht anders als an die meisten Déjà Vu's zu glauben...
(Diese Erfahrung ist hier allerdings unpässlich und unwichtig ;) )
 
*lol* @ Calli. ;)

Ich kenne das Prinzip mit Autos: Als ich damals meinen Citroen AX gekriegt habe, haben meine Eltern auf einmal überall Citroen AXe rumfahren sehen - die ihnen vorher einfach nicht aufgefallen sind.

Und seit meine Eltern einen Peugeot 206 haben, fallen mir diese Autos überall auf... *shrug*

Man hat halt einfach nicht drauf geachtet...
 
Zurück
Oben