Kennt und liest hier jemand "STAR WARS Das offizielle Magazin"?

ich kenne das Magazin. Habe es mir regelmäßig gekauft. Seit ich jedoch einen Internetanschluß und damit die Möglichkeit habe überall auf der Welt die neuesten Star Wars Nachrichten abzurufen sehe ich es nicht mehr ein für eine Zeitschrift, die nicht aktuell ist Geld auf den Ladentisch zu legen. Sorry.
Hin und wieder kaufe ich es mir dann doch wieder, wenn ein interessanter Artikel drin ist.
 
habe das fact file bis no. 100 verfolgt hatte dann keine lust mehr.es schien sich auch alles irgenwie zu wiederholen.hatte aber stellenweise coole detail aufnahmen der waffen und kostüme zu bieten.beim OSWF-mag ist ja wohl auch schon seit einiger zeit die luft raus.wenn nicht immer neues über ep-3 darin zu finden wäre wurde ich es mir wahrscheinlich auch nicht mehr holen.
 
Perios schrieb:
Oliver Denker hatte doch noch zusätzlich die Leitung des offiziellen "STAR TREK"-Magazines übernommen, oder?

Das ST-Magazin betreut er noch. Jedenfalls soviel ich weiß, denn ich lese es nicht.
Aber vielleicht kann sich Oliver ja selbst äußern.... registriert ist er hier immerhin. Also, Herr Denker, wir warten auf die schonungslose Wahrheit. :braue

Frank the Hutt schrieb:
Außerdem finde ich Minzas Comic- und Buchneuerscheinungszusammenfassungen fantastisch

Das ist nicht Minza, sondern gone-inzane. OSWFC-Mitarbeiter setzen doch keinen Fuß ins PSW, wenn es sich vermeiden läßt. :D
 
Wie kommt denn bitte das Gerücht auf, daß diese Buch/Comic-Vorstellung von mir kommt? O_O
Die arme gone-inzane macht sich da so viel Arbeit und dann...

Also: bis jetzt habe ich nichts mit dem offiziellen Magazin zu tun gehabt ;)
 
Minza schrieb:
Wie kommt denn bitte das Gerücht auf, daß diese Buch/Comic-Vorstellung von mir kommt? O_O
Die arme gone-inzane macht sich da so viel Arbeit und dann...

Also: bis jetzt habe ich nichts mit dem offiziellen Magazin zu tun gehabt ;)
Oh, sorry....wahrscheinlich lag das daran, dass ihr beiden euch anscheinend am besten auskennt. Hoffentlich hat inzane das noch nicht gelesen :konfus: .....
 
Is schon mindestens 5 Jahre her, das ich mir die zuletzt geholt habe.
War allerdings auch nicht immer beim Einschlägigen Fachhandel vorrätig.
Habe mit dem lesen der Zeitschrift aufgehört, da mir die Informationen und wirklichen news einfach zu dürftig wurden.
Die Romanvorstellungen z.B. waren damals immer über Romane, die ich 1/2 Jahr min. vorher gelesen hatte.
 
Ja ich war auch mal an einem Punkt angekommen, wo ich mich gefragt habe, was das noch sollte. Lediglich Werbung und unliebsam zusammengeworfene Berichte über Dinge, die a) falsch waren und b) keiner wissen wollte... hat sich zum Glück wieder gebessert aber wirklich spannend ist es immer noch nicht. Liegt aber zum größten Teil daran, daß sie sehr genau das wiedergeben müssen, was der Insider ihnen vordiktiert und dann nur noch wenige Seiten übrig bleiben, um sie mit eigenen Ideen zu füllen. Und da wird dann meistens was geschrieben, was mich garnicht interessiert :/
 
Minza schrieb:
Liegt aber zum größten Teil daran, daß sie sehr genau das wiedergeben müssen, was der Insider ihnen vordiktiert und dann nur noch wenige Seiten übrig bleiben, um sie mit eigenen Ideen zu füllen. Und da wird dann meistens was geschrieben, was mich garnicht interessiert :/

Da drückt beim OSWFC seit Jahren der Schuh. Gut, thematisch kann man nicht alle Leser zufriedenstellen, aber sie haben einfach keine guten Autoren. Außer Marco Frömter ist niemand dabei, der einen ordentlichen Artikel schreiben kann. Im Magazin waren schon Berichte, die dermaßen schlecht recherchiert und sogar fehlerhaft waren, daß ich sie beim besten Willen nicht veröffentlicht hätte. Meiner Meinung nach gehört das Magazin schon lange in neue Hände. Aber wer will schon offizieller Hanswurst von Lucasfilm werden?
 
Der Abschuß war für mich ein Artikel von Oliver Denker, den er dermaßen schlecht aufgebaut und umgesetzt hatte, daß wir nicht nur über 30 (sehr ersichtliche) Interpunktions- und Rechtschreibfehler fanden, sondern der Inhalt selbst zu 80% einfach nur Blödsinn war. Damals wußte ich noch nicht, daß Denker der Chefredakteur des Magazins ist und schrieb einen leserbrief ala "Ihr hattet schonmal bessere Praktikanten" aber im Nachhinein war ich mehr als entsetzt, daß es sich hier tatsächlich um einen Autoren handelte, der sich mit der Materie auskennen sollte.
Und längere Zeit war das ganze Magazin so... wie gesagt: es hat sich gebessert. Sogar sehr viel... aber dennoch bleiben für mich 60% der Themen nicht wirklich lesenswert (was daran liegt, daß ich mich nicht dafür interessiere, was irgendein Kameramann jetzt macht, was Carrie Fisher über sonstwas denkt und daß ich nicht zum 10 mal lesen will, wie die Masken bei LF gelagert werden *g*)...

Aber wie du schon sagtest, Master Kenobi: man kanns nicht auf alle Leser abstimmen... und ich habe genügend Sachen, mit denen ich mich auseindersetzen kann :) Sollen lieber die anderen mehr vom Magazin haben, die soetwas dann doch wieder interessant finden...
 
Treuer Aboleser seit den Anfängen (#1), obwohl ich einige Male kurz davor stand, das Abo zu kündigen (oh Schande!!! Asche über mein Haupt!!!).
Hab's aber nie übers Herz gebracht!
 
Ich bin zahlendes Mitglied des OSWFC und hab heute nur die normale Kioskausgabe des neuen Magazins bekommen. Wo ist mein JotW? :o

*gleich mal beim OSWFC anruft*
 
Lowbacca schrieb:
Steht hier. ;) Und da steht auch, dass sie aus Versehen nur die normale Kisokausgabe ausgeliefert haben, aber das JotW hinterhersenden werden. :braue
Ich bin auch Mitglied des OSWFC, wieso habe ich dann meine noch nicht im Briefkasten- eine Frechheit. :(

Mich stört an der Zeitschrift, dass sie den Leuten immer so viel Honig ums Maul rum schmieren.
Magazin:"Wie sieht es mit ihrem nächsten Projekt aus, Herr so und so?"
Was interessiert mich des nächste Projekt des Schauspielers etc. wenn das jetzige SW ist. :o
 
Darth Beck'sche schrieb:
Mich stört an der Zeitschrift, dass sie den Leuten immer so viel Honig ums Maul rum schmieren.
Magazin:"Wie sieht es mit ihrem nächsten Projekt aus, Herr so und so?"
Was interessiert mich des nächste Projekt des Schauspielers etc. wenn das jetzige SW ist. :o
Das ist doch völlig normal. Und angeblich interessiert es auch ein paar Fans, was ihre Stars als nächstes machen. ;)

Trotzdem hat das OSWFC-Mag auch seine Macken, das stimmt. In der neuen Ausgabe beispielsweise ist das Layout an manchen Stellen wieder etwas komisch und wirkt platzschindend. Und außerdem sind einige Interview-Pasagen unsauber gedruckt. :o

Inhaltlich kann ich noch nicht soviel sagen, werd's mir erts nachher durchlesen...
 
Lowbacca schrieb:
Das ist doch völlig normal. Und angeblich interessiert es auch ein paar Fans, was ihre Stars als nächstes machen. ;)
.


Außerdem müssen die das doch amchen,weil die Schuspieler sonst denken die Fans würden ihn nur wegen SW bewundern........also ich bewundere diese Schauspieler( bis auf Fod und Guiness, Cushing) wirklich nur für SW :D


Topic: Ja ich lese auch das Magazin und hole es mir auch regelmäßig.Am besten haben mir in letzter Zeit die HolonetNews und die Schattenpost gefallen.Sie sind gut aufgebaut udn interresant.man fühlt sich dann so,als würde man selber in de SW Galaxis leben :D
 
Zurück
Oben