Klausuren, Prüfungen,etc....

Habt ihr schoneinmal ein leeres Blatt bei einer Prüfung/Klausur abgegeben?

  • Ja, es ging nicht anders.

    Stimmen: 8 21,6%
  • Nein, das würde ich nie tun.

    Stimmen: 29 78,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
ich bin in die mathe abschlussprüfung mit dem vorsatz n leeres blatt abzugeben gegangen.
aber da wir ne stunde anwesenheitspflicht hatten hab ich dann do irgendwas gerechnet un hab ne 5+ bekommen.
aber normalerweise versuch ich wenigstens irgendwas un schreib was aufs blatt.
in latein hatt ich zum beispiel keinerlei ahnung hab in der letzten schulaufgabe trotzdem alles übersetzt. nur mit den falschen worten.
aber meine geschichte war mindestens genauso toll wie der prüfungstext. *nick*
ich glaub au wenn ich n ganz leeres blatt abgeben würde hätt ich wochenlang n schlechtes gewissen weils ja hätte sein können dass ich do no irgendwie wenigstens auf ne 5 oder sogar ne 4 hätte kommen können (normalerweise hats au immer funktioniert, ausser eben in latein un mathe :D)
 
ich wollt das jahr eh wiederholen weil keine lehrstelle oder studienplatz. da wär durchfallen der sicherste weg gewesen.
so musst ich erst nen antrag stelln bei dem nich sicher is ob er angenommen wird.
 
Ne, macht auch keen Bock nen leeres Blatt abzugeben. Wenn ich ne Klausur sehe und gleich schon merke "Wird nichts!", wird erstma in ruhe gegessen und dabei dann eben son paar Sachen überlegt/zu Papier gebracht, die evtl noch richtig sein könnten. Mit allem andern macht man sich bloß selbst verrückt. Und mit dieser Taktik habe ich eigentlich sogar schon verloren geglaubte Schlachten doch noch gewonnen! :D
 
Genau so mach ich das auch, Darth Ratte. Und wenn mir wirklich gar nichts halbwegs vernünftiges einfällt, schreib ich halt was unvernünftiges hin.
In einer Ex war mal die Frage: "Welche Aufgaben hatte der Reichskanzler", da ich nichts gelernt hatte, hab ich geschrieben: "Er war Reichskanzler" und direkt nen Punkt drauf gekriegt :D
 
Ich hab auch noch nie ein leeres Blatt abgegeben. Ich mach mir nicht vorher den Stress, den ganzen Druck und die ganze Lernerei zu ertragen, um hinterher dann doch nicht mitzuschreiben...Ich hab gestern erst eine dreistündige Physik-Klausur hinter mich gebracht...Sch***-MC-Test...war wirklich n harter Brocken. Hatte die letzten zwei Wochen ein Praktikum, wegen dem ich meist erst gegen halb oder um acht Uhr abends zu hause war und durfte dann noch für drei Klausuren lernen, die alle hintereinander lagen...Das muss halt gehen, ich mein, man kann doch nicht einfach sagen "Nö, das tu ich mir nicht an, ist mir zu kompliziert, ich geh mal wieder." Das Leben hält früher oder später ständig solche Situationen bereit und wie will man die dann bestehen, wenn man sowas noch nie durchgestanden hat, sondern immer gleich aufgibt...

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Ich hatte letzte Woche 7 Prüfungen und ich hab halt so gelernt, dass ich alle bestanden hab, aber eben nicht mit den Bestnoten. Ich finde, es ist eigentlich dieselbe Leistung, wenn man 7 oder mehr Prüfungen auf Anhieb besteht oder wenn man in einem Fach die Klausur dreimal schreibt und dann mit einer eins besteht.
Bei mündlichen Prüfungen ist das natürlcih was anderes...Da hab ich immer richtig Bammel.

Zum Thema leeres Blatt: bei uns gibt´s eh nur Multiple Choice. Wenn man was nicht weiß kann man sein Glück versuchen und einfach irgendwas ankreuzen. Gibt zum Glück keine Minuspunkte für falsche antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben