• Wir sind wieder online. Hier eine kurze Info zum Stand der Dinge.

Kleidung der jedi

Chrisael

Abgesandter
Was ich mich schon lange frage: Warum tragen die Jedi aus dem Orden(anscheinend mit Ausnahme Aayla, ist ja auch sexy*g*) die typische Kleidung von Tatooin(hab vergessen wie man Lukes Heimatwelt genau schreibt). Ich meine Obi Wan aus EPIV trug diese Kleidung, aber ich denke nur weil es für dem Planeten die angemessene Kleidung war. Wie man auch bei Luke in EPVI sieht, der ja darin schwarze Kleidung trug.
Anscheinend wollte GL da wohl nur wiedererkennungswert und hat sich leider keine Gedanken gemacht was die Jedis wohl auf Coruscant tragen.

Dazu kommt ja noch das ObiWan sich ja verstecken muss und er sicher nicht die offizielle Jediuniform getragen hätte.

Also in meinen Kopf sehen die Jedis der alten Republik anders aus, vor allem vielschichtiger.
 

gRaF_rOTZ

Graf mit Schnupfen
Chrisael schrieb:
Anscheinend wollte GL da wohl nur wiedererkennungswert und hat sich leider keine Gedanken gemacht was die Jedis wohl auf Coruscant tragen.

Da du dir schon selbst geantwortet hast bleibt mir nur noch ein "Ich stimme der Theorie zu" zu sagen... :rolleyes:
 

Seth Caomhin

Baron von Wolfenstein
Stimmt, aber irgendwie hab ich das Gefühl das es den Jedi oft schnurz ist was getragen wird und das nur sowas wie "Mode" unter Ihnen ist. Immerhin tragen Ani und Aayla und einige andere ja andere Sachen, oder nur ähnliche.
 

Nagar Sadow

Dienstbote
Ich denke mal, das liegt daran, das die Jedi kein Besitz haben dürfen, also haben sie auch die billigste Kleidung ! Und die Feuchtfarmer........ aus Tatooine sind auch nicht so reich, als dass sie sich eine Robe von Palpi in Epi. 3 leisten können.
 

Jedihammer

Generalfeldmarschall, ,Kristallprinz des Reiches.
Da die Jedi ein Orden sind,tragen sie auch mönchähnliche Kutten.
Im Kampf oder auf bestimmten Missionen sind diese wohl eher hinderlich,deshalb werden sie dabei nicht getragen.
 

MrDeifel

"There's nothing to fear, but fear itself!"
Dem stimm ich auch zu..... ich denke, man könnte den Jedi-Orden mit einer Art Mönchsorden vergleichen. Die Kutten sind einheitlich vom gleichen Schnitt und alle in Brauntönen. Wer im Jedi-Tempel ist, muss diese Kleidung tragen. doch auf dem Schlachtfeld ist das ganze ja nur hinderlich und somit zieht da jeder das an, was er will.
 

Chrisael

Abgesandter
Jedihammer schrieb:
Da die Jedi ein Orden sind,tragen sie auch mönchähnliche Kutten.
Im Kampf oder auf bestimmten Missionen sind diese wohl eher hinderlich,deshalb werden sie dabei nicht getragen.


Wie man aber in EPIV sieht tragen diese art von Kleidung alle auf Tantooin. Sind das jetzt alles Jedis?*lach*
 

Darth Sauron

Unverbesserlicher Besserwisser
Chrisael schrieb:
Wie man aber in EPIV sieht tragen diese art von Kleidung alle auf Tantooin. Sind das jetzt alles Jedis?*lach*

Also ich hab noch keinen auf Tatooine gesehen, der ne Tunika trägt. Die Kleidung von Luke und Owen unterscheidet sich ja auch stark von der KLeidung der Jedi. Guck dir doch mal genau an, wie sie aufgebaut ist. Einzig die Farbgebung ist finde ich ähnlich und beide sind schlicht.
 

Sirap

Dienstbote
Natürlich haben sie das Design der Kutten etwas aufgepeppt. Aber es bleibt nun einmal Tatsache, daß man sich sehr Wohl an Obiwan aus Episode IV orientiert hat. Und der trug eben, verständlicher Weise, die normale Kleidung von Tatooine. Ich schließe mich Chrisaels Meinung an und finde dieses Desing äußerst unkreativ. Immerhin wird in den alten Filmen von den Rittern und Beschützern der alten Republik gesprochen. Also ist es mehr als Wahrscheinlich, daß sie auch etwas würdevoller und eindrucksvoller gekleidet wären. Durchaus trotzdem schlicht möchte ich anmerker. Aber eben eindrucksvoller. Immerhin wird ja auch erwähnt, daß die Jedi schon etwas arogant geworden sind (Yoda, Episode 2)
 

Michael Zimmel

Dienstbote
Darth Sauron schrieb:
Also ich hab noch keinen auf Tatooine gesehen, der ne Tunika trägt. Die Kleidung von Luke und Owen unterscheidet sich ja auch stark von der KLeidung der Jedi. Guck dir doch mal genau an, wie sie aufgebaut ist. Einzig die Farbgebung ist finde ich ähnlich und beide sind schlicht.

Also, auf Tatoonie tragen sie das glaube ich nicht, aber Darth Sauron könntest du bitte, aufhören in fast sämtliche Themen deine 10 Gebote rein zu schreiben? Und dann nennst du mich auch noch einen Spammer. Da brauchst du gar nicht reden! :mad: Ansonsten schreibe ich dir mal zehn Gebote!!! :braue
 

Crosis

Tony Montana
Michael Zimmel schrieb:
Also, auf Tatoonie tragen sie das glaube ich nicht, aber Darth Sauron könntest du bitte, aufhören in fast sämtliche Themen deine 10 Gebote rein zu schreiben? Und dann nennst du mich auch noch einen Spammer. Da brauchst du gar nicht reden! :mad: Ansonsten schreibe ich dir mal zehn Gebote!!! :braue

Da du hoffentlich nicht mehr lange Mitgleid dieses Forums seinen wirst..........
Sowas nennt sich eine Signatur und im Gegensatz zu DIR,verstößt er damit gegen keine Regel.
 

Darth Sauron

Unverbesserlicher Besserwisser
Michael Zimmel schrieb:
Also, auf Tatoonie tragen sie das glaube ich nicht, aber Darth Sauron könntest du bitte, aufhören in fast sämtliche Themen deine 10 Gebote rein zu schreiben? Und dann nennst du mich auch noch einen Spammer. Da brauchst du gar nicht reden! :mad: Ansonsten schreibe ich dir mal zehn Gebote!!! :braue

Das ist meine Sig du Wicht. Desweitern ist das was du machst doch Spam, ich habe dich nur freundlich darauf hin gewiesen. ;) Wenn du mir nicht glaubst, dann schau mal in die Definition von Spam. Und Bedrohungen lass mal gleich stecken verstanden :mad:

Edit: Danke Crosis :)
 

Maja

Erdferkel
Also ich vertrete mehr die Meinung von LastJedi. Vom Grundschnitt her sind bei fast allen Jedi die Kleidung gleich. Ich denke das jene die andere Kleidung haben, nur als besondere Charaktere hervorgehoben werden sollen.
Beim Militär trägt man ja auch Einheitskleidung.
 

Sarid Horn

The Mistress
Teammitglied
@Sauron & Crosis: Zimmel ist jetzt eh für ein paar Tage gesperrt. Vielleicht merkt er sich dann, dass man sich mit Spamen und Beleidigung anderer User keine Freunde macht. :rolleyes:
 

KyleKartan

weiser Botschafter
Die Jedi Tracht (nennen wir es Tracht) unterscheidet sich schon sehr von der, welche auf Tatooine getragen wird.
Eine komplette Jedi Kleidung besteht aus: Einer Untertunkia, einer Obertunika, einer Hose in Fabre der Obertunika, zwei Schulertschärpen, welche durhc eine Bauchschärpe zusammengehalten werden. Gestützt wird die Bauchschärpe (oder auch Obi) durch einen Gürtel, an dem neben dem LS alle möglcihen Taschen für Nahrung und Hilfsgegenstände untergebracht sind. An den Füßen Tragen sie Stiefel, welche bis zu den Knien gehen. Über allem Tragen sie eine dicke Robe.
Die Fabre ist das einzige, was sich bei den Jedi unterscheidet...allerdings muss man sagen, dass es auch ausnahmen gibt. So zum Beispiel Alya Secura als Twi'lek würde nie die traditionle Jedi Tracht tragen, da es gegen die Gewohnheiten ihrer Rasse verstößt, welche sich lieber (wie in Comic und Filmen ersichtlich) leichter bekleidet (jedenfalls die Damen).
Die Tatooine Bürger sind tragen nur eine Tunika und eine Hose...die Tunika wird von einem Gürtel zusammengehalten

Jedi Kleidung
promo2_m.jpg


promo5_m.jpg


Tatooine Kleidung
luke_anh2.jpg


luke_anh3.jpg


MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jedimaster 2005

Gast
Es ist eine Tradition der Jedi sich in leichte Stoffe bzw. Roben zu hüllen
 
Oben