es gibt Menschen, die halten etwas, was es nicht gibt (z.B. Schiffe, die mit überlichtgeschwindigkeit fliegen) fürn unmöglich. Wenn es diese Dinge nun abér mal gibt, und sie erleben das noch, sind sie die ersten, die sich das Leben ohne solche Dinge nicht mehr vorstellen können.
Wer in diesem Thread behauptet, da sowas nicht möglich ist?
Jeder Forscher und Wissenschaftler (und die meisten menschen soieso) dieser Welt glauben, das ein Überlichflug möglich sein wird irgendwann, aber Fakt ist nun Mal auch, das die BEKANNTE Physik dem widerspricht. Das hindert aber nicht daran zu Glauben, zu hoffen und zu forschen.
ich weiß, ich weiß:
Das war ein Wetterballon... Wer's glaubt, wird seelig...
Wenn der erste der Aliens bei dir klingelt, will ich dein Gesicht mal sehen...
Sa beweißt wieder, wie weit du mitdenken kannst. DAS war ein Beispiel (ebenso wie das mit RTL2). aber um dich zu beruhigen, ich wäre wahrscheinlich nicht allzu sehr überrascht, weil ich an die Existenz ausserirdischer Intelligenz glaube (wenn auch ich nicht in dem Aumaße wie bei Star trek oder Star Wars). Allerdings glaub ich nicht, das sie jemals hier gewesen sind ebensowenig, das wir, die hier sitzen, einen Erstkontakt erleben werden. (das wirdbesimmt auch wieder Gesprächsstoff liefern).
Die Sachen guck ich nicht...
Aber, wenn ich immer nur dem Staat glauben würde, na dann: gute Nacht!
Zu RTL2 muß ich ja nichts mehr sagen.
So, aber um das mal klar zu stellen, ich hab NIE blinlings etwas geglaubt, was der Staat die Politiker, die NASA usw. gesagt haben! Ein Beispiel: Ich hab in deinem Alter genau wie du nicht an die Mondlandung geglaubt (weil ich es cool fand). Ich hab mich aber anscheind im gegensazu zu dir und manch anderem mit dem Thema wirklich auseinander gesetzt.
Ich habe Fachliteratur gewälzt, ich habe offizielle Berichte gelesen, Reprtage geguckt, ich habe jede Quelle angezapft und vor allem hab ich mich an Dritte gewandt, eute, die mit der NASA oder mit dem Staat nichts zu tun haben, die aber genauso wenig einer Sekte oder sows angehören.
Das waren zwei Freunde/Bekannte von mir, der eine studierte Astrophysiker und Programmier (er programmiert den Teilchenbeschleuniger bei Zürich), der andere war nocht im Studium Astrophysik.
Die beiden haben Zweifelsfrei meine Zweifel ausgeröumt (nein, es war keine Hirnwäsche

) und zum anderen hab ich mal schlicht Gebrauch von meinem Verstand gemacht um alle Argumente abzuwägen.
So ferig für's Erste. Sorry, das ich wieder etwas ausfallender geworden bin, aber ich konnt es mir nicht verkneifen.